Blaues LED Standlicht

Diskutiere Blaues LED Standlicht im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning (aussen); Hi und hallo an alle Ich habe neulich bein vorbei fahren an einem anderem Wagen gesehen das dieser Blauesstandlicht hatte woraufhin ich mir sowas...
O

Oli_85

Threadstarter
Hi und hallo an alle

Ich habe neulich bein vorbei fahren an einem anderem Wagen gesehen das dieser Blauesstandlicht hatte woraufhin ich mir sowas auch gleich orgernisiert habe, sieht echt gut aus. meine frage jetzt ist ich habe gehört das das nicht erlaubt ist. Das wundert mich etwas da das Licht ja nicht blendet oder so. Hat da jemand vieleicht mehr Infos ? Und weiß vieleicht auch jemand ob man richtig eine verwahnung bekommt wenn man trotsdem damit fährt?

Habe außerdem meine Blinker durch schwache LEDs beleuchtet so aller Ami-Blinker sieht man aber kaum nur wenn standlicht an ist ist das auch verboten ? ?(

Also Leute dann schießt / schreibt mal los, danke schon mal im voraus.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Oli_85 schrieb:
..Blauesstandlicht hatte ... meine frage jetzt ist ich habe gehört das das nicht erlaubt ist.

Unzulässig, sogar Erlöschen der BE des Fahrzeugs

Das wundert mich etwas da das Licht ja nicht blendet oder so.

Es geht auch nicht um Blenden sondern um Veränderung des "lichttechnischen Erscheinungsbildes", also wenn das Fahrzeug nächtens nicht mehr so ausschaut, wie es ausschauen muss, deshalb auch Erlöschen der BE.

Und weiß vieleicht auch jemand ob man richtig eine verwahnung bekommt wenn man trotsdem damit fährt?

"Richtige Verwarnung" ist mal gut, es geht hier um Erlöschen der BE und das sind 50 Euro Bußgeld + 25,60 Verwaltungskosten + 3 Punkte A-Verstoß, also auch Probezeitverlängerung und Nachschulung (ca. 300 Euro) für die Probezeitler. Versicherungsschutz ist auch weg, daher jederzeit auch eine Sicherstellung möglich, eigentlich müsste der Wagen sogar sichergestellt werden, wenn sich der Polizist richtig auskennt.

Habe außerdem meine Blinker durch schwache LEDs beleuchtet so aller Ami-Blinker sieht man aber kaum nur wenn standlicht an ist ist das auch verboten ? ?( .
Genau das Gleiche: "unzulässige Veränderung des lichttechnischen Erscheinungsbildes" mit allen genannten Kosequenzen.

Wenn die Polizei überall "richtig" arbeiten würde, dann würde ein Auto schon wegen beleuchteter Scheibenwaschdüsen auf dem Abschlepper verschwinden, wie es zB. hier in Berlin fast immer gemacht wird.

Joe85

Joe85

Blaue Standlicht Kappen

Hallo leute ich habe mir gestern bei ATU Blaue Überziehkappen für die Standlichter geholt sehen echt geil aus leider wüsste ich auch gerne ob diese erlaubt sind und wenn nicht was mir schlimstensfall passieren kann. Wie gesagt es sind nur Kappen keine Birnen!
Danke!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Siehe ein höher

Joe85

Joe85

Kann die Versicherung bei einen Unfall sich auch weigern zu zahlen?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Da die Betriebserlaubnis erloschen ist, besteht kein Teil- und Vollkaskoschutz mehr, ebenso ist die Versicherung berechtig, bis zu 5.000 Euro Regress aus dem Haftpflichtschaden zu fordern, dafür muss das unzulässige Teil nicht mal am Unfall "beteiligt" sein, rein aufgrund der Tatsache, dass die BE weg ist.

Joe85

Joe85

Jo Danke den Risiko gehe ich nicht ein bau die lieber wieder ab.

Bad-Focus

Bad-Focus

also wer dennoch mit "blauen" standlichtleuchten , die zulässig sind ,fahren will sollte sich die blue vision holen ;)

aber ehm , hatten wir das thema nicht die tage schonmal ? :rolleyes:

Thema:

Blaues LED Standlicht

Sucheingaben

für glühbirnen überziehkappen blau kfz

,

für glühbirnen überziehkappen blau kfz

Blaues LED Standlicht - Ähnliche Themen

• LED Nebelschlussleuchte Blau Peugeot 206

LED Nebelschlussleuchte Blau Peugeot 206: Hallo, biete hier eine blaue LED NSL für den 206 an. guter Zustand Neupreis ca 50 Euro. Biete sie euch hier für 25 Euro + Versand an. MfG Wolfgang
  • SMD LED Streifen Weiß/Blau *NEU*

SMD LED Streifen Weiß/Blau *NEU*: Es handelt sich um flexible LED Streifen, verkabelt, biegsam, wasserdicht und mit einem 3M Klebestreifen auf der Rückseite. 15 SMD LED/Streifen...
  • Dietronics LED Lautsprecherringe 30er blau

Dietronics LED Lautsprecherringe 30er blau: Hab hier noch ein paar originalverpackte LED Lautsprecherleuchtringe rumliegen (unbenutzt) wollte ich mal bei mir verbauen aber nie die Lust/Zeit...
  • Dietronics LED Lautsprecherringe 30er blau

Dietronics LED Lautsprecherringe 30er blau: Hab hier noch ein paar originalverpackte LED Lautsprecherleuchtringe rumliegen (unbenutzt) wollte ich mal bei mir verbauen aber nie die Lust/Zeit...
  • LED Standlicht in blau

LED Standlicht in blau: Hi und hallo an alle Ich habe neulich bein vorbei fahren an einem anderem Wagen gesehen das dieser Blauesstandlicht hatte woraufhin ich mir sowas...