blaue nummernschield beleuchtung

Diskutiere blaue nummernschield beleuchtung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, ich weis zwar nicht b das hier rein gehört aber ist es erlaubt mir blaue nummernschildbeleuchtung zu machen???
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
hi,
ich weis zwar nicht b das hier rein gehört aber ist es erlaubt mir blaue nummernschildbeleuchtung zu machen???
 
Mazda82

Mazda82

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-92237 Sulzbach-Rosenberg
Hy,
soweit ich weiß is des net zulässig. Aber kannst ja auch den TÜV mal fragen.
Mfg
 
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
joa !!thx werd ich dann gleich anch den feiertagen mal tun :)
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ist definitiv nicht erlaubt. In der STVZO ist genau geregelt, daß die nummernschildbeleuchtung in Weiss sein muß. Ganz sicher.

Ciao.
Dominik.
 
M

mr_8pack

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
jap! und blau darf schonmal überhaupt keine beleuchtung sein, die draußen erkennbar ist, die farbe ist für meine jungs von der polizei und andere einsatzkräfte reserviert.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Das ist richtig. Sschau Dich mal im Netz nach "blauen Nummernschildschrauben / LEDS" um .- da steht überall dabei daß es im Bereich der StvzO nicht erlaubt ist.

@8Pack: Deine JUNGS? Bist Du Cop?
 
RedCorner

RedCorner

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildburghausen
Wah! Jetzt weiß ich wieso mich in letzter Zeit die Police so oft rauszieht! Wir haben einen Verräter unter uns! 8o ?! :D nee Spässle

Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Original von RedCorner
Wah! Jetzt weiß ich wieso mich in letzter Zeit die Police so oft rauszieht! Wir haben einen Verräter unter uns! 8o ?! :D nee Spässle

Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?

Eigentlich egal, solange das Nummernschild nicht unter den Mindestabstand zum Boden kommt. Wo der genau liegt weiss ich aber leider auch nicht
 
G

Gast349

Guest
Original von RedCorner
Was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich garkeine Aussparung fürs Nummernschild habe, und dieses lediglich am Renngitter befestigt ist (vorne). Können die Jungs von der Rennleitung mir da am Tag was (wenn sie es bei einer Kontrolle merken oder so..)?

Hast Du vorne schon mal eine Kennzeichenbeleuchtung gesehen??? Wenn ja, dann ist meine wohl kaputt. :D
Die einzige mir bekannte Vorschrift, was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht, ist eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 11cm zum Boden.
Natürlich sollte es schon "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein und nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davonfliegen.

Ciao.
Dominik.
 
RedCorner

RedCorner

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildburghausen
Oh.. :D
Wieder was dazu gelernt. Ich glaube ich sollte mich mehr mit Serienautos beschäftigen. :P

Schande über mein Haupt! *g

Gruß
Marcus
 
SP-206

SP-206

Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
3000
kann das nur bestätigen, ist definitiv nicht erlaubt! di machten sich die mühe mir mehrere km hinterher zufahren. musste sie an ort und stelle ausbauen (gut die vorderen LEDs auch :D )
 
M

.mp

Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
apropos blaue LEDs: wie sieht es denn mit blauen LEDs im innenraum aus? in diversen katalogen wird sowas angeboten, erstaunlicherweise auch jedesmal mit dem hinweis der unzulaessigkeit im bereich der stvzo. was gibts da fuer vorschriften fuer innenraumbeleuchtungen?

edit: ok asche auf mein haupt. erst lesen - dann posten.. :] frage geklaert
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
smokey mc pott schrieb:
Hast Du vorne schon mal eine Kennzeichenbeleuchtung gesehen??? Wenn ja, dann ist meine wohl kaputt. :D
Die einzige mir bekannte Vorschrift, was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht, ist eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 11cm zum Boden.
Natürlich sollte es schon "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein und nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davonfliegen.

Ciao.
Dominik.





VA sind es 20mm von Boden gemessen ( ansonsten erlischt die BE )

Übrigens.....die Kennzeichenbeleuchtung muß weiß sein !
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Also blaue LEDs sind im Auto so lange erlaubt, wie sie dich und den übrigen Verkehr nicht ablenken. Andererseits darfst du auch keine Fußraum beleuchtung während der Fahrt anhaben. Sondern nur, wenn die Tür auf ist. Du darfst auch eine Einstiegsbeleuchtung am Auto haben aber nur, wenn sie mit der Türbeleuchtung angeht. Tür auf = Licht an, Tür zu = Licht aus... etc.
 
Thema:

blaue nummernschield beleuchtung

blaue nummernschield beleuchtung - Ähnliche Themen

Parkscheibe richtig einstellen - Was darf man und wie wird dann die Parkscheibe korrekt eingestellt?: Eine Parkscheibe sollte man immer im Wagen haben, aber wenn es um die Nutzung geht sind einige sich nicht sicher, was man beim Einstellen der...
Mit Auto unterwegs bei Ausgangsbeschränkung oder Ausgangssperre - Darauf muss man achten!: Durch die teilweise recht hohen Zahlen gibt es in vielen Gegenden in vielen Bundesländern aktuell ja wieder Ausgangssperren bzw...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Aktuelle Regeln durch Corona an deutschen Grenzen - Grenzen sind geöffnet, nicht immer komplett: Deutschland geht seit dem 10.01.2021 in einen strengeren Lockdown und auch wenn man von allen diesen Einschränkungen halten kann was man will...
Ausnahme zum Umwelt-Tempolimit in Österreich auch für ausländische Elektroautos gültig?: Auf Autobahnen in Österreich gilt zum größten Teil ein Tempolimit von 130 km/h und stellenweise ist es durch ein spezielles Umwelt-Tempolimit auf...
Oben