Blaupunkt Code

Diskutiere Blaupunkt Code im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Hallo, ein Freund sucht den Code für sein altes Blaupunkt Car 300 (war schon im Auto drin). Hab schon gelesen, dass man dazu Blaupunkt...
H

HolyPetrus

Threadstarter
Hallo,
ein Freund sucht den Code für sein altes Blaupunkt Car 300 (war schon im Auto drin). Hab schon gelesen, dass man dazu Blaupunkt kontaktieren muss, richtig? Allerdings: Wie bekomme ich die Seriennummer raus? Ist ein Ausbau zwingend nötig? Wie gesagt, ist nicht mein Auto und will nicht an seinem rumwerkeln.
vielen Dank für Infos
Martin

M

MadMartin

Moinmoin !

Die Seriennumnmer ist - wenn überhaupt - hinten auf dem Radio auf einem Aufkleber.
Also entweder hast Du ein gutes Röntgengerät ;) Oder Du baust das Radio aus.

Der Ausbau ist echt nicht wild. Einfach die üblichen Ausziehbügel in die Löcher oder Schlitze stecken und das Radio ein Stück vorziehen. Dann den Aufkleber ablesen, die Bügel abziehen und das Radio vorsichtig zurückschieben.

MfG
Martin

hardyhard

hardyhard

hi, ich wollte kein extra neues thema aufmachen, und hoffe hier auch noch hilfe zu bekommen^^
Es handelt sich um ein Blaupunkt Frankfurt RCM 104

ab und zu kommt bei dem radio ganz unvorhergesehen die aufforderung einen 4-stelligen code einzugeben. Nur leider gibt es für das Radio keinen code, da ja eine codekarte da ist.

kennt jemand das problem?
wie behebt man das, außer karte paarmal raus und rein, radio an und aus, bzw sogar sicherung mehrmals rein und raus?
http://img206.imageshack.us/my.php?image=mukkelu6.jpg

vectra-ralf

vectra-ralf

@holypetrus
wenn es das original radio ist, mit dem der Wagen ausgeliefert wurde, dann fahr zum Händler. Der scannt die Seriennummer, klebt hinten dran, und sagt dir dann den Code.
Und der weiss auch wie man das Teil raus bekommt.

H

HolyPetrus

Threadstarter
@MadMartin:
danke fuer die schnelle antwort! aber was sind die "üblichen ausziehbügel"? hat man die, wenn man ein autoradio schon eingebaut hatte? oder muss man doch zum autohaendler?

vielen dank nochmal :)

W

winterkick

na moin...

entweder man hat sie oder ein Kumpel hat sie oder man holt sie sich im Autozubehör- bzw. Elektronikladen seines Vertrauens. Im Notfall reichen auch 4 dünne lange Schraubendreher oder dickere Schaschlik-Spiesse (aber dann aus Metall).

Du hast an deinem Radio links und rechts jeweils 2 Löcher (vielleicht 3mm Durchmesser) im Abstand von vielleicht 3cm übereinander. Dort steckst du diese Bügel rein, so dass diese hinter der Verkleidung jeweils einen Metallhaken entriegeln. Danach kannst du dein Radio mit etwas Glück an den Bügeln herausziehen bzw. ansonsten von hinten rausdrücken.

HTH & Greetz, der Martin

M

MadMartin

Moinmoin !

Die Ausziehbügel hat man idR, wenn man das Radio in einer Pappkiste gekauft hat und dann selber eingebaut hat. Dann lagen die beim Kleinteile-Zubehör mit dabei.

Das sind Drahtbügel, meist U-förmig gebogen, mit speziell geformten Spitzen. An der Spitze sind Rasten und/oder Haltenasen eingepresst. Die Ausziehbügel steckt man in die Löcher, die dafür beim Radio vorgesehen sind. Die Löcher können an der Oberfläche, unter dem Bedienteil, versteckt durch Plastikstopfen oder versteckt hinter einer Plastikblende sein. Das macht jeder Hersteller anders.
Die Bügel sehen auch immer anders aus. Mal sind's 2 runde Drahtbügel, mal 2 flache Bügel, mal 2 Bleche, man 2 vierkantige Bügel aus Draht, 4 Plastikspieße mit Schieber ...

Oder man fragt mal im Autozubehörteilehandel oder dort, wo's Autoradios gibt, ob die solche Bügel auch einzeln verkaufen (oder kurz ausleihen ?!?). Die benötigte Form wird meist aus der Form der Löcher klar. Da kann man wie gesagt auch probieren, selber was zu frickeln, aber manchmal klappt das nicht, weil die Spannklammern, die das Radio festhalten doch erstaunlich viel Kraft brauen, um zurückgedrückt zu werden.

MfG
Martin

Thema:

Blaupunkt Code

Sucheingaben

blaupunkt frankfurt rcm 104 wie code eingeben

,

blaupunkt lübeck cc 22 bedienungsanleitung

,

blaupunkt frankfurt code eingeben

,
code lübeck cc 22
, blaupunkt frankfurt rcm 104 code eingeben, blaupunkt lübeck cc22 nur mit zündung, wer kennt den code für autoradio lübeck cc22, wo steht die serien nummer blaupunkt lübeck cc 22 radio, blaupunkt lübeck cc22 code eingabe, hat jemand den den radio code für blaupunkt lubeck cc 22, blaupunkt frankfurt rcm sicherung

Blaupunkt Code - Ähnliche Themen

• Code fur FORD NAVI Blaupunkt

Code fur FORD NAVI Blaupunkt: Hi Code fur serial nummer BP C7E307i09xxxxxxxxx32 Schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com
  • Suche Radio Code Blaupunkt Köln RCM 40

Suche Radio Code Blaupunkt Köln RCM 40: Hallöchen, ich hab hier ein Köln RCM 40 von Blaupunkt das ich gerne wieder zum Leben erwecken würde No.: 7649894013 Type: Köln RCM 40 S/N...
  • Blaupunkt Radio Car 300 woher erhalte ich den 4 stelligen Code? von Astra G-CC

Blaupunkt Radio Car 300 woher erhalte ich den 4 stelligen Code? von Astra G-CC: Hallo ich bin bei 7. Versuch habe auch den Opel Car Pass, da steht nur bei Security Code eine vierstellige Zahl, bei Radio Code ist keine Angabe...
  • Blaupunkt Radio Code verloren

Blaupunkt Radio Code verloren: Hallo, ich habe leider den Code für Blaupunkt RCR 44 Vancuver mit der Seriennummer BP 3782 S 5778905 verloren, wer kann helfen bzw wie bekomme ich...
  • Hilfe f. Code Blaupunkt CAR300

Hilfe f. Code Blaupunkt CAR300: Hallo, ich brauche Hilfe!!! Habe gestern die Batterie abgeklemmt und die Batterie aufgeladen. Nun kann ich leider den Code fürs Radio Blaupunkt...