blauer tacho

Diskutiere blauer tacho im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hat zufällig jemand von euch schon mal versucht die leuchten hinter dem tacho gegen blaue leds auszutauschen? ich hab mal eine blaue...
L

lutschn

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hat zufällig jemand von euch schon mal versucht die leuchten hinter dem tacho gegen blaue leds auszutauschen?
ich hab mal eine blaue dahintergehalten, es sieht hammer aus, wenn jemand tipps hat oder mir irgendwie helfen will oder einfach nerven will, antwortet bitte, thx
 
CGCIVIC

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hi!!!

Ist zwar schon etwas alt dieses Thema, aber falls es noch jemanden interresiert!!!
Habe mir mal den Tacho vom EG4 vor genommen und habe mal ausprobiert ob nicht die Tacho LEDs vom Corsa B bei mir passen!!!(Also die mit der Osram fassung)
Habe die bei D&W gekauft!!!
Habe es einfach mal ausprobiert und bemerk das diese passen und auch leuchten!!!
Sieht hammer aus und man braucht nicht zu löten!!!!!!! :D

Nur falls es jemanden interessiert!!!

Oder gibts auch einfachere Lösungen??? ?(
 
Miesiu

Miesiu

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
und wie sieht das mit civic's 5türig aus ?
 
Gunlock

Gunlock

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
1
Ort
56***
Habe alles auf blaue LED´s umgebaut (Tacho, Innenbeleuchtung, Heizungsregler u. Knöpfe für Nebenschlussleuchte u. Heckscheibenheizung)

bei leds isses so ne sache du musst die matt schleifen und in die spitze ein "X" reinfeilen weil sie sonst nicht nach allen seiten leuchten ... sonst is das easy, drehst die halterung raus holst dort die lämpchen raus und lötest die leds rein damit sie aber die kontakte auf dem tachogehäuse berühren ... arbeit von max 30 min für alle lämpchen .... aber wenns die schon fertig gibt würde ich die holen
 
CGCIVIC

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Also eine fertige Led für nen Tacho kostet 3,50 bei D&W!!!
Also ich finde das ist nicht teuer!!!! :]

Wie das mit den Lampen für die andere beleuchtung aussieht weis ich leider nicht!!!
Ich weis leider nicht wie die aussehen!!!
Vielleiht gibt es da auch schon passende von einem anderen Auto!!!

@ Gunlock
Hast du zufällig ein Bild von den leuchten??? ?(
Wäre zwar ein zufall wenn du eins hättest, aber kann ja sein!!!??? ;)

Sehen die vielleicht aus wie die Lampen vom Tacho????
 
Miesiu

Miesiu

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ja ich möchte nicht rum löten auf so was habe ich keine lust
 
CGCIVIC

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hi!!!

Habe mal ein bild von einer Tacho LED gemacht!!!
Hoffe man kann was erkennen!!! :D

6iy11o.JPG
[/IMG]
 
Gunlock

Gunlock

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
1
Ort
56***
Sind soweit ich weiß die gleichen wie im Tacho!
 
CGCIVIC

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
@ Gunlock

Also so wie die auf dem Bild???? ?(
Falls man da richtig erkennen kann!!!??? ;)
 
Miesiu

Miesiu

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
CGCIVIC schrieb:
@ Gunlock

Also so wie die auf dem Bild???? ?(
Falls man da richtig erkennen kann!!!??? ;)

danke sind das gekaufte oder selber gebastellt und wenn gekauft gibs bestimmt eine nr
wo an der seite die würde ich gerne bekommen
 
CGCIVIC

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
@ Miesiu

Ist eine Gekaufte LED!!!

Steht aber leider keine nummer drauf!!!(Nur 12V ;) !!! )
Wenn du aber in ein Tuner shop gehst und sagst das du tacho Leds für einen Corsa B
haben willst müssten die bescheid wissen!!!

Ich glaube die gibts auch bei eBay!!! Kannst ja da mal gucken vielleicht steht bei denen noch etwas genaueres drauf!!! Wie ne nummer oder so!!!!
Aber normalerweise reichts wenn du das sagtst mit corsa B!!!
Hat bei mir auch geklappt!!!
Wussten direkt bescheid!!!

MFG
CGCIVIC
 
Miesiu

Miesiu

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
@CGCIVIC danke, ich weiss ich mache mich machmal zudumm
 
Thema:

blauer tacho

blauer tacho - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Roller Drosselt nicht Troz Variomatik DISTANZRING mit 9mm: Hallo schönen Guten Tag, ich habe einen PGO T-Rex 50 und er hat 45 und 25er Papiere da ich eine Prüfbescheinigung habe muss ich ihn Drosseln er...
Verstärker hat geraucht und es kommt kein Bass mehr.: Hallo erstmal, bin vor ein paar Tagen mit meinem Auto gefahren und aus dem nichts schaltet sich der Subwoofer aus und nach 1-2 Sekunden hat es...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Oben