Blau Schalter Heizung Golf 2

Diskutiere Blau Schalter Heizung Golf 2 im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, wie schwer ist es die knöpfe und die heizungsreglerblende umzutauschen? ich hol mir wahrscheinlich das alles in blau. Was muss ich beim...
Spike

Spike

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie schwer ist es die knöpfe und die heizungsreglerblende umzutauschen? ich hol mir wahrscheinlich das alles in blau. Was muss ich beim auswechseln machen? nur das plastik teil raus und das andere drauf oder was? Die Frage ist speziell für den Golf 2.

Danke

Spike
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-63322 Rödermark
Aslo es ist schon einiges mehr arbeit... mann muss die Glasbrinchen und die grünen Plasitkteile rausmachen und dann blaue LEDs und die dazugehörigen wiederstände eingelötet. Hab mit nem Kumpel bei seinem Golf alles auf blau umgelötet... Hat 3 Tage gedauert.
Einge gute Anleitung findest du auf www.blauertacho.de

see ya Matze
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
schau mal bei www.conrad.de vorbei oder bei einen elektrofachladen bei dir in der umgebung. da gibts für die meisten fahrzeuge auch fertige lämpchen in verschiedenen farben mit passender fassung. Also nur alt raus und neu rein - nix mit löten oder basteln!
 
Spike

Spike

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ne ich mein wenn ich mir schon die schalter in ebay hol die schon so umgebaut sind ob da der austausch leicht ist! und beim heizreglerblende das selbe!

Spike
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-63322 Rödermark
Und was machst du mim Tacho wie sieht das den aus Tacho grüpn und Schalter blau !?

Naja egal ist deine entscheidung normal sollte man es wenn dann richtig machen und zu dem Preis wo du die Schalter kaust kannste wenn man es selber lötet locker den Tacho auch blau machen...

Naja aber hier zu deiner Frage...

Bei den Schaltern... bei diesen muss an der oberen kannte gezogen...
ruhig mit etwas mehr gewalt ^^ hängt en bisserl bei älteren autos.....

und natürlich so auch nachher die schalter wieder rein.....
Um die Lüftung abzubauen müssen als erstes die Schalter abgemacht werden an diesen muss auch einfach feste gezogen werden... und schon sollte man auch den Heizungsrahmen abziehen können....

see ya Matze
 
Spike

Spike

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
tacho will ich ja auch machen! aber ich beginn mit den knöpfen

Spike
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-63322 Rödermark
Schonmal als vorwarnung ;) Der Tachoausbau macht spaß *gg* des is ne heiden arbeit und des auto sieht aus wie en schlachtfeld ;) Aber es ist schaffbar ;) Mann muss nur mit rechnen das wenn man das auto vielleicht 2-3 Tage nicht nutzen kann.. weil is schon hefti güberhautp wenn man es noch nie gemacht hat... und für de ausbau am besten zu weit sein... man hat immer zu wenig Hände ;)

see ya Matze
 
K

Kalle

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
HI,

will ja net angeben, aber so ein Tachaus- und wieder Einbau ist ne Sache von ca. 30min. alle Schalter und Heizungsblende ab. Radio raus. Alle Schrauben vom Rahmen lösen und Rahmen abnehmen. Nun die Zwei Schrauben vom Tacho raus. Den bzw. die Stecker (je nach ZE. Alte hat zwei Stecker neue nur einen) ab und Tachowelle abziehen.

Wenn du die blauen Schalter schon hast, brauchst du sie nur tauschen (einfach dran ziehen).

Gruß Kalle
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Genau! Schalter rausziehen und stecker ab und neun ran stecker ran und sie leuchten blau!
Tacho ist auch recht einfach! Man kann höchsten pech haben dumm an die Tachowelle zu kommen, ist ein wenig eng da hinten. Aber einfach an den 2 NAsen zusammendrücken und abziehen! :)
Danach geht die bastelarbeit los mit LEDs reinpflanzen und alles! Aber irgendwiewerd ich wohl nur die Grüne Folie entfernen und eine blaue hineinbauen :)
 
Spike

Spike

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
gibts irgendwo ne richtig geile anleitung wo man das so hinbekommt?

Spike
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Den Umbau auf blaue Beleuchtung oder den aus und Einbau der Schalter Schalterrahmen und des Kombiinstrumentes?
 
Spike

Spike

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
beides ;)

Spike
 
F@nsi
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
@ Spike:

Schau mal in http://www.blauertacho.de unter der Rubrik "Anleitungen" nach. Die sind leicht verständlich und gut bebildert, dass man sieht, was zu tun ist. In der Rubrik "Shop" findest du auch vorbereitete Einbausätze. Kannst du unbesorgt kaufen, die Leute sind zuverlässig und viel preiswerter als z.B. Conrad electronic oder so´n Spezialladen.

Zum Ausbau der Armaturen etc. empfehle ich dir den Kauf des Buches "So wird´s gemacht". Findest du für fast jeden Autotyp und in fast jedem Supermarkt oder Buchhandlung, auch bei ATU oder solchen Läden. Da sind ganz nützliche Tipps drin, das Buch ist auf jeden Fall kein weggeworfenes Geld.

Gruß, der [email protected]
 
Thema:

Blau Schalter Heizung Golf 2

Blau Schalter Heizung Golf 2 - Ähnliche Themen

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Oben