Blaue LED's !?

Diskutiere Blaue LED's !? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Das ist doch absolut ätzen, oder !? Ich meine diese blöden blauen LED's, die einen in LKW's und neudings in "normalen" PKS's da entgegen strahlen...
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Das ist doch absolut ätzen, oder !? Ich meine diese blöden blauen LED's, die einen in LKW's und neudings in "normalen" PKS's da entgegen strahlen.

Ist das überhaupt erlaubt ? Ich finde das total grauenhaft. Was sagt ihr dazu ?

Elaz !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
HA! Wem sagst du das. Sonst sind die Bullizisten immer so pingelich in Sachen: "Irritieren anderer Verkehrsteilnehmer..." und da sagen sie anscheinend nichts.

Trotz allem, ist das nicht in der STVO zugelassen.
 
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Ich kapiere das nicht, das die Polizei da nichts gegen macht. Das werden ja immer mehr ...

Elaz !
 
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
38
Ort
35066 Frankenberg
was jawohl noch bekloppter is, das sind diese klasse blauen Scheibenwasserdüsen...

Kann mir mal jemand sagen was die bringen sollen...?..

Wnn der Innenraum blau is das find ich klasse..oder ne Unterbodenleuchte für den showefekt auf treffen...

aber diese kleine Düsen...also neee.... :rolleyes:
 
C

Chivana

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
34
Ort
D-47475 Kamp-Lintfort
hehe....
einerseits denke ich habt ihr recht....andereseits finde ich...wenn das alles Richtig gemacht is und "effektiv" eingesetzt wird...dann schaut des schon geil aus...
und bringen tut des alles nix....das is einfach nur um aufzufallen....
aber wenn ihr das schon extrem findet...dann solltet ihr keinen Urlaub in CZ machen....da sind die Autobesitzer noch beklopter und die Polente achtet da noch viel weniger als bei uns dadrauf!!! Das teils so aufsehenderregend.... das es einem vor Lauter Gaffen echt das fahren schwer macht.....
Also im normalen Verkehr denke ich muss das nicht sein, und kann auch sehr gefährdent sein....aber warum soll man denn auf seinem Stammparkplatz wo man immer rumsteht net a bissel prahlen....? Is klar...dabei bleibt es meistens net....aber was soll man tun...
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Ich denke dafür, würde sich ein einzelner Thread in
Offtopic & Smalltalk
gut machen. :D :]

Es wird garantiert nur hin und her mit den Meinungen gehen, aber dafür sind wir ja hier!!!
 
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Tja, aber wenn da keiner einschreitet, dann wird unserer strassenverkehr wohl eher einen weihnachtsbaum ähneln.

Was kommt als nächstes ? Beleuchtete radkappen ?

Elaz !
 
C

Chivana

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
34
Ort
D-47475 Kamp-Lintfort
hm...

ich geh mal davon aus das diese Verboten sind....
...die Blauen LEDS zum teil doch auch ;-)
 
Biene

Biene

Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Ich habe mal gelesen, das man bei einen unfall den kompletten versicherungsschutz verliert, nur weil da blaue led's am auto waren. Die ABE ist dadurch nicht mehr vorhanden, und das auto darf nicht mehr bewegt werden.

Krass, oder !?

Viele süsse grüsse von Biene.
 
C

Carsten-214Si-R

Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
1
Ort
D-06184-Gröbers
Hi Leute,

Biene hat recht. Der Versicherungsschutz ist bei solchen Anbauten komplett verloren. Habe selber blaue LEDs in den Waschdüsen, im Standlich und als Seitenmakierungsleuchten. Natürich alles verboten. Man muss halt aufpassen.
Aber mich nerven auch immer die Brummiefahrer mit dem LED Spots. Ist ja eigentlich extrem auffällig nur die Bullen machen ja nix dagegen.

MfG
Carsten
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
Hepp!

Mich würde mal interessieren, wie es mit diesen LED-Ventilkappen aussieht...

Hab n Golf ||| gesehn der so rumgefahren ist, sieht aus wie heissgefahren(bzw gebremste) bremsscheiben, nur wenn er dann an der ampel steht sieht s beschissen aus *g*

ist sowas überhaupt erlaubt? ?(

weil ist nicht alles was leuchtet und nicht zur standard-beleuchtung zählt problematisch?
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
naja also in der Stadt will ich den mal sehen der die ganze Zeit mit anliegenden Bremsscheiben rumfährt nur dass seine Scheiben glühn :-)

Das wär mir dann doch zu u,ständlich und auch zu teuer...

Grüße
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ Greg:
In der Stadt kommt so was auch eher seltener vor. (sollte auch eher nicht so ernst gemeint sein)
Überland oder auf der BAB kommt sowas jedoch schon öfter mal vor. (habe auch immer so komisch blaue Flecken auf den Bremsscheiben ?( . )
Die LED-Ventilkappen finde ich aber auch ziemlich albern, da sie nur eine Unwucht in´s Rad bringen. In der Stadt fällt dies meist nicht auf. Erst ab Geschwindigkeiten über ca. 80 km/h. Und mitwuchten macht auch keinen Sinn, da Dir das Gewicht dann fehlt, wenn Du die Kappen entfernst oder Sie mal entwendet werden. (Auch schon vorgekommen. Ehrlich!)

Ciao.
Dominik.
 
Tomcat

Tomcat

Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
185
Ort
2634 Zetel
Tja, was es nicht alles gibt!
Mit den LED: Haben bei uns einen, der die Bullerei ganz kräftig verarscht. Weil eben nicht LED sondern einfach nur rot Reflektierende Folie so angebracht, dass beim Rotieren der Räder sich ein Kreis bildet, wenn diese angeleuchtet werden, z.B. durch ein vorbeifahrendes Auto oder Strassenbeleuchtung! Steht der Wagen, sind es halt Zierstreifen auf den Felgen :D . . . Sieht irgendwie gut aus! (von wegen Glühende Bremsscheiben!).
Und in der StvzO. sind nur sollche Angelegenheiten eingebettet, die zur "Leuchteinrichtung" gehören. Hier gehört aber refl. Folie NICHT dazu!

Also, alles was keine ABE hat und leuchtet, ob Blau, grün, Gelb oder Rot ist somit Verboten. Verboten = Keine Zulassung des Fahrzeug = Kein Versicherungsschutz!

Aber die Frage: Was bringt das wirklich? Aber was bringt ein Twister? Oder Side-Wings? ?(
"Wenn's halt schön macht . . . . . . ! 8)
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
nachdem der Urlaub nu zu Ende ist, und ich mich wieder den ernsthaften Dingen im Leben widmen kann, ist mir was eingefallen:
Neuere Autos haben ja (da seit ich glaub '99 Vorschrift) eine 3. Bremsleuchte... Gibt es da eine Verordnung die besagt, dass die so und so groß sein muss?

weil ich hab mir mal n stündchen meiner kostbaren Freizeit genommen und was ausprobiert. Ergebnis wie folgt:

und nochmal von näher :

für den Arbeitsaufwand sieht das find' ich nicht schlecht aus.
Nur stellt sich eben die Frage mit der STVO bzw Zulassung und so...
?(

Grüße
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi Greg,
No Fear rulez!!! Sieht cool aus.
Wie´s mit der STVZO aussieht ??? ?( Keine Ahnung.
Ich denke, wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Ciao.
Dominik.
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
also ich denk wenn sie s so nich' haben wollen dann muss ich halt am nächsten tag antanzen und umgebaut haben.. wobei es ja auch "veränderungen" gibt bei denen s gleich postwendend ne anzeige gibt.. dadrauf hätt ich keine lust! und dass meine Versicherung aussteigt weil das nich ordnungsgemäß is wär auch ncih gut aber ich versuch mcih mal zu erkundeigen!


was mich nur stutzig macht, ist dass das KEIN MENSCH hat.. obwohl es äusserst einfach zu machen ist..

Naja egal!

Good fight,
Good night!

Greg
 
Thema:

Blaue LED's !?

Sucheingaben

beleuchtete radkappen stvo

,

content

Blaue LED's !? - Ähnliche Themen

  • Blaue LED's zugelassen?

    Blaue LED's zugelassen?: Hallo!! Also ich hab folgende pläne, ich hab vor in meine türen unten in die plastikverkleidung leds einzubauen. hab mir des so gedacht dass...
  • Blaue LED's also Tacho und Schalterbeleuchtung - Zulässig?

    Blaue LED's also Tacho und Schalterbeleuchtung - Zulässig?: Hallo, Dieses Thema wurde sicher schon einigemale hier diskutiert nur konnte ich über die Suche keinen enstprechenden beitrag finden. Darf ich...
  • Blaue LED's für Corsa C Innenraum?

    Blaue LED's für Corsa C Innenraum?: Hi! Habe gestern bereits meinen Tacho mit blauen Led's versehen uns es gefällt mir sehr gut, sodass ich nun auch noch den Rest in Blau gestalten...
  • Punto Tacho => wo die Blauen Led's anschliessen ?

    Punto Tacho => wo die Blauen Led's anschliessen ?: Hallo habe für meinen tacho blaue Led's gekauft. wo muss ich diese mit den widerständen anschliessen / anlöten ? hat das schon mal jemand von...
  • Tachoumbau blaue LED's

    Tachoumbau blaue LED's: Hi Leute, ich wollte mal wissen ob man den Tacho einfach auf blaue led's umbauen kann oder diese blauen kappen bei den original lämpchen...
  • Ähnliche Themen

    • Blaue LED's zugelassen?

      Blaue LED's zugelassen?: Hallo!! Also ich hab folgende pläne, ich hab vor in meine türen unten in die plastikverkleidung leds einzubauen. hab mir des so gedacht dass...
    • Blaue LED's also Tacho und Schalterbeleuchtung - Zulässig?

      Blaue LED's also Tacho und Schalterbeleuchtung - Zulässig?: Hallo, Dieses Thema wurde sicher schon einigemale hier diskutiert nur konnte ich über die Suche keinen enstprechenden beitrag finden. Darf ich...
    • Blaue LED's für Corsa C Innenraum?

      Blaue LED's für Corsa C Innenraum?: Hi! Habe gestern bereits meinen Tacho mit blauen Led's versehen uns es gefällt mir sehr gut, sodass ich nun auch noch den Rest in Blau gestalten...
    • Punto Tacho => wo die Blauen Led's anschliessen ?

      Punto Tacho => wo die Blauen Led's anschliessen ?: Hallo habe für meinen tacho blaue Led's gekauft. wo muss ich diese mit den widerständen anschliessen / anlöten ? hat das schon mal jemand von...
    • Tachoumbau blaue LED's

      Tachoumbau blaue LED's: Hi Leute, ich wollte mal wissen ob man den Tacho einfach auf blaue led's umbauen kann oder diese blauen kappen bei den original lämpchen...
    Top