blauer tacho

Diskutiere blauer tacho im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hat zufällig jemand von euch schon mal versucht die leuchten hinter dem tacho gegen blaue leds auszutauschen? ich hab mal eine blaue...

lutschn

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
43
hat zufällig jemand von euch schon mal versucht die leuchten hinter dem tacho gegen blaue leds auszutauschen?
ich hab mal eine blaue dahintergehalten, es sieht hammer aus, wenn jemand tipps hat oder mir irgendwie helfen will oder einfach nerven will, antwortet bitte, thx
 

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Hi!!!

Ist zwar schon etwas alt dieses Thema, aber falls es noch jemanden interresiert!!!
Habe mir mal den Tacho vom EG4 vor genommen und habe mal ausprobiert ob nicht die Tacho LEDs vom Corsa B bei mir passen!!!(Also die mit der Osram fassung)
Habe die bei D&W gekauft!!!
Habe es einfach mal ausprobiert und bemerk das diese passen und auch leuchten!!!
Sieht hammer aus und man braucht nicht zu löten!!!!!!! :D

Nur falls es jemanden interessiert!!!

Oder gibts auch einfachere Lösungen??? ?(
 

Gunlock

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
722
Ort
56***
Habe alles auf blaue LED´s umgebaut (Tacho, Innenbeleuchtung, Heizungsregler u. Knöpfe für Nebenschlussleuchte u. Heckscheibenheizung)

bei leds isses so ne sache du musst die matt schleifen und in die spitze ein "X" reinfeilen weil sie sonst nicht nach allen seiten leuchten ... sonst is das easy, drehst die halterung raus holst dort die lämpchen raus und lötest die leds rein damit sie aber die kontakte auf dem tachogehäuse berühren ... arbeit von max 30 min für alle lämpchen .... aber wenns die schon fertig gibt würde ich die holen
 

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Also eine fertige Led für nen Tacho kostet 3,50 bei D&W!!!
Also ich finde das ist nicht teuer!!!! :]

Wie das mit den Lampen für die andere beleuchtung aussieht weis ich leider nicht!!!
Ich weis leider nicht wie die aussehen!!!
Vielleiht gibt es da auch schon passende von einem anderen Auto!!!

@ Gunlock
Hast du zufällig ein Bild von den leuchten??? ?(
Wäre zwar ein zufall wenn du eins hättest, aber kann ja sein!!!??? ;)

Sehen die vielleicht aus wie die Lampen vom Tacho????
 

Miesiu

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
68
ja ich möchte nicht rum löten auf so was habe ich keine lust
 

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
Hi!!!

Habe mal ein bild von einer Tacho LED gemacht!!!
Hoffe man kann was erkennen!!! :D

6iy11o.JPG
[/IMG]
 

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
@ Gunlock

Also so wie die auf dem Bild???? ?(
Falls man da richtig erkennen kann!!!??? ;)
 

Miesiu

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
68
CGCIVIC schrieb:
@ Gunlock

Also so wie die auf dem Bild???? ?(
Falls man da richtig erkennen kann!!!??? ;)

danke sind das gekaufte oder selber gebastellt und wenn gekauft gibs bestimmt eine nr
wo an der seite die würde ich gerne bekommen
 

CGCIVIC

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
166
@ Miesiu

Ist eine Gekaufte LED!!!

Steht aber leider keine nummer drauf!!!(Nur 12V ;) !!! )
Wenn du aber in ein Tuner shop gehst und sagst das du tacho Leds für einen Corsa B
haben willst müssten die bescheid wissen!!!

Ich glaube die gibts auch bei eBay!!! Kannst ja da mal gucken vielleicht steht bei denen noch etwas genaueres drauf!!! Wie ne nummer oder so!!!!
Aber normalerweise reichts wenn du das sagtst mit corsa B!!!
Hat bei mir auch geklappt!!!
Wussten direkt bescheid!!!

MFG
CGCIVIC
 
Thema:

blauer tacho

blauer tacho - Ähnliche Themen

Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.: Hallo hab vor 2 Tageb blaue LEDs in meinem Tacho eingebaut. Habe dann aber bemerkt dass man es nicht sieht habe dann alles auseinander gebaut...
Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?: Der Neo interessiert mich ja schon, aber bei dem Head-Up Display bin ich irgendwie skeptisch. Hat jemand schon Mal einen Wagen mit einem großen...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Nachrüsten ZV bei Bora: Hallo, habe eine JOM 7105 Keyless OpenOffice Comfort Universal Funk Fernbedienung welche in meine Bora 2.0 verbaut werden soll. Habe heute laut...
Oben