Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B

Diskutiere Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich suche zur Zeit eine neue Tachobeleuchtung für einen Corsa B. Bin dann auf diesen Online-Shop gestossen und hätte da auch was...
  • Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #1
M

Maroth

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich suche zur Zeit eine neue Tachobeleuchtung für einen Corsa B. Bin dann auf diesen Online-Shop gestossen und hätte da auch was Ansprechendes gefunden: Klick mich

Jetzt meine Fragen: Der Shop sieht unprofessionell aus (Ein-Mann-Betrieb mäßig). Hat dort jemand schonmal was bestellt bzw kennt den Laden?

Ist der Preis von 35 € gerechtfertigt? Taugen die LEDs überhaupt was? Hab schonmal gehört, dass die Teile zu schwach/dunkel sind und ohne Löten man keine akzeptabele Helligkeit hinbekommt. Aussehen tut das Ganze auf den Bildern ja schon gut, aber wer weiss, wie es tatsächlich ist?

Oder hat jemand zufällig diese LEDs? Ich würde sie in Blau nehmen...

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #2
tuning_corsa

tuning_corsa

Punkte Reaktionen
0
am we ist meine beleuchtung blaue led halb ausgefallen also drei leds. ärgerlich aber mein kumpel meint das lag an den Widerständen, die scheiße waren. haben nun lange überlegt und hier im forum habe ich dann eine idee gefunden: ich baue mir nun kaltlichkathoden ein! also generell sind leds nicht schlecht, bin auch die einzige die ich kenn bei der bzw. dem das kaputt ging. kkl bekommst du z.b. bei caseking.de kosten zwei stück mit inverter 9,90 €. und 35€ für ein paar leds finde ich sehr teuer. würde ich mir überlegen und nochmal weiter suchen. das ist übertrieben. habe für mein set damals mit versand 17 € bezahlt. ;)

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #3
A

AÖ-Ravenation

Guest
Könnt ihr nicht löten?

Kostenpunkt für einen blauen TACHO, MK, TID und SCHALTER

9 € Lötkolben 15W
2 € Zinn (am besten 0,75)
3,99 € für 100 blaue LED´s + Widerstände + Schrumpfschlauch bei Ebay
--------

15 € wären das insgesamt. warum einfach wenns auch schwierig geht? :O
Workshops gibts z.B. bei TC oder CorsaB.de, bei MT gibts auch massig Zeug zum Thema, ich würde persönlich aber nur Superflux empfehlen um eine perfekte Ausleuchtung zu erhalten.

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #4
tuning_corsa

tuning_corsa

Punkte Reaktionen
0
Ähm meine Led beleuchtung ist bzw. war gelötet! Die Kaltlichtkathoden müssen auch angelötet werden zumindest an der Stromversorgung. Nur meine Widerstände waren scheiße daher ist das ausgefallen. Die sind durchgebrannt oder so ka.

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #5
A

AÖ-Ravenation

Guest
Die Widerstände sind durchgebrannt? 8o

Sehr wahrscheinlich die falschen genommen...

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #6
tuning_corsa

tuning_corsa

Punkte Reaktionen
0
nein keine ahnung die sind auf jeden fall im arsch. sage doch es waren scheiß dinger. daher habe ich nur solche probleme mit den leds und steige auf kaltlicht um!

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #7
A

AÖ-Ravenation

Guest
Ich hab meinen kompletten Tacho ausgeleuchtet mit LED´s und habe keine Probleme. Man muss nur richtig löten können. Wenn man lauter kalte Lötstellen hat, ist es klar wenn sich irgendwann Bruchstellen bilden.

Und selbst die 100er Packung LED´s bei Ebay für 4 € haben normale Widerstände dabei, es gibt eigentlich keine "billigen" und "teuren" Widerstände, die werden alle gleich hergestellt.

<--- war mal Elektroniker ;)

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #9
C

Corsa1.4SiPower

Punkte Reaktionen
0
Was wäre wenn man es in der Werkstatt machen lässt, wie teuer würde es dann werden?

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #10
tuning_corsa

tuning_corsa

Punkte Reaktionen
0
du löten kann ich schon daran lag es nicht. naja wie gesagt ich kenne auch niemanden der probleme hat mit leds es ist bisher nur bei mir.

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #11
Muggefug

Muggefug

Punkte Reaktionen
0
Corsa1.4SiPower schrieb:
Was wäre wenn man es in der Werkstatt machen lässt, wie teuer würde es dann werden?

teuer
hab damals als ich noch ein unwissendes dummes kind war in der werkstatt die lampen in der mittelkonsole austauschen lassen :)
100 euro gezahlt 8o
deswegen denk ich dass es beim tacho nicht erheblich billiger wird

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #12
A

AÖ-Ravenation

Guest
Ich denke mal er meint nicht das normale Austauschen der Birnchen in der MK sondern den Umbau auf LED´s...hab aber selten so köstlich gelacht :D

Ich stell mir grad vor wie er bei Opel mit nem 100er Päcken blauen LED´s vorbeikommt und denen das Ding auf den Tresen schmeisst "Lötet mal!" :D

Nicht böse sein aber das macht keine Werkstatt, dat muttu selbst machen! Oder vielleicht nem versierten Elektroniker mitgeben, aber ich würde dann persönlich mindestens 40 - 50 € dafür nehmen inkl. Material weil es doch ein Haufen Arbeit ist.

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #13
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
naja kollege ist schon weltmeister in ein und ausbau geworden ;) 5 mins brauhct der ;)

also du willst mir sagen paar schrauben lösen und clips inkl. paar lötstellen willst du 50 euro hört sich nach wucher an ;) ich machs für 20 ;)

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #14
A

AÖ-Ravenation

Guest
Ne ne Chef...so wird dat nix.

Der Preis wäre für ALLES!

Bezogen auf: Mittelkonsole, Tacho, Lichtschalter, Nebelschlussleuchtenschalter, Leuchtweitenregulierungsschalter und Nebelscheinwerferschalter (falls vorhanden)
Wenns Sitzheizung oder elFH gibt dann natürlich die auch 8o

Arbeitszeit ca. 10 Stunden...schonmal Pfusch und was Gutes gesehen? Mit Pfusch mach ichs in ner Stunde, da gehen dann die LED´s wegen kalten Lötstellen nach 100 km aus und die Kabel sind so kreuz und quer verlegt das man bei nem Fehler alles rausreißen kann ;)

EDIT: Achja Tachobeleuchtung kostet bei Ebay schon gute 20 € ohne Versand...und die ist grottenschlecht (hab die schonmal live gesehen)

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #15
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
wieso nimmsu nich dioden mit nem abstrahlwinkel von 360° die tuns wenn du in jedes loch genügend reinlötest eine kostet 3.50 euro

und alles zusammen hassu recht ist schon mehr arbeit :D aber 10 std sind doch bissle zu übertrieben

• Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B Beitrag #16
A

AÖ-Ravenation

Guest
Joa schön und gut aber wieviel mcd haben diese 360° LED´s?

Ich halt persönlich einfach nix davon, gute normale LED´s kosten weniger und kommen auf eine zum Teil bessere Ausleuchtung.

Ich würde nicht einmal sagen das 10 Stunden übertrieben sind, für den Ausbau der gesamten Teile würd ich mal 45 min. einplanen, die MK geht sehr schwer raus (einmal und nie wieder!), der Tacho is dafür leicht :D

Dann muss man alle LED´s erstmal löten, also verzinnen und Vorwiderstand löten, das kostet, je nachdem wie fit man ist gute 2 Stunden. Sind immerhin ca. 70 LED´s.
Danach das einlöten, die verschiedenen Schalter kosten Nerven und Fingerspitzengefühl, im Tacho und in der MK hat man ja genügend Platz. Dann musste alles mit Kabeln versehen, das das kein heilloses Durcheinander am Ende gibt, das dauert eben seine Zeit, mit Zigarettenpausen und so ;)

Ok dann würd ich mal gute 7-8 Stunden einplanen.

Thema:

Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B

Blaue LED Tachobeleuchtung Corsa B - Ähnliche Themen

Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!!: Hi! Meine Freundin hat sich nen schicken Corsa B BJ 2000 mit 1,2er "Maschine" 16V in Schwarz geholt. Nun stehen wir vor folgenden Problemen: 1...
Opel Corsa B - 5 Türig (mehrere Fragen Audio, Innenausbau): Hallo, ich habe einen Opel Corsa B - 5 Türig 173.000.00 km runter, 60 PS (3zyl) 1.4 L. Vorweg, ich bin ein absoluter "AnfängerTuner" und wollte...
Corsa B Tachobeleuchtung: Hallo, Ich fahr einen Corsa B, und da wollte ich eine Blaue Tacho Beleuchtung haben!( tacho mit Drehzahlmesser)! Hab mir da schon Blaue LED´S...
Sucheingaben

opel corsa armaturenbrett-beleuchtung

,

opel corsa b tacho beleuchtung

,

innenbeleutung kontakt opel corsa b

,
in eine grüne opel corsa b blaue innenbeleuchtung
, corsa b blaue beleuchtung, opel corsa b led tacho, tacholicht corsa b, corsa b tacho led, opel corsa b innenbeleuchtung blau , Opel Corsa b blaue innenBeleuchtung, corsa b tacho weiße led, led tachobeleuchtung opel corsa b ebay, opelcorsa b armaturenbeleuchtung blau, led beleuchtung corsa b online shop, innenbeleuchtung corsa b ebay, b corser innenraum beleutung blau amerturnbrett, corsa b armaturenbeleuchtung von ebay, welche lampe für tacho opel corsa b, opel corsa b tacho lampen, tachobeleuchtung corsa b leds ohne loten , schalter corsa b blau beleuchten, led tachobeleuchtung corsa b, tachobirnen corsa b, 360° tacho leuchten opel corsa b, opel corsa armaturenbrett beleuchtung
Oben