Blaue Wolke bei kaltem Motor

Diskutiere Blaue Wolke bei kaltem Motor im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, ich hab ein kleines Problem (glaube ich ?( ) Auf den ersten 200-500m bei kaltem Motor Nebel ich die Straße zu wie ein LKW. (ab 3000...
  • Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #1
M

Majestic12et

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein kleines Problem (glaube ich ?( )
Auf den ersten 200-500m bei kaltem Motor Nebel ich die Straße zu wie ein LKW. (ab 3000 Umdrehungen und Beschleunigung)
Es sieht aus wie blauer Dunst. sobald der Motor etwas warm ist hört es komplett auf.
Ich habe keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können. Kann das mit der
Einstellung des Motors zusammen hängen? Oder ist das normal 8o ?

Danke Kai

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #2
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

blauer dunst bedeutet IMMER das öl verbrannt wird , wieviel Km hat denn dein punto drauf?? also ich denke hier nicht an falsche einstellung sondern an kolbenringe etc.... kauf dir "Öl-Verlust-Stop" von LIQUI MOLY manchmal hilft das, dieses zeug wird einfach zum öl beigemischt und stoppt manchmal deinen internen ölverlust....

bis bald...

PS.

Blauer Qualm lässt auf die Verbrennung von Öl schließen, was auch aus der Geruch verrät. In diesem Fall ist mit einem baldigen Motorschaden zu rechnen

das hab ich dir aus dem internet kopiert....

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #3
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
@ Puntofetzer...

Mensch.. mach dem mal nicht sooo ne Angst, mit dem MOTORSCHADEN!!

Kauf dir das zeug, mach vorher aber nen Ölwechsel, dann das Zeug beimischen.

Klappt schon wieder!! :-)

KOPF HOCH!

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #4
R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
okay.. ganz blöde andere frage.. hier scheint sich jemand gut auszukennen...

meine freundin fährt nen nissan micra von 95 mit nem 1,3er motor und 75 ps.. auf der autobahn hab ich mal neulich testen wollen was der so geht.. zwischen 160 und 170 hat er dann angefangen merkwürdig zu riechen... aber kein dunst oder so.. was kann des sein? auch baldiger motorschaden?

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #5
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
ich schreib nur das was es sein könnte :D

warum sollte ich lügen ??? hab ja auch gesagt er soll erstmal das zeug beimischen 8)

bis bald.....

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #6
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
Rage79 schrieb:
okay.. ganz blöde andere frage.. hier scheint sich jemand gut auszukennen...

meine freundin fährt nen nissan micra von 95 mit nem 1,3er motor und 75 ps.. auf der autobahn hab ich mal neulich testen wollen was der so geht.. zwischen 160 und 170 hat er dann angefangen merkwürdig zu riechen... aber kein dunst oder so.. was kann des sein? auch baldiger motorschaden?

mhhhh.... also manche autos stinken wenn man sie richtig herheitzt vorallem dann wenn es nie so rasant gefahren worden ist.... das liegt aber eher an den teilen die richtig heiß werden (kat, krümmer....) keine panik ist ganz normal.... aber es tut keinem auto gut wenn man es so herheitzt... wollt ich ja nur mal so sagen :D

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #7
R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
;) *puh* bin auch ganz schnell wieder langsamer gefahren dann *g*

• Blaue Wolke bei kaltem Motor Beitrag #8
M

Majestic12et

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. :))
Was mich aber immernoch wundert der qualmt nur bei kaltem Motor ab 3000 U/min
und dann nich lange. (max 200 m)
Lass ich ihn kurz im leerlauf, bis er nen bissel wärme hat, passiert nichts. ?(

Aber in die Werkstatt bring ich ihn trotzdem. 8) (ach ja hat 72000 km runter der kleine)

Thema:

Blaue Wolke bei kaltem Motor

Blaue Wolke bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

Motor geht im kalten Zustand aus oder läuft unruhig: Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Golf 3 läuft unruhig im Stand wenn er kalt ist. Die Drehzahl neigt abzufallen. Besonders aufregend ist es...
Motor "pfeift" bei bestimmter Drehzahl bei kaltem Motor: Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen das mein Auto bei Kaltstart, also wenn es über nacht draussen stand, bei einer Drehzahl von "2700" pfeift...
Auto springt nicht an wenn es drausen kalt ist!: Guten Tag zusammen! Ihr habt mir dieses Jahr schon mal geholfen ich hoffe das es dieses mal wieder klappt! Also ich habe folgendes Problem bei...
Golf 4 geht beim lenken einfach aus!: nabend leute! aaalsoo, hab folgendes problem. fahre jetzt seit genau 1 jahr golf 4 und war bisher eigentlich zu frieden mit dem wagen. doch vor...
Motor hinüber ? :(: Hallo zusammen ! Mein erster Beitrag hier im Forum ist leider auch gleich ein Problem. Mein Fiesta (1.1 BJ 94 50PS fast 147000 runter) macht...
Sucheingaben

fiat punto qualmt blau

,

fiat punto 176 qualmt blau beim starten

,

blauer auspuffrauch nach kaltstart fiat 188

,
fiat punto öl verlust stop liqui moly
, wie kann man blauen Rauch noch stoppen beim vw Polo 9n, fiat punto blauer rauch, fiat punto 188 qualmt blau, beim starten blauer rauch punto, blaue wolke bei kaltem motor, fiat cinquecento (170) qualmt blau, punto 176 blauer rauch kaltstart, blauer qualm beim kaltstart fiat, mazda rf raucht bei kaltem motor, kalter motor qualmt bei 3000 umin, blauer rauch fiat 500, blauer rauch beim Start fiat punto 188, punto 176 blauer rauch, fiat punto beim startet blaue wolke, fiat punto 176 blauer dunst, punto 188 blauer rauch, fiat punto kommt blauer rauch
Oben