blaue nummernschield beleuchtung

Diskutiere blaue nummernschield beleuchtung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, ich weis zwar nicht b das hier rein gehört aber ist es erlaubt mir blaue nummernschildbeleuchtung zu machen???
  • blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #1
V

VWPolo86c

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich weis zwar nicht b das hier rein gehört aber ist es erlaubt mir blaue nummernschildbeleuchtung zu machen???

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #2
Mazda82

Mazda82

Punkte Reaktionen
0
Hy,
soweit ich weiß is des net zulässig. Aber kannst ja auch den TÜV mal fragen.
Mfg

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #3
V

VWPolo86c

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
joa !!thx werd ich dann gleich anch den feiertagen mal tun :)

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ist definitiv nicht erlaubt. In der STVZO ist genau geregelt, daß die nummernschildbeleuchtung in Weiss sein muß. Ganz sicher.

Ciao.
Dominik.

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #5
M

mr_8pack

Punkte Reaktionen
0
jap! und blau darf schonmal überhaupt keine beleuchtung sein, die draußen erkennbar ist, die farbe ist für meine jungs von der polizei und andere einsatzkräfte reserviert.

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #6
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig. Sschau Dich mal im Netz nach "blauen Nummernschildschrauben / LEDS" um .- da steht überall dabei daß es im Bereich der StvzO nicht erlaubt ist.

@8Pack: Deine JUNGS? Bist Du Cop?

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #7
G

Gast349

Guest
Hallo.

@8Pack: Deine JUNGS? Bist Du Cop?
Ja, hat er in seiner Benutzervorstellung bereits gepostet.

"The Matrix ist watching us!!!" ;)

Ciao.
Dominik.

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #8
RedCorner

RedCorner

Punkte Reaktionen
0
Wah! Jetzt weiß ich wieso mich in letzter Zeit die Police so oft rauszieht! Wir haben einen Verräter unter uns! 8o ?! :D nee Spässle

Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #9
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Original von RedCorner
Wah! Jetzt weiß ich wieso mich in letzter Zeit die Police so oft rauszieht! Wir haben einen Verräter unter uns! 8o ?! :D nee Spässle

Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?

Eigentlich egal, solange das Nummernschild nicht unter den Mindestabstand zum Boden kommt. Wo der genau liegt weiss ich aber leider auch nicht

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #10
G

Gast349

Guest
Original von RedCorner

Hast Du vorne schon mal eine Kennzeichenbeleuchtung gesehen??? Wenn ja, dann ist meine wohl kaputt. :D
Die einzige mir bekannte Vorschrift, was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht, ist eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 11cm zum Boden.
Natürlich sollte es schon "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein und nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davonfliegen.

Ciao.
Dominik.

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #11
RedCorner

RedCorner

Punkte Reaktionen
0
Oh.. :D
Wieder was dazu gelernt. Ich glaube ich sollte mich mehr mit Serienautos beschäftigen. :P

Schande über mein Haupt! *g

Gruß
Marcus

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #12
SP-206

SP-206

Punkte Reaktionen
0
kann das nur bestätigen, ist definitiv nicht erlaubt! di machten sich die mühe mir mehrere km hinterher zufahren. musste sie an ort und stelle ausbauen (gut die vorderen LEDs auch :D )

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #13
M

.mp

Punkte Reaktionen
0
apropos blaue LEDs: wie sieht es denn mit blauen LEDs im innenraum aus? in diversen katalogen wird sowas angeboten, erstaunlicherweise auch jedesmal mit dem hinweis der unzulaessigkeit im bereich der stvzo. was gibts da fuer vorschriften fuer innenraumbeleuchtungen?

edit: ok asche auf mein haupt. erst lesen - dann posten.. :] frage geklaert

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #14
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
smokey mc pott schrieb:
Hast Du vorne schon mal eine Kennzeichenbeleuchtung gesehen??? Wenn ja, dann ist meine wohl kaputt. :D
Die einzige mir bekannte Vorschrift, was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht, ist eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 11cm zum Boden.
Natürlich sollte es schon "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein und nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davonfliegen.

Ciao.
Dominik.

VA sind es 20mm von Boden gemessen ( ansonsten erlischt die BE )

Übrigens.....die Kennzeichenbeleuchtung muß weiß sein !

• blaue nummernschield beleuchtung Beitrag #15
J

jaegi

Punkte Reaktionen
0
Also blaue LEDs sind im Auto so lange erlaubt, wie sie dich und den übrigen Verkehr nicht ablenken. Andererseits darfst du auch keine Fußraum beleuchtung während der Fahrt anhaben. Sondern nur, wenn die Tür auf ist. Du darfst auch eine Einstiegsbeleuchtung am Auto haben aber nur, wenn sie mit der Türbeleuchtung angeht. Tür auf = Licht an, Tür zu = Licht aus... etc.

Thema:

blaue nummernschield beleuchtung

blaue nummernschield beleuchtung - Ähnliche Themen

Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Parken mit dem blauen EU-Parkausweis - Muss der Halter des Pkw auch Inhaber des Ausweises sein: Jeder kennt die Vorteile des blauen EU-Parkausweises, der ja der organgenen Variante gegenüber doch einiges mehr an Parkmöglichkeiten erlaubt...
Streetka Farbcode Biskaya-Blau: Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir gerade erste einen Streetka zugelegt habe. Unter anderem brauche ich den Farbcode, angeboten wird XSC 2153...
Audi a4 bj 2001 Innenraum Beleuchtung geht aus und an Fernlicht auch: Servus bei meinem Audi A4/S4 geht bei der Fahrt die ihnen Beleuchtung aus und an immer wieder in Abständen und wen Fernlicht an ist geht es aus...
Bus-Sonderfahrstreifen befahren? Wer, außer Bussen, darf auf Bus-Sonderfahrstreifen fahren?: In vielen Städten gibt es sogenannte Bus-Sonderfahrstreifen, die in erster Linie eben nur von Bussen befahren werden, aber gibt es auch Ausnahmen...
Oben