Blaue Wolke bei kaltem Motor

Diskutiere Blaue Wolke bei kaltem Motor im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, ich hab ein kleines Problem (glaube ich ?( ) Auf den ersten 200-500m bei kaltem Motor Nebel ich die Straße zu wie ein LKW. (ab 3000...
M

Majestic12et

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein kleines Problem (glaube ich ?( )
Auf den ersten 200-500m bei kaltem Motor Nebel ich die Straße zu wie ein LKW. (ab 3000 Umdrehungen und Beschleunigung)
Es sieht aus wie blauer Dunst. sobald der Motor etwas warm ist hört es komplett auf.
Ich habe keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können. Kann das mit der
Einstellung des Motors zusammen hängen? Oder ist das normal 8o ?

Danke Kai
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

blauer dunst bedeutet IMMER das öl verbrannt wird , wieviel Km hat denn dein punto drauf?? also ich denke hier nicht an falsche einstellung sondern an kolbenringe etc.... kauf dir "Öl-Verlust-Stop" von LIQUI MOLY manchmal hilft das, dieses zeug wird einfach zum öl beigemischt und stoppt manchmal deinen internen ölverlust....

bis bald...

PS.

Blauer Qualm lässt auf die Verbrennung von Öl schließen, was auch aus der Geruch verrät. In diesem Fall ist mit einem baldigen Motorschaden zu rechnen

das hab ich dir aus dem internet kopiert....
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
@ Puntofetzer...


Mensch.. mach dem mal nicht sooo ne Angst, mit dem MOTORSCHADEN!!

Kauf dir das zeug, mach vorher aber nen Ölwechsel, dann das Zeug beimischen.

Klappt schon wieder!! :-)


KOPF HOCH!
 
R

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
okay.. ganz blöde andere frage.. hier scheint sich jemand gut auszukennen...

meine freundin fährt nen nissan micra von 95 mit nem 1,3er motor und 75 ps.. auf der autobahn hab ich mal neulich testen wollen was der so geht.. zwischen 160 und 170 hat er dann angefangen merkwürdig zu riechen... aber kein dunst oder so.. was kann des sein? auch baldiger motorschaden?
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
ich schreib nur das was es sein könnte :D

warum sollte ich lügen ??? hab ja auch gesagt er soll erstmal das zeug beimischen 8)

bis bald.....
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
Rage79 schrieb:
okay.. ganz blöde andere frage.. hier scheint sich jemand gut auszukennen...

meine freundin fährt nen nissan micra von 95 mit nem 1,3er motor und 75 ps.. auf der autobahn hab ich mal neulich testen wollen was der so geht.. zwischen 160 und 170 hat er dann angefangen merkwürdig zu riechen... aber kein dunst oder so.. was kann des sein? auch baldiger motorschaden?


mhhhh.... also manche autos stinken wenn man sie richtig herheitzt vorallem dann wenn es nie so rasant gefahren worden ist.... das liegt aber eher an den teilen die richtig heiß werden (kat, krümmer....) keine panik ist ganz normal.... aber es tut keinem auto gut wenn man es so herheitzt... wollt ich ja nur mal so sagen :D
 
R

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
;) *puh* bin auch ganz schnell wieder langsamer gefahren dann *g*
 
M

Majestic12et

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. :))
Was mich aber immernoch wundert der qualmt nur bei kaltem Motor ab 3000 U/min
und dann nich lange. (max 200 m)
Lass ich ihn kurz im leerlauf, bis er nen bissel wärme hat, passiert nichts. ?(

Aber in die Werkstatt bring ich ihn trotzdem. 8) (ach ja hat 72000 km runter der kleine)
 
Thema:

Blaue Wolke bei kaltem Motor

Blaue Wolke bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Ford Mondeo MK 1, Motor geht im kalten Zustand aus: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Mein Frage ist: Ich habe einen Ford Mondeo MK1, Bj. 96, Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Auto kalt ist...

Sucheingaben

fiat punto qualmt blau

,

fiat punto 176 qualmt blau beim starten

,

blauer auspuffrauch nach kaltstart fiat 188

,
fiat punto öl verlust stop liqui moly
, wie kann man blauen Rauch noch stoppen beim vw Polo 9n, fiat punto blauer rauch, fiat punto 188 qualmt blau, beim starten blauer rauch punto, blaue wolke bei kaltem motor, fiat cinquecento (170) qualmt blau, punto 176 blauer rauch kaltstart, blauer qualm beim kaltstart fiat, mazda rf raucht bei kaltem motor, kalter motor qualmt bei 3000 umin, blauer rauch fiat 500, blauer rauch beim Start fiat punto 188, punto 176 blauer rauch, fiat punto beim startet blaue wolke, fiat punto 176 blauer dunst, punto 188 blauer rauch, fiat punto kommt blauer rauch
Oben