blaue fußraumbeleuchtung

Diskutiere blaue fußraumbeleuchtung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; moin, will nur mal wissen, ob ich im fußraum blaue neon röhren eingebaut haben darf????? hab´se schon drin, aber die polizei hat sie entweder...
K

Kirschbohm

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
11
Ort
99428 Hopfgarten
moin,

will nur mal wissen, ob ich im fußraum blaue neon röhren eingebaut haben darf?????

hab´se schon drin, aber die polizei hat sie entweder nich gesehen,
oder nix dagegen.

sieht jedenfalls sau geil aus... :D
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Mit Ausnahme verboten ^^


Du darfst die Fußraumbeleuchtung nicht während der Fahrt anlassen oder anschalten bzw. du darfst auch nicht die Möglichkeit haben, das Licht während der Fahrt anzumachen. Das einzige was erlaubt ist, die Fußraumbeleuchtung mit der Türschaltung zu verbinden.

Tür auf - Innenbeleuchtung an. Einfach da mit anschließen. Dann sollte es auch durch den Tüv durchgehen. Genauso ist es auch mit der Einstiegsbeleuchtung (Unterbodenbeleuchtung). Neonröhren unter dem Auto sind verboten (Splittergefahr, Ablenkung etc.). Kleine Leuchtspots nicht, sofern sie nur angehen, wenn die Tür geöffnet ist.
 
peugeot206

peugeot206

Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
181
Ort
Hamburg
hmm, ist es nicht so, dass du sie anhaben darfst, solange die nicht nach außen scheinen?
 
DJ BigMac

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
also so kenn ich das auch, solange sie nicht nach aussen blenden und/oder dich als fahrer blenden, so dürfte es normal keine probs geben. zumindest hab ich so nen auszug bei mir im auto liegen falls irgendwas mal sein sollte mit der rennleitung oder dem tüv :D
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
also hier ist es verboten. nur erlaubt wenn du die tür aufmachst...


Landkreis Lüneburg (Niedersachsen)
 
DJ BigMac

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
ich werd mir das teil heute abend nochmal vornehmen und nochmal durchlesen und evtl. hier reinsetzen.
vielleicht haben die das auch schon wieder geändert, aber weiß das ein normalsterblicher ?( :D
 
Nauthiz

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Ort
D-90429 Nürnberg
meines wissen hat sich das kürzlich erst geändert, dass jede zusätzliche beleuchtung nur mit dem Türkontakt geschaltet werden darf!
 
L

luemmler

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1
nochmal was ganz neues!
ich hab mir blaue neonleuchten auf meine kofferraumablage geschraubt!
die kommen so richtig geil rüber!
ist das jetzt schon strafbar wenn ich sie nur im stehen an habe???
hab mir auch nen schalter nach vorne gelegt! soviel zum thema dass man die möglichkeit hat sie während der fahrt anzuschalten!!
helft mir jungs!!!
 
J

-=[J]=-

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
Zusätzliche Beleuchtungen dürfen nur an sein wenn entweder die Tür offen ist oder der Motor ausgeschaltet ist !!!
so schauts aus....

Um einige sachen ist das schade...
nur wenn ich durch ein Auto das wie ein Weihnachtsbaum leuchtet
abgelenkt werde....

nuja...
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
-=[J]=- schrieb:
Zusätzliche Beleuchtungen dürfen nur an sein wenn entweder die Tür offen ist oder der Motor ausgeschaltet ist !!!
so schauts aus....
hi!

meines wissens nach ist es ok wenn du dich auf privatgelaende bewegst mit deinem auto und das licht nur zu showzwecken anschaltest. tuerschaltung is sowieso erlaubt
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
-=[J]=- schrieb:
Zusätzliche Beleuchtungen dürfen nur an sein wenn entweder die Tür offen ist oder der Motor ausgeschaltet ist !!!
so schauts aus....
hi!

meines wissens nach ist es ok wenn du dich auf privatgelaende bewegst mit deinem auto und das licht nur zu showzwecken anschaltest. tuerschaltung is sowieso erlaubt

mfg
 
J

-=[J]=-

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
HEHE, Das ist sowieso klar...
auf nem Privatgelende kann ich machen was ich will...
solange ich nicht die Staatssicherheit oder nachbarn gefährde...

die Regel mit der tür und dem motor gilt nur für Bereiche mit StVO...
 
J

-=[J]=-

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
man man man , ich hab n bissl übertrieben....

du kannst auf deinem Privatgelände alles machen...
aber sobald dein auto z.B. von nem Atomantrieb fortbewegt wirt , interessiert sich
deutschland um die sicherheit...
kommt Polizei usw.

du kannst also FAST alles auf deinem Privatgelände machen...
z.B. deinen Wagen ausleuchten :)

( ich übertreib gerne... )
 
K

Kirschbohm

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
11
Ort
99428 Hopfgarten
alles klar leute, sschönen dank für die zahlreichen beiträge.

hab sie jedenfalls ´drin und es sieht auch hammermäßig geil aus, aber, jetzt kommts,
hab die zwei stecker zu einem zusammen "gebaut", das heißt ich muß nun immer wenn ich blaues licht haben will den doofen zigarettenanzünderstecker rein bzw. raus tun,
wisst ihr wie ich meine, ich hätte ja am liebsten nen schalter, aber ich krieg die doofe verkleidung nicht ab, um von hinten an den zigarettenanzünder ran zu kommen, wie krieg ich das hin????
ach, ja, is übrigens nen golf 3 bj.92 AAM

hoffe ihr könnt mir helfen.

schönen dank.
 
J

-=[J]=-

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
Entweder du baust einen Spezial Zigarettenanzünder Stecker und leitest das zu nem Schalter....
du kannst sicher irgendwie entweder den stecker rausziehen oder hinters amaturenbrett kommen...
Zieh mal etwas fester am zigarettenanzünder...
müsste gehen...

was ist mit ner anderen Stromzufuhr...
z.B. Radio...

----------------
EDIT

oder verbinde doch die neons mit den innenraumbeleuchtungen...
dann leuchtet das zeig wenn du es einschaltest....
und wenn die ütüren offen sind :p
 
Thema:

blaue fußraumbeleuchtung

blaue fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Fußraumbeleuchtung *blau*

    Verkaufe Fußraumbeleuchtung *blau*: Verkaufe meine selbstgebaute Fußraumbeleuchtung wg. Fahrzeugverkauf. Es wurden teure Luxeon-LEDs verbaut, die so gut wie keinen Strom verbrauchen...
  • Blaue Fussraumbeleuchtung?!

    Blaue Fussraumbeleuchtung?!: Hallo Leute! Ich hab bei mir blaue Fussraumbeleuchtung! Ein Freund wurde von den "blauen Freunden" aufgehalten und sie meinten, dass es verboten...
  • Fußraumbeleuchtung in Blau erlaubt?

    Fußraumbeleuchtung in Blau erlaubt?: Moin, ich hab bei meinem Astra G ne Fußraumbeleuchtung, die als ausstiegsbeleuchtung funktioniert, d.h. Türen auf = Licht an, Türen zu und...
  • Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

    Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Ähnliche Themen
  • Verkaufe Fußraumbeleuchtung *blau*

    Verkaufe Fußraumbeleuchtung *blau*: Verkaufe meine selbstgebaute Fußraumbeleuchtung wg. Fahrzeugverkauf. Es wurden teure Luxeon-LEDs verbaut, die so gut wie keinen Strom verbrauchen...
  • Blaue Fussraumbeleuchtung?!

    Blaue Fussraumbeleuchtung?!: Hallo Leute! Ich hab bei mir blaue Fussraumbeleuchtung! Ein Freund wurde von den "blauen Freunden" aufgehalten und sie meinten, dass es verboten...
  • Fußraumbeleuchtung in Blau erlaubt?

    Fußraumbeleuchtung in Blau erlaubt?: Moin, ich hab bei meinem Astra G ne Fußraumbeleuchtung, die als ausstiegsbeleuchtung funktioniert, d.h. Türen auf = Licht an, Türen zu und...
  • Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig

    Bundesstraßen: blaue Säulen keine Blitzer - abrupte Bremsmanöver aktuell unnötig: An diversen Bundesstraßen werden seit einiger Zeit ziemlich auffällige blaue Säulen mit diversen Fenstern installiert, die nach einer neuen Form...
  • Sucheingaben

    neon türschalten anschliessen

    ,

    blaue fußraumbeleuchtung tüv

    Oben