blauer tacho

Diskutiere blauer tacho im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hat zufällig jemand von euch schon mal versucht die leuchten hinter dem tacho gegen blaue leds auszutauschen? ich hab mal eine blaue...
L

lutschn

Threadstarter
hat zufällig jemand von euch schon mal versucht die leuchten hinter dem tacho gegen blaue leds auszutauschen?
ich hab mal eine blaue dahintergehalten, es sieht hammer aus, wenn jemand tipps hat oder mir irgendwie helfen will oder einfach nerven will, antwortet bitte, thx

CGCIVIC

CGCIVIC

Hi!!!

Ist zwar schon etwas alt dieses Thema, aber falls es noch jemanden interresiert!!!
Habe mir mal den Tacho vom EG4 vor genommen und habe mal ausprobiert ob nicht die Tacho LEDs vom Corsa B bei mir passen!!!(Also die mit der Osram fassung)
Habe die bei D&W gekauft!!!
Habe es einfach mal ausprobiert und bemerk das diese passen und auch leuchten!!!
Sieht hammer aus und man braucht nicht zu löten!!!!!!! :D

Nur falls es jemanden interessiert!!!

Oder gibts auch einfachere Lösungen??? ?(

Miesiu

Miesiu

und wie sieht das mit civic's 5türig aus ?

Gunlock

Gunlock

Habe alles auf blaue LED´s umgebaut (Tacho, Innenbeleuchtung, Heizungsregler u. Knöpfe für Nebenschlussleuchte u. Heckscheibenheizung)

bei leds isses so ne sache du musst die matt schleifen und in die spitze ein "X" reinfeilen weil sie sonst nicht nach allen seiten leuchten ... sonst is das easy, drehst die halterung raus holst dort die lämpchen raus und lötest die leds rein damit sie aber die kontakte auf dem tachogehäuse berühren ... arbeit von max 30 min für alle lämpchen .... aber wenns die schon fertig gibt würde ich die holen

CGCIVIC

CGCIVIC

Also eine fertige Led für nen Tacho kostet 3,50 bei D&W!!!
Also ich finde das ist nicht teuer!!!! :]

Wie das mit den Lampen für die andere beleuchtung aussieht weis ich leider nicht!!!
Ich weis leider nicht wie die aussehen!!!
Vielleiht gibt es da auch schon passende von einem anderen Auto!!!

@ Gunlock
Hast du zufällig ein Bild von den leuchten??? ?(
Wäre zwar ein zufall wenn du eins hättest, aber kann ja sein!!!??? ;)

Sehen die vielleicht aus wie die Lampen vom Tacho????

Miesiu

Miesiu

ja ich möchte nicht rum löten auf so was habe ich keine lust

CGCIVIC

CGCIVIC

Hi!!!

Habe mal ein bild von einer Tacho LED gemacht!!!
Hoffe man kann was erkennen!!! :D

[/IMG]

Gunlock

Gunlock

Sind soweit ich weiß die gleichen wie im Tacho!

CGCIVIC

CGCIVIC

@ Gunlock

Also so wie die auf dem Bild???? ?(
Falls man da richtig erkennen kann!!!??? ;)

CGCIVIC

CGCIVIC

@ Miesiu

Ist eine Gekaufte LED!!!

Steht aber leider keine nummer drauf!!!(Nur 12V ;) !!! )
Wenn du aber in ein Tuner shop gehst und sagst das du tacho Leds für einen Corsa B
haben willst müssten die bescheid wissen!!!

Ich glaube die gibts auch bei eBay!!! Kannst ja da mal gucken vielleicht steht bei denen noch etwas genaueres drauf!!! Wie ne nummer oder so!!!!
Aber normalerweise reichts wenn du das sagtst mit corsa B!!!
Hat bei mir auch geklappt!!!
Wussten direkt bescheid!!!

MFG
CGCIVIC

Miesiu

Miesiu

@CGCIVIC danke, ich weiss ich mache mich machmal zudumm

Thema:

blauer tacho

blauer tacho - Ähnliche Themen

• ST200 Tacho in Blau leuchten lassen

ST200 Tacho in Blau leuchten lassen: Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen. Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind...
  • Was sagt der Tüv Prüfer zum Blauen Tacho?

Was sagt der Tüv Prüfer zum Blauen Tacho?: Hallo zusammen, wollte jetzt die Tage mein Tacho auf Blau umbauen.Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen das es im Bereich der Stvo nicht...
  • Teile aus Bravo zu verkaufen / Airbrush / blauer Tacho...

Teile aus Bravo zu verkaufen / Airbrush / blauer Tacho...: Hallo zusammen, da mein alter Bravo vor kurzem einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat wurde er nun verschrottet... Ein paar Teile...
  • Tacho Fiesta Mk3 weiße Ziffernblätter blau beleuchtet

Tacho Fiesta Mk3 weiße Ziffernblätter blau beleuchtet: Verkaufe mein altes Tacho was ich ausgewechselt habe gegen eins aus dem Mk4:D Das Tacho hat weiße Ziffernblätter, rote Nadeln und blaue...