Blaues Standlicht

Diskutiere Blaues Standlicht im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo zusammen, möchte in meinen Ford Fiesta blaues Standlicht reinmachen! Hab eben im Netz mal geguckt und Glassockel und Metalsockel...
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
Hallo zusammen,
möchte in meinen Ford Fiesta blaues Standlicht reinmachen!
Hab eben im Netz mal geguckt und Glassockel und Metalsockel gefunden...da ich aber keine ahnung hab, weiss ich nicht so die unterschiede sind. Oder was muss ich noch beachten oder passen alle?
Bitte gebt ir paar Tipps...

Danke
 
M

Mattn

Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
9
du hast nen glassockel
 
L

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
bei ebay ´gibbet leds weiss und blau zum umschalten sind echt geil habe ich auch standlicht an =weiss noch mal an und aus = blau also keinerlei umbauarbeiten sondern einfach nur birne wechseln ferig hat mich 18 euros gekostet und dafür das es keine arbeit war ist es echt super!!!
 
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
zz spät

Zu spät. habe mir gestern schon bei Conrad Elektronics in Düsseldorf LED´s in blau für 7,95€ gekauft.
Habe die gerade eingebaut. nun die frage, bei Ford ist das Standlicht ja Parallel zum Abblendlicht an.das ist ja doof...weil die polizei sieht das ja nicht gerne...
wie kann ich das ändern...paar drähte durchknipsen??
 
L

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
du ganz einfach bestelle das bei conrad wieder ab sparste auch die 4,95 versandkosten und holst dir die dinger bei ebay da brauchste keinerlei strippen ziehe denn das standlicht muss immer mitleuchten das ist so vorgeschrieben falls mal das abblendlich putt geht das mann noch erkennt das es sich um einen pkw handelt!
 
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
habe die LED´s bei Conrad abgeholt. weil ich sowieso in Düsseldorf war.
warum müssen den standlicht und abblendlicht zusammen leuchten.
tun die aber bei Peugeot ab auch nicht...
 
L

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
ich weiss zwar nicht was du für einen peugeot kennst bei meiner mutter ihren 206 die brennen auf jedenfall mit dem abblendlicht war gerade noch mal nachsehen!
 
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
ich meine den 106. Also sagt meinen Nachbar. wie kann ich das denn jetzt schalten damit ich kein standlicht gleichzeitig anhabe. weil das das muss ist ja egal und fällt nicht so auf wie blau...
 
L

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
du kannst doch einfach das standlicht drinne lassen das stört doch nicht und bohrst ein kleines loch in den scheinwerfer und versengst die diode da drinne und machst alles schön mit silikon zu (natürlich so das der tüv das nicht unbedingt mitbekommt) und ziehst strippen in den innenraum oder kaufst dich nen funkempfänger das du die mit fernbedienung anmachen kannst!
 
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
ja wär eine idee..aber habe gerade geguckt...also wenn die abblendlicht an habe sieht man da blaue LED nicht, es ei denn du stehst 1m davor..
 
L

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
iss ja auch so gedacht das du bei dämmerung nur das blaue led anmachst oder auf treffen!
 
f0rce

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Re:Standlicht

In den meisten Fällen,fällt es weniger auf,es ist wohl leicht mit Xenon zu verwechseln.Ich schätze mal,daß es von den Gegenden abhängt.Ein Kollege von mir wohnt in Sachsen,er erzählt mir immer,daß da die Polizei ein sehr strenges Auge auf getunte Wagen legt und auch hart kontrolliert.
 
Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
hi..also es fällt auch wenig auf,es sei denn man steht einen meter vor dem auto und schaut direkt rein.dann sieht man ein kleiner blauer LED.
Also mit der Polizei hier kann ich nicht so viel sagen,aber ich bin noch nicht angehalten worden. Aber bei mir ist auch noch nicht so viel verändert das man das sieht. Also blaues Standlicht,Dachkantenspoiler und schwarz lackierte Rückleuchten. (das ja auch eigendlich verboten ist, aber ist der Polizei scheinbar auch egal oder die haben keine ahnung,obwohl die schon öfters hinter mir gefahren sind *g*)
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
grundsätzlich führt dieses Verändern des Leuchtmittel zur Erlischen BE......!

Hierzu gibt es keine Ausnahme !

Auch wenn andere Meinungen umd Infos hier im Forum geäussert werden.
 
G

GolflllTDi

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
8

hi

benutze die leds doch einfach für den innenraum. tacho und so. hab ich auch gemacht sieht super aus.
für standlicht bestell dir lieber bei ebay die wieß-blauen. die man umschalten kann.
die musst du nur in die sockel stecken un fertig.

mfg peter
 
FoFi-97

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
Moin!
Kann mir mal jemand ne Auktion zeigen, wo man dieses schaltbare Standlicht erwerben kann? ich hätte es gerne in rot und dann halt auf weiß schaltbar... :D

ich bräuchte Glassockellampe, weil Ford...

Vielen Dank im Voraus^^
 
FoFi-97

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
kann mir denn niemand helfen? ;(
 
Thema:

Blaues Standlicht

Blaues Standlicht - Ähnliche Themen

  • blaues standlicht bei angeleyes illegal?

    blaues standlicht bei angeleyes illegal?: Hallo ich habe mir vor einer Woche...
  • Standlichter in Blau ?

    Standlichter in Blau ?: Huhu Jungs und Mäddels ^^ Wollte mal nur fragen ob Standlichter in Blau Gesetzlich Verboten sind oder ob man sich die dinger ohne weiter Probleme...
  • Standlichter tauschen --> blau

    Standlichter tauschen --> blau: Servus, ich hab vor mir blaue oder evlt auch rote Standlichter einzubauen! Nur wie ist das jetzt wenn ich Abblendlicht anhabe? Leuchtet dann das...
  • Blaues Standlicht

    Blaues Standlicht: Hi! Hab mir grad bei eBay nen Satz blaue Standlichtebirnen besorgt. Die wollen jetzt wissen ob ich nen Glas- oder Metallsockel will. Mein Fiesta...
  • Ähnliche Themen
  • blaues standlicht bei angeleyes illegal?

    blaues standlicht bei angeleyes illegal?: Hallo ich habe mir vor einer Woche...
  • Standlichter in Blau ?

    Standlichter in Blau ?: Huhu Jungs und Mäddels ^^ Wollte mal nur fragen ob Standlichter in Blau Gesetzlich Verboten sind oder ob man sich die dinger ohne weiter Probleme...
  • Standlichter tauschen --> blau

    Standlichter tauschen --> blau: Servus, ich hab vor mir blaue oder evlt auch rote Standlichter einzubauen! Nur wie ist das jetzt wenn ich Abblendlicht anhabe? Leuchtet dann das...
  • Blaues Standlicht

    Blaues Standlicht: Hi! Hab mir grad bei eBay nen Satz blaue Standlichtebirnen besorgt. Die wollen jetzt wissen ob ich nen Glas- oder Metallsockel will. Mein Fiesta...
  • Sucheingaben

    blaues standlicht

    Top