Blaue LED's !?

Diskutiere Blaue LED's !? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Das ist doch absolut ätzen, oder !? Ich meine diese blöden blauen LED's, die einen in LKW's und neudings in "normalen" PKS's da entgegen strahlen...
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch absolut ätzen, oder !? Ich meine diese blöden blauen LED's, die einen in LKW's und neudings in "normalen" PKS's da entgegen strahlen.

Ist das überhaupt erlaubt ? Ich finde das total grauenhaft. Was sagt ihr dazu ?

Elaz !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
HA! Wem sagst du das. Sonst sind die Bullizisten immer so pingelich in Sachen: "Irritieren anderer Verkehrsteilnehmer..." und da sagen sie anscheinend nichts.

Trotz allem, ist das nicht in der STVO zugelassen.
 
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich kapiere das nicht, das die Polizei da nichts gegen macht. Das werden ja immer mehr ...

Elaz !
 
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
35066 Frankenberg
was jawohl noch bekloppter is, das sind diese klasse blauen Scheibenwasserdüsen...

Kann mir mal jemand sagen was die bringen sollen...?..

Wnn der Innenraum blau is das find ich klasse..oder ne Unterbodenleuchte für den showefekt auf treffen...

aber diese kleine Düsen...also neee.... :rolleyes:
 
C

Chivana

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-47475 Kamp-Lintfort
hehe....
einerseits denke ich habt ihr recht....andereseits finde ich...wenn das alles Richtig gemacht is und "effektiv" eingesetzt wird...dann schaut des schon geil aus...
und bringen tut des alles nix....das is einfach nur um aufzufallen....
aber wenn ihr das schon extrem findet...dann solltet ihr keinen Urlaub in CZ machen....da sind die Autobesitzer noch beklopter und die Polente achtet da noch viel weniger als bei uns dadrauf!!! Das teils so aufsehenderregend.... das es einem vor Lauter Gaffen echt das fahren schwer macht.....
Also im normalen Verkehr denke ich muss das nicht sein, und kann auch sehr gefährdent sein....aber warum soll man denn auf seinem Stammparkplatz wo man immer rumsteht net a bissel prahlen....? Is klar...dabei bleibt es meistens net....aber was soll man tun...
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Ich denke dafür, würde sich ein einzelner Thread in
Offtopic & Smalltalk
gut machen. :D :]

Es wird garantiert nur hin und her mit den Meinungen gehen, aber dafür sind wir ja hier!!!
 
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Tja, aber wenn da keiner einschreitet, dann wird unserer strassenverkehr wohl eher einen weihnachtsbaum ähneln.

Was kommt als nächstes ? Beleuchtete radkappen ?

Elaz !
 
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Original von Chivana

Elaz....beleuchtet Radkappen....die gibbet schon....*g*
habe ich bei Ebaymotors gefunden ;-)

Aber die sind doch verboten, oder !?

Elaz !
 
C

Chivana

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-47475 Kamp-Lintfort
hm...

ich geh mal davon aus das diese Verboten sind....
...die Blauen LEDS zum teil doch auch ;-)
 
Biene

Biene

Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen, das man bei einen unfall den kompletten versicherungsschutz verliert, nur weil da blaue led's am auto waren. Die ABE ist dadurch nicht mehr vorhanden, und das auto darf nicht mehr bewegt werden.

Krass, oder !?

Viele süsse grüsse von Biene.
 
C

Carsten-214Si-R

Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-06184-Gröbers
Hi Leute,

Biene hat recht. Der Versicherungsschutz ist bei solchen Anbauten komplett verloren. Habe selber blaue LEDs in den Waschdüsen, im Standlich und als Seitenmakierungsleuchten. Natürich alles verboten. Man muss halt aufpassen.
Aber mich nerven auch immer die Brummiefahrer mit dem LED Spots. Ist ja eigentlich extrem auffällig nur die Bullen machen ja nix dagegen.

MfG
Carsten
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
Hepp!

Mich würde mal interessieren, wie es mit diesen LED-Ventilkappen aussieht...

Hab n Golf ||| gesehn der so rumgefahren ist, sieht aus wie heissgefahren(bzw gebremste) bremsscheiben, nur wenn er dann an der ampel steht sieht s beschissen aus *g*

ist sowas überhaupt erlaubt? ?(

weil ist nicht alles was leuchtet und nicht zur standard-beleuchtung zählt problematisch?
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
naja also in der Stadt will ich den mal sehen der die ganze Zeit mit anliegenden Bremsscheiben rumfährt nur dass seine Scheiben glühn :-)

Das wär mir dann doch zu u,ständlich und auch zu teuer...

Grüße
 
G

Gast349

Guest
@ Greg:
In der Stadt kommt so was auch eher seltener vor. (sollte auch eher nicht so ernst gemeint sein)
Überland oder auf der BAB kommt sowas jedoch schon öfter mal vor. (habe auch immer so komisch blaue Flecken auf den Bremsscheiben ?( . )
Die LED-Ventilkappen finde ich aber auch ziemlich albern, da sie nur eine Unwucht in´s Rad bringen. In der Stadt fällt dies meist nicht auf. Erst ab Geschwindigkeiten über ca. 80 km/h. Und mitwuchten macht auch keinen Sinn, da Dir das Gewicht dann fehlt, wenn Du die Kappen entfernst oder Sie mal entwendet werden. (Auch schon vorgekommen. Ehrlich!)

Ciao.
Dominik.
 
Tomcat

Tomcat

Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ort
2634 Zetel
Tja, was es nicht alles gibt!
Mit den LED: Haben bei uns einen, der die Bullerei ganz kräftig verarscht. Weil eben nicht LED sondern einfach nur rot Reflektierende Folie so angebracht, dass beim Rotieren der Räder sich ein Kreis bildet, wenn diese angeleuchtet werden, z.B. durch ein vorbeifahrendes Auto oder Strassenbeleuchtung! Steht der Wagen, sind es halt Zierstreifen auf den Felgen :D . . . Sieht irgendwie gut aus! (von wegen Glühende Bremsscheiben!).
Und in der StvzO. sind nur sollche Angelegenheiten eingebettet, die zur "Leuchteinrichtung" gehören. Hier gehört aber refl. Folie NICHT dazu!

Also, alles was keine ABE hat und leuchtet, ob Blau, grün, Gelb oder Rot ist somit Verboten. Verboten = Keine Zulassung des Fahrzeug = Kein Versicherungsschutz!

Aber die Frage: Was bringt das wirklich? Aber was bringt ein Twister? Oder Side-Wings? ?(
"Wenn's halt schön macht . . . . . . ! 8)
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
nachdem der Urlaub nu zu Ende ist, und ich mich wieder den ernsthaften Dingen im Leben widmen kann, ist mir was eingefallen:
Neuere Autos haben ja (da seit ich glaub '99 Vorschrift) eine 3. Bremsleuchte... Gibt es da eine Verordnung die besagt, dass die so und so groß sein muss?

weil ich hab mir mal n stündchen meiner kostbaren Freizeit genommen und was ausprobiert. Ergebnis wie folgt:
nofear-001.jpg

und nochmal von näher :
nofear-002.jpg

für den Arbeitsaufwand sieht das find' ich nicht schlecht aus.
Nur stellt sich eben die Frage mit der STVO bzw Zulassung und so...
?(

Grüße
 
G

Gast349

Guest
Hi Greg,
No Fear rulez!!! Sieht cool aus.
Wie´s mit der STVZO aussieht ??? ?( Keine Ahnung.
Ich denke, wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Ciao.
Dominik.
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
also ich denk wenn sie s so nich' haben wollen dann muss ich halt am nächsten tag antanzen und umgebaut haben.. wobei es ja auch "veränderungen" gibt bei denen s gleich postwendend ne anzeige gibt.. dadrauf hätt ich keine lust! und dass meine Versicherung aussteigt weil das nich ordnungsgemäß is wär auch ncih gut aber ich versuch mcih mal zu erkundeigen!


was mich nur stutzig macht, ist dass das KEIN MENSCH hat.. obwohl es äusserst einfach zu machen ist..

Naja egal!

Good fight,
Good night!

Greg
 
Thema:

Blaue LED's !?

Blaue LED's !? - Ähnliche Themen

Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen, nun habe ich das Problem, wenn ich mein Kupplungspedal trete knackt...
ST200 Tacho in Blau leuchten lassen: Ich würde den Tacho von meinem ST200 in einem schönen Blau strahlen lassen. Ich weiß das es nicht einfach ist, da die Folien Grün bedruckt sind...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Blauer Plasmatacho, Seriennahe/Seriengleiche Beschriftung: Hallo Leute! Nach dem durchlesen von mehrern Threads über Plasmafolien, dem Stöbern auf verschiedenen Seiten von Tachoscheibenherstellern und der...
Auto hat bitteren Geruch: Hi Leute! Ich kam gerade vom Einkaufen und dann musste ich nachm einkaufen an einer großen Kreuzung kurz vor Sweet Home feststellen das mein Auto...

Sucheingaben

beleuchtete radkappen stvo

,

content

Oben