Blaue LED's !?

Diskutiere Blaue LED's !? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Das ist doch absolut ätzen, oder !? Ich meine diese blöden blauen LED's, die einen in LKW's und neudings in "normalen" PKS's da entgegen strahlen...
  • Blaue LED's !? Beitrag #1
E

elaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch absolut ätzen, oder !? Ich meine diese blöden blauen LED's, die einen in LKW's und neudings in "normalen" PKS's da entgegen strahlen.

Ist das überhaupt erlaubt ? Ich finde das total grauenhaft. Was sagt ihr dazu ?

Elaz !

• Blaue LED's !? Beitrag #2
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
HA! Wem sagst du das. Sonst sind die Bullizisten immer so pingelich in Sachen: "Irritieren anderer Verkehrsteilnehmer..." und da sagen sie anscheinend nichts.

Trotz allem, ist das nicht in der STVO zugelassen.

• Blaue LED's !? Beitrag #3
E

elaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich kapiere das nicht, das die Polizei da nichts gegen macht. Das werden ja immer mehr ...

Elaz !

• Blaue LED's !? Beitrag #4
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Punkte Reaktionen
0
was jawohl noch bekloppter is, das sind diese klasse blauen Scheibenwasserdüsen...

Kann mir mal jemand sagen was die bringen sollen...?..

Wnn der Innenraum blau is das find ich klasse..oder ne Unterbodenleuchte für den showefekt auf treffen...

aber diese kleine Düsen...also neee.... :rolleyes:

• Blaue LED's !? Beitrag #5
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
hehe....
einerseits denke ich habt ihr recht....andereseits finde ich...wenn das alles Richtig gemacht is und "effektiv" eingesetzt wird...dann schaut des schon geil aus...
und bringen tut des alles nix....das is einfach nur um aufzufallen....
aber wenn ihr das schon extrem findet...dann solltet ihr keinen Urlaub in CZ machen....da sind die Autobesitzer noch beklopter und die Polente achtet da noch viel weniger als bei uns dadrauf!!! Das teils so aufsehenderregend.... das es einem vor Lauter Gaffen echt das fahren schwer macht.....
Also im normalen Verkehr denke ich muss das nicht sein, und kann auch sehr gefährdent sein....aber warum soll man denn auf seinem Stammparkplatz wo man immer rumsteht net a bissel prahlen....? Is klar...dabei bleibt es meistens net....aber was soll man tun...

• Blaue LED's !? Beitrag #6
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
Ich denke dafür, würde sich ein einzelner Thread in
Offtopic & Smalltalk
gut machen. :D :]

Es wird garantiert nur hin und her mit den Meinungen gehen, aber dafür sind wir ja hier!!!

• Blaue LED's !? Beitrag #7
E

elaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tja, aber wenn da keiner einschreitet, dann wird unserer strassenverkehr wohl eher einen weihnachtsbaum ähneln.

Was kommt als nächstes ? Beleuchtete radkappen ?

Elaz !

• Blaue LED's !? Beitrag #8
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
*lol

Elaz....beleuchtet Radkappen....die gibbet schon....*g*
habe ich bei Ebaymotors gefunden ;-)

• Blaue LED's !? Beitrag #9
E

elaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Original von Chivana

Elaz....beleuchtet Radkappen....die gibbet schon....*g*
habe ich bei Ebaymotors gefunden ;-)

Aber die sind doch verboten, oder !?

Elaz !

• Blaue LED's !? Beitrag #10
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
hm...

ich geh mal davon aus das diese Verboten sind....
...die Blauen LEDS zum teil doch auch ;-)

• Blaue LED's !? Beitrag #11
Biene

Biene

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen, das man bei einen unfall den kompletten versicherungsschutz verliert, nur weil da blaue led's am auto waren. Die ABE ist dadurch nicht mehr vorhanden, und das auto darf nicht mehr bewegt werden.

Krass, oder !?

Viele süsse grüsse von Biene.

• Blaue LED's !? Beitrag #12
C

Carsten-214Si-R

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Biene hat recht. Der Versicherungsschutz ist bei solchen Anbauten komplett verloren. Habe selber blaue LEDs in den Waschdüsen, im Standlich und als Seitenmakierungsleuchten. Natürich alles verboten. Man muss halt aufpassen.
Aber mich nerven auch immer die Brummiefahrer mit dem LED Spots. Ist ja eigentlich extrem auffällig nur die Bullen machen ja nix dagegen.

MfG
Carsten

• Blaue LED's !? Beitrag #13
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
Hepp!

Mich würde mal interessieren, wie es mit diesen LED-Ventilkappen aussieht...

Hab n Golf ||| gesehn der so rumgefahren ist, sieht aus wie heissgefahren(bzw gebremste) bremsscheiben, nur wenn er dann an der ampel steht sieht s beschissen aus *g*

ist sowas überhaupt erlaubt? ?(

weil ist nicht alles was leuchtet und nicht zur standard-beleuchtung zählt problematisch?

• Blaue LED's !? Beitrag #15
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
naja also in der Stadt will ich den mal sehen der die ganze Zeit mit anliegenden Bremsscheiben rumfährt nur dass seine Scheiben glühn :-)

Das wär mir dann doch zu u,ständlich und auch zu teuer...

Grüße

• Blaue LED's !? Beitrag #16
G

Gast349

Guest
@ Greg:
In der Stadt kommt so was auch eher seltener vor. (sollte auch eher nicht so ernst gemeint sein)
Überland oder auf der BAB kommt sowas jedoch schon öfter mal vor. (habe auch immer so komisch blaue Flecken auf den Bremsscheiben ?( . )
Die LED-Ventilkappen finde ich aber auch ziemlich albern, da sie nur eine Unwucht in´s Rad bringen. In der Stadt fällt dies meist nicht auf. Erst ab Geschwindigkeiten über ca. 80 km/h. Und mitwuchten macht auch keinen Sinn, da Dir das Gewicht dann fehlt, wenn Du die Kappen entfernst oder Sie mal entwendet werden. (Auch schon vorgekommen. Ehrlich!)

Ciao.
Dominik.

• Blaue LED's !? Beitrag #17
Tomcat

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Tja, was es nicht alles gibt!
Mit den LED: Haben bei uns einen, der die Bullerei ganz kräftig verarscht. Weil eben nicht LED sondern einfach nur rot Reflektierende Folie so angebracht, dass beim Rotieren der Räder sich ein Kreis bildet, wenn diese angeleuchtet werden, z.B. durch ein vorbeifahrendes Auto oder Strassenbeleuchtung! Steht der Wagen, sind es halt Zierstreifen auf den Felgen :D . . . Sieht irgendwie gut aus! (von wegen Glühende Bremsscheiben!).
Und in der StvzO. sind nur sollche Angelegenheiten eingebettet, die zur "Leuchteinrichtung" gehören. Hier gehört aber refl. Folie NICHT dazu!

Also, alles was keine ABE hat und leuchtet, ob Blau, grün, Gelb oder Rot ist somit Verboten. Verboten = Keine Zulassung des Fahrzeug = Kein Versicherungsschutz!

Aber die Frage: Was bringt das wirklich? Aber was bringt ein Twister? Oder Side-Wings? ?(
"Wenn's halt schön macht . . . . . . ! 8)

• Blaue LED's !? Beitrag #18
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
nachdem der Urlaub nu zu Ende ist, und ich mich wieder den ernsthaften Dingen im Leben widmen kann, ist mir was eingefallen:
Neuere Autos haben ja (da seit ich glaub '99 Vorschrift) eine 3. Bremsleuchte... Gibt es da eine Verordnung die besagt, dass die so und so groß sein muss?

weil ich hab mir mal n stündchen meiner kostbaren Freizeit genommen und was ausprobiert. Ergebnis wie folgt:
nofear-001.jpg

und nochmal von näher :
nofear-002.jpg

für den Arbeitsaufwand sieht das find' ich nicht schlecht aus.
Nur stellt sich eben die Frage mit der STVO bzw Zulassung und so...
?(

Grüße

• Blaue LED's !? Beitrag #19
G

Gast349

Guest
Hi Greg,
No Fear rulez!!! Sieht cool aus.
Wie´s mit der STVZO aussieht ??? ?( Keine Ahnung.
Ich denke, wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Ciao.
Dominik.

• Blaue LED's !? Beitrag #20
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
also ich denk wenn sie s so nich' haben wollen dann muss ich halt am nächsten tag antanzen und umgebaut haben.. wobei es ja auch "veränderungen" gibt bei denen s gleich postwendend ne anzeige gibt.. dadrauf hätt ich keine lust! und dass meine Versicherung aussteigt weil das nich ordnungsgemäß is wär auch ncih gut aber ich versuch mcih mal zu erkundeigen!

was mich nur stutzig macht, ist dass das KEIN MENSCH hat.. obwohl es äusserst einfach zu machen ist..

Naja egal!

Good fight,
Good night!

Greg

Thema:

Blaue LED's !?

Blaue LED's !? - Ähnliche Themen

ST200 Tacho in Blau leuchten lassen: Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen. Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind...
Blaue LED's also Tacho und Schalterbeleuchtung - Zulässig?: Hallo, Dieses Thema wurde sicher schon einigemale hier diskutiert nur konnte ich über die Suche keinen enstprechenden beitrag finden. Darf ich...
Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!: Ich muss mir mal wieder Luft machen, diesmal ist mein Peugeot Händler und Peugeot Deutschland mein Opfer. Ich wollte unbedingt die elektrischen...
ist mein kat kaputt ?: moin moin hab immer noch n probl. mit meinem corsa b 1.2i 45 ps bj 95 und zwar das er immer wieder ruckelt und zuckt und kein gas annimmt und...
blaue Einstiegsleisten verboten?!?!: tach auch! ich woltle mir neulich blaue einstiegsleisten kaufen, die irgendwie auch blau leuchten, ich glaub ihr wisst was ich meine. auf der...
Sucheingaben

beleuchtete radkappen stvo

,

content

Oben