blaue nummernschield beleuchtung

Diskutiere blaue nummernschield beleuchtung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, ich weis zwar nicht b das hier rein gehört aber ist es erlaubt mir blaue nummernschildbeleuchtung zu machen???
V

VWPolo86c

Threadstarter
hi,
ich weis zwar nicht b das hier rein gehört aber ist es erlaubt mir blaue nummernschildbeleuchtung zu machen???

Mazda82

Mazda82

Hy,
soweit ich weiß is des net zulässig. Aber kannst ja auch den TÜV mal fragen.
Mfg

V

VWPolo86c

Threadstarter
joa !!thx werd ich dann gleich anch den feiertagen mal tun :)

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Ist definitiv nicht erlaubt. In der STVZO ist genau geregelt, daß die nummernschildbeleuchtung in Weiss sein muß. Ganz sicher.

Ciao.
Dominik.

M

mr_8pack

jap! und blau darf schonmal überhaupt keine beleuchtung sein, die draußen erkennbar ist, die farbe ist für meine jungs von der polizei und andere einsatzkräfte reserviert.

T

Tuningfreak

Das ist richtig. Sschau Dich mal im Netz nach "blauen Nummernschildschrauben / LEDS" um .- da steht überall dabei daß es im Bereich der StvzO nicht erlaubt ist.

@8Pack: Deine JUNGS? Bist Du Cop?

RedCorner

RedCorner

Wah! Jetzt weiß ich wieso mich in letzter Zeit die Police so oft rauszieht! Wir haben einen Verräter unter uns! 8o ?! :D nee Spässle

Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?

F

FRAGgienator

Original von RedCorner
Wah! Jetzt weiß ich wieso mich in letzter Zeit die Police so oft rauszieht! Wir haben einen Verräter unter uns! 8o ?! :D nee Spässle

Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?
Eigentlich egal, solange das Nummernschild nicht unter den Mindestabstand zum Boden kommt. Wo der genau liegt weiss ich aber leider auch nicht

S

smokey mc pott

Super Moderator
Original von RedCorner
Hast Du vorne schon mal eine Kennzeichenbeleuchtung gesehen??? Wenn ja, dann ist meine wohl kaputt. :D
Die einzige mir bekannte Vorschrift, was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht, ist eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 11cm zum Boden.
Natürlich sollte es schon "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein und nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davonfliegen.

Ciao.
Dominik.

RedCorner

RedCorner

Oh.. :D
Wieder was dazu gelernt. Ich glaube ich sollte mich mehr mit Serienautos beschäftigen. :P

Schande über mein Haupt! *g

Gruß
Marcus

SP-206

SP-206

kann das nur bestätigen, ist definitiv nicht erlaubt! di machten sich die mühe mir mehrere km hinterher zufahren. musste sie an ort und stelle ausbauen (gut die vorderen LEDs auch :D )

M

.mp

apropos blaue LEDs: wie sieht es denn mit blauen LEDs im innenraum aus? in diversen katalogen wird sowas angeboten, erstaunlicherweise auch jedesmal mit dem hinweis der unzulaessigkeit im bereich der stvzo. was gibts da fuer vorschriften fuer innenraumbeleuchtungen?

edit: ok asche auf mein haupt. erst lesen - dann posten.. :] frage geklaert

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
smokey mc pott schrieb:
Hast Du vorne schon mal eine Kennzeichenbeleuchtung gesehen??? Wenn ja, dann ist meine wohl kaputt. :D
Die einzige mir bekannte Vorschrift, was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht, ist eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 11cm zum Boden.
Natürlich sollte es schon "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein und nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davonfliegen.

Ciao.
Dominik.

VA sind es 20mm von Boden gemessen ( ansonsten erlischt die BE )

Übrigens.....die Kennzeichenbeleuchtung muß weiß sein !

J

jaegi

Also blaue LEDs sind im Auto so lange erlaubt, wie sie dich und den übrigen Verkehr nicht ablenken. Andererseits darfst du auch keine Fußraum beleuchtung während der Fahrt anhaben. Sondern nur, wenn die Tür auf ist. Du darfst auch eine Einstiegsbeleuchtung am Auto haben aber nur, wenn sie mit der Türbeleuchtung angeht. Tür auf = Licht an, Tür zu = Licht aus... etc.

Thema:

blaue nummernschield beleuchtung

blaue nummernschield beleuchtung - Ähnliche Themen

• Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen

Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen: Als Chefin des Umweltbundesamtes fordert Maria Krautzberger nach dem letztwöchigen Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu den möglichen...
  • Blaue Säulen an Bundesstraßen: neue Blitzer - oder doch etwas anderes?

Blaue Säulen an Bundesstraßen: neue Blitzer - oder doch etwas anderes?: An diversen Orten werden derzeit und in den kommenden Monaten blaue Säulen mit diversen kleineren Fenstern aufgestellt. Viele Autofahrer vermuten...
  • 2x Sparco REV GFK Vollschalensitze Rennsitze FIA blau Sitze

2x Sparco REV GFK Vollschalensitze Rennsitze FIA blau Sitze: Verkaufe gebrauchte, Sparco REV Vollschalensitze. Zustand siehe Bilder, leider ein etwas größeres "Loch". Ein Sitz wiegt 5,7kg, der andere 5,1kg...