Blaue Tachobeleuchtung

Diskutiere Blaue Tachobeleuchtung im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo! Die Idee hatte ich schon was länger: Ich wollte aus meiner grünen Tachobeleuchtung eine blaue machen. Habe dies zuerst mit einem Freund...
P

POLO Chris

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Idee hatte ich schon was länger:

Ich wollte aus meiner grünen Tachobeleuchtung eine blaue machen.
Habe dies zuerst mit einem Freund an seinem Ford Fiesta versucht und aufgeben, weil wir nach Ausbau des Tachos nicht mehr weiterkamen.

Danach haben wir es bei meinem Polo gar nicht erst probiert!

Habt ihr Ahnung davon und könnt mir entweder in einem der beiden Fälle (also Ford oder VW) oder sogar in beiden Fällen helfen??

Danke!!
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Womit wollt ihr denn die Beleuchtung ändern?
Folie, Birnen-Lack oder LED???
 
P

POLO Chris

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht!!

Unser Ziel ist eine blaue Tachobeleuchtung!!

Was sind die Vor- und Nachteile bei den genannten Sachen von Dir und was kosten die??

Was würdest du empfehlen?
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Zu 100% LED´s!!!

Gibt es bei blaue-tachos.de oder e-bay. Sind wirklich blau und nicht grün wie der Lack. Und die Folie kann keiner bezahlen (Plasmafolie).

Die LED´s gibt es für Tachos schon komplett in Fassungen, d.h. alte raus drehen neue rein drehen - fertig. Inzwischen gibt es auch schon die Möglichkeit mehrere Farben gleichzeitig zu nutzen. Schaus dir mal an. Das Geld dafür lohnt sich.

Hatte es in meinem alten Astra F drin. Damals noch zum selber löten. (Pionier der alten Schule :D)
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Also - bei meinem Golf 3 ist die rechte Beleuchtungslampe schon zweimal ausgefallen, die Fassung hatte 'nen Wackler. Da war ich's satt und habe mit bei Conrad-Elektronik einfach 4 superhelle blaue LEDs geholt. Tacho raus, auseinander, Beleuchtungsbirnen raus, 4 Löcher mit 5 mm Durchmesser ins Gehäuse gebohrt (da, wo ungefähr die alten Birnen saßen, gut verteilt), und die LEDs mit ner Heißklebepistole rein. Zusammengebaut, EINFACH GEIL. Ach so, bei der Gelegenheit gleich noch die Tachozeiger mit REVELL-Modellbaulack Flourezenz-Rot streichen. Ist erschwinglich und sieht super aus.
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Ach so, was ich noch vergessen hab: Natürlich die grüne Folie der alten Beleuchtung rausziehen (ist einfach ein Streifen) und an der Stromzuführung für die LEDs einen Vorwiderstand reinlöten. Das ganze dauert nur eine halbe bis dreiviertel Stunde. Viel Erfolg! :)
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
hast du vielleicht n Bild von der Nadel?

das würde mich mal interessieren!

Danke schonmal!

Grüße
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Na klar, hier isses. Gruß, Fansi.
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Übrigens - morgen kriegst du ein Bild von der Tachobeleuchtung, im Dunkeln aufgenommen. Habe leider keine Garage, wo ich das jetzt machen könnte. Und nachher muss ich noch raus, ein kpl. Netzwerk installieren (Gäähn!!), da weiß ich nicht, wie spät es wird und ob ich noch dazu komme. Bis dahin mal, tschau, der [email protected]
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
NFO der das bild wird nicht angezeigt ist nurn quader mit nem roten x drin....
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
nein sonst keine probleme mit bildern...
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
So, hier nun das Bild des beleuchteten Tachos. - Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht, UV- (Schwarzlicht-) LEDs zu verwenden? Ich könnte mir vorstellen, dass die weißen Ziffern des Tachos dann noch extremer leuchten und der schwarze Hintergrund weniger spiegelt.
 

Anhänge

  • Tacho - 2.jpg
    Tacho - 2.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 399
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
Also ich hab im Auto vor Schwarzlicht respekt! Hast Du mal in eine Schwarzlichtlampe reingeschaut?!? Das irritiert die Augen... und wenn man danach auf was normales schaut ist das auch nicht so der Renner! Aber n Versuch wär s denk ich schon wert, wenn man nirgends direkt so eine LED sehen kann müsste es ja eigentlich gehen ;-)

Danke nochmal!
und wie hast du das mit den LCDs gemacht? sind da noch die original-birnen dahinter?

Grüße
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Hallo, Greg, nein, die Originalen habe ich komplett rausgeschmissen. Ich war das Gefunzel und Geflacker leid. Gestern habe ich mir UV-LEDs bestellt, mal so 10 Stück, die kosten ja nur -,99 € p. Stck., so zum Rumprobieren. Wenn ich fertig bin, gebe ich an dieser Stelle Nachricht, wie's geworden ist. Wird aber erst übernächstes Wochenende sein, nächstes haben wir Inventur und da hab' ich keine Zeit.

Gruß, der [email protected]
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
also respect so wollte ich das auch haben aber andersrum!!

rote beleuchtung und blaue nadeln!! :D

aber sieht echt hammer aus da werde ich echt neidisch ;)
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Blaue El-Folie,Amberrote SMD- Led's das Bild ist leider schlecht ! El-Folie bekommt man für 15-20 Euro den Bogen bei EBay mit selbst zu setzenden Konverter !
Allerdings weiss ich nicht,bei welchen Auto'S das alles geht,das abgebildete ist nen Renault Clio DZM von 1999 (quasi meiner)
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    49 KB · Aufrufe: 432
Thema:

Blaue Tachobeleuchtung

Blaue Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

Crashtest: 5 Sterne für Ford, Opel, Skoda, VW und andere - Kia kann da nicht mithalten - UPDATE: 08.11.2017, 15:12 Uhr: Wenn die Prüforganisation Euro NCAP in der Vergangenheit Crashtests mehrerer Fahrzeuge auf einmal durchgeführt hat, gab es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Skoda Rapid Spaceback: Fahrbericht des ungewöhnlichen Kombi: Als Skoda den Rapid auf den Markt brachte, gab es neben viel Lob auch reichlich Kritik. Das lag nicht alleine an dem in Deutschland unbeliebten...

Sucheingaben

golf 3 blaue tachobeleuchtung

,

golf 3 tachobeleuchtung blau

,

golf 3 tachobeleuchtung ändern

,
blaue armaturenbeleuchtung golf 3
, vw golf 3 tachobeleuchtung ändern, blaue armaturenbeleuchtung, golf 6 tachobeleuchtung blau, golf 3 tachobeleuchtung blau wie, golf 3 armaturenbeleuchtung blau, tachobeleuchtung blau golf 3, wie bekomme ich die tachobeleuchtung blau beim vw golf 3, blaue tachonadeln golf 6, armaturenbeleuchtung in blau, amaturenbeleuchtung blau, armaturenbeleuchtung golf 3 wechseln, golf 3 tachobeleuchtung, welcher golf hatte blaue armaturen, golf 3 blaue armaturenbrettbeleuchtung, golf 3 tachobeleuchtung blaue leds grüne folie, tachobeleuchtung golf 3 blau, v golf 3 tachobeleuchtung blau, astra f blaue leds selber löten, golf 3 hellblau folieren, vw blaue led armaturenbeleuchtung, golf3 rote tachobirnen
Oben