Blaue Birne in die Einstiegsbeleuchtung(die im Himmel)

Diskutiere Blaue Birne in die Einstiegsbeleuchtung(die im Himmel) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; war letztens bei atu weil diese kleine birne oben im hmmel langsam den geist aufgab. ich hab so rum geckugt und mir sprang eine blaue birne in die...

Furb

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
war letztens bei atu weil diese kleine birne oben im hmmel langsam den geist aufgab.
ich hab so rum geckugt und mir sprang eine blaue birne in die augen...dchte ich mir...nimm sie ^^
kurz mit dem verkäufer geredet ob die passen würde meinte er kein problem.nur gäbe es probleme beim corsa b das die früher oder später rauchen würden und es brennen könnte?? die birne war von folia tec. habt ihr da irgendwelche erfahrungen?und btw is die zulässig die blaue birne?

danke schonmal im vorraus
 

RoterCorsar

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
17
Also meiner Erfahrung nach haben die meisten ATU leute KEINE AHNUNG von was sie reden. In deinem Fahrzeug innenraum kannste machen was du willst solange es nicht direkt nach aussen blendet
ob die brennen weiss ich net...
 

Furb

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
der Verkäufer meinte halt das er viele reklamationen hatte bei opels.
ist halt die beleuchtung im himmel die angeht wenn die tür auf ist.ich weiss leider auch nicht wie hell die sind.hatte gehoft hier hat sich jemand das schonmal verbaut.weil ein bischen möcht ich schon sehn wenn ich meine sachen für die arbeit im auto zusammensuche ;)
 

MajinX

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
301
Ort
Düsseldorf
Also ich kann nur dazu sagen das ATU einfach mist is. Nen Kollege von mir hatte sich damals für seinen Corsa B dort auch eine birne gekauft für die Handschuhfachbeleuchtung. Auf der Verpackung der birne stand "Ultrahelle Leuchtkraft". Naja stimmte nicht ganz... selbst wenn es ganz dunkel war hat man das licht kaum gesehen. Bei ATU würd ich nichts kaufen.

Ich weiß hat nicht wirklich zu deiner Frage gepasst aber mußte mal gesagt werden :D
 

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
hmm (a bad word) atu könnt ihr inne tonne kloppen ... habe die birne jetzt schon seit 1.5 jahren drin und die sieht noch so aus wie heute. das ist ne LED wie kann ne LED anfangen zu brennen ? wieso brennt dann nich das tacho ? :D also stark sind die nicht besonders , die wirft nur nen kleinen blauen schimmer im innen raum
 

Corsa 22

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
61
Hi,

Also ich habe meine schon seit einem Jahr drin und es ist nichts passiert. Auf eins musst du allerdings achten und zwar die LED´s von Folia Tec. gibt es in drei verschiedenen größen. Du musst die größte nehmen mit der länge von 41 mm. Die habe ich auch drin.
 

Furb

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
ja ich bin mir gar nicht sicher das das leds waren weil die genau aussehen wie die brine die ich bei der einstiegsbeleuchtung habe..also ne normale birne...
ist die denn hell genug das ich im innenraum noch was sehe?
 

Corsa 22

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
61
Du kannst die LED nicht mit einer normalen Birne vergleichen. Im dunkeln ist die blaue aber noch hell genug. Ich würde dir nur nicht empfehlen ein Buch zu lesen. ;) Zum sachen zusammenpacken reicht das aber allemal aus.
 

Furb

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
hm ja so nach den aussagen glaube ich ich hol mir die mal.
gibs da nen link?oder soll ich mir die einfach bei atu holn? und ncht auf das hörn was die da quatschen?
 

Corsa 22

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
61
Ist eigentlich egal wo du die holst. Du musst nur drauf achten das du die 41 mm sprich die größte nimmst. ;)
 

KingWill

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
10
Ort
Herten
die foliatec LED-Birne hab ich auch drin, ist wirklich der letzte mist, hab mir diese jetzt mal bestellt, hoff mal das die besser sind, ansonsten muss ganz was anderes rein:

Click

hatte auch schon ccfl`s drin, die brauchen aber nen moment bis sie richtig hell werden, sind daher auch fürs innenlicht ungeeignet.
 
Thema:

Blaue Birne in die Einstiegsbeleuchtung(die im Himmel)

Blaue Birne in die Einstiegsbeleuchtung(die im Himmel) - Ähnliche Themen

Motor dreht schwer, so dass es der Anlasser nur noch drei Umdrehungen schafft ...: Ich habe einne r19, der beisher iegntlich gut lief. Neulich began dann das Chaos. Zuerst startete er einfach ncht mehr, Anlasser rückt ein und...
Hallo, bin mit meinem Latein am Ende und suche Rat.: Ich habe einne r19, der beisher iegntlich gut lief. Neulich began dann das Chaos. Zuerst startete er einfach ncht mehr, Anlasser rückt ein und...

Sucheingaben

birne corsa b Licht Himmel

,

corsa b innenbeleuchtung birne

,

birnenwechsel dachhimmel honda

,
opel mokka handschuhfach licht
, türeinstiegsbeleuchtung Opel brennt, blaue Birnen fürs Auto Opel Corsa b, Lampe tauschen im Autohimmel, corsa b innenbeleuchtung birnen kaufen, corsa b innenbeleuchting birne, corsa b innenbeleuchtung welche birne, led tagesfahrt birne für opel mokka, birne wechseln dachhimmel opel corsa b, corsa b lampe im dachhimmel wechseln, corsa b innenbeleuchtung wechseln himmel, opel corsa b innenbeleuchtung Himmel wechseln, himmel beleuchtung b corsa, opel corsa einstiegsbeleuchtung, corsa b beleuchtung himmel, türeinstiegsbeleuchtung opel mokka, autohimmel mokka
Oben