Blaues Standlicht die 2.

Diskutiere Blaues Standlicht die 2. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Serwutz ihr Leut, hab grad eben den Thread zum Thema "Blaues Standlicht" durchgelesen und es erscheint mir alles ganz plausibel, dass blaues...
S

Syka

Guest
Serwutz ihr Leut,

hab grad eben den Thread zum Thema "Blaues Standlicht" durchgelesen und es erscheint mir alles ganz plausibel, dass blaues standlicht nicht erlaubt is! is ja auch logisch von wegen Ablenkung bla und *wein* und so...

Aber ma ne andere Frage... von Osram gibt es die "Cool Blue" Serie... die haben den Farbton von den edlen Scheinwerfern der Oberklasse... und aus dieser Serie gibt es auch standlicht! Da das normale Abblendlicht aber zugelassen ist dürfte das Standlicht doch auch nicht verboten sein, da es ja kein gleissendes blaues Licht ist sondern normales weisses licht mit blauem Touch...

Anybody knows something?

Thx tschö :]


P.S: Hier ist der Link zu den Birnen
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Die Cool Blue Serie von Osram ist zugelassen. Diese Birnen Erfüllen die EG Normen in Leuchtkraft und Farbgebung. Für alles gibt es Toleranzen und diese nutzt Osram mit den Blauen Birnen aus, um die Zulassung zu bekommen.Versprich Dir aber nicht zu viel, da diese wirklich nur einen leichten Blau-Stich haben und nicht so kräftig Blau leuchten, wie Beispielsweise LED´s oder Birnen mit blauen Kappen. (dafür aber legal)

Ciao.
Dominik.
 
S

Syka

Guest
Gude,

hab ja wie gesagt schon die Scheinwerfer Birnen der Cool Blue-Serie und bin mehr als zufrieden damit! Beim Standardlicht hat mich gestört, dass es 1. gelblich war und 2. relativ wenig von der Strasse beleuchtet hat! Aber die neuen Birnen sind spitze!

Und wenn die sogar beim Standlicht legal sind, werdsch mir die auch noch zulegen :D

Thx und Tschöö
 
Thema:

Blaues Standlicht die 2.

Blaues Standlicht die 2. - Ähnliche Themen

Standlicht Weiss LED: Moin Leute! Hab mir vorgenommen Weisse LED's fürs Standlicht zu verbauen. Jetzt ist meine Frage ob das denn überhaupt legal ist!? Das Farbiges...

Sucheingaben

toleranz für blaues standlicht

Oben