Blaue Innenbeleuchtung

Diskutiere Blaue Innenbeleuchtung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leute Mir gefällt die Beleuchtung im Auto nicht, vorallem wenn ich die Tür aufmache ... hab mir vorgestellt das ich blaue LED's rein machen...
S

Stefanie21

Threadstarter
hi leute

Mir gefällt die Beleuchtung im Auto nicht, vorallem wenn ich die Tür aufmache ... hab mir vorgestellt das ich blaue LED's rein machen könnte? Aber ich hab keine Ahnung davon? Muss ich was beachten? Rechtlich und ist das schwer mit dem ein und ausbauen?
Bevorzugt wäre ein schönes Dunkelblau!

Ich weiß Frauen können nerven *g* :P

ciao liebe grüße steffi :D

M

MarkusB

hi liebe Stefanie

der Markus aus Berlin hier!!!

also das mit dem umbau ist nicht so einfach!! also du must in dem fall die ganzen led´s
umlöten und bei allen am besten einen ca 500 ohm wiederstand noch davor löten!!
also nicht ganz einfach umbedingt!! aber du kannst ja mal bei ebay nachschauen da bekommt man manchmal schon fertig umgebaute!!!

wenn du noch fragen hast melde dich ruhig!!

Mfg.

Markus

S

Stefanie21

Threadstarter
hi - jetzt habe ich gedacht ich kauf die dinger und bau sie ein, gibts das denn nicht? Wollte doch blaues Licht haben! ?(
Und wie sieht das rechtlich nun aus?
Vielleicht einfach die Birnchen austauschen?

First Edition

First Edition

blau

Soweit ich weis gibts auch blaue Birnchen einfach zum austauschen.Mußt mal auf ebay schaun.

Rechtlich brauchst Dir kaum Gedanken zu machen.Das Licht leuchtet ja nur beim öffnen der Tür und die machst ja nur im Stand auf ;)
Während der Fahrt ist es verboten (zb blaue Fußraumbeleuchtung,Unterbodenbeleuchtung, Strobos,usw).
Greez aus Rgbg

M

mod0

Hallo Stefanie,
ja ein Vorwiederstand ist dringend notwendig, und du kannst LEDs mit integr. vorwiederstand eigentlich überall kaufen, hast du keine .. zischts eben fein :)
Ja rechtlich das stimmt auch, wobei ich selbst ein Schwarzlicht im Fußraum habe das an einem schalter angeschlossen ist, und ist die neonröhre an geht auch ein rotes LED an... aber eigentlich isses nicht erlaubt nein!
Die Verkabelung ist eigentlich nicht schwierig, kommt eben drauf an wo du die LEDs genau plazieren willst und wie sie wo wann was machen sollen :D

Alles Gute

K

kiez-queen86

da hab ich auch nochmal ne frage zu der rechtlichen geschichte

ist es denn generell verboten mit unterbodenbeleuchtung, innenraumbeleuchtung und alles was sonst noch buntes licht macht zu fahren wenn ich es nur eingebaut habe und es aber während der fahrt auslasse?? ?(

liebe grüsse, moni

G

g3FreAK

Was können die Grünen denn machen wenn das Licht bei der Fahrt aus ist, die sehen das doch garnicht! Und bei ner Kontrolle das Lämpchen einfach ganz ausschalten. Im schlimmsten Falle gibts eh nur ne Verwarnung wenn man das Ding vor Ort rausnimmt........ Also alles harmlos 8) Die Dinger gibts bei Ebay schon fertig massenhaft zu kaufen für paar Euro!

wosis

wosis

kiez-queen86 schrieb:
da hab ich auch nochmal ne frage zu der rechtlichen geschichte

ist es denn generell verboten mit unterbodenbeleuchtung, innenraumbeleuchtung und alles was sonst noch buntes licht macht zu fahren wenn ich es nur eingebaut habe und es aber während der fahrt auslasse?? ?(

liebe grüsse, moni
um die Frage ganz zu beantworten
Unterbodenbeleuchtung ist generell verboten. Auch der Einbau.

Thema:

Blaue Innenbeleuchtung

Blaue Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Umbau der Innenbeleuchtung auf blaue LEDs

Umbau der Innenbeleuchtung auf blaue LEDs: Hoi nach 3std suche mit der Sufu mach ich das halt mal so Hab mir en paar Leds und Wiederstände Gekauft und will nun meine Innenbeleuchtung...
  • Blaue Innenbeleuchtung

Blaue Innenbeleuchtung: Kann sein, dass so ein Thread schon da war, aber habe nichts gefunden! Also falls ja, schon im vorraus sorry! :rolleyes: Wollte nur mal fragen...
  • Blaue LED Innenbeleuchtung

Blaue LED Innenbeleuchtung: abend golf gemeinde, mein kumpel hat bei seinem polo eine blaue innenbeleuchtung und des ist bei nacht richtig cool. ich habe mir das wie folgt...
  • Golf III innenbeleuchtung blau

Golf III innenbeleuchtung blau: hi leute hab mir gestern als ersten wagen einen golf 3 gt special gekauft ist ein super teil nur is die beleuchtung mancher instrummente defekt (...