BJ 95 Kein Strom

Diskutiere BJ 95 Kein Strom im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir vllt. weiterhelfen. Mein Clio BJ 95, 1.2 hat gerade den Geist aufgegeben. Schon...
B

BearsDown88

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir vllt. weiterhelfen.

Mein Clio BJ 95, 1.2 hat gerade den Geist aufgegeben. Schon gestern hat er beim Zünden etwas länger gebraucht als sonst und heute ist er gar nicht mehr angesprungen. Logischerweise hat er auf einmal keinen Saft mehr.

So habe ich einen guten Freund um Starthilfe gebeten. Anfangs ist er dennoch nicht angesprungen, da die Batterie anscheinend nahezu vollends leer war (?), nach wenigen Minuten sprang der Motor allerdings beim Schlüssel drehen an. Doch nach 2 Sekunden ging er sofort wieder aus, trotz wiederholter versuche. Nur durch anschieben des Wagens und dem Versuch ihn währenddessen zu starten war erst recht keine Hoffnung zu "hören".

Meine logische Schlussfolgerung wäre eine defekte Lichtmaschine. Ich würde mir in diesem Fall morgen eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie kaufen und diese einbauen. Ist das unnötig Geld ausgegeben oder ist es wirklich wahrscheinlich, dass es daran liegt?

Noch 2 weitere Fragen:

1.
Falls es wirklich die Lichtmaschine ist, müsste es doch eg gehen mit einer neuen, geladenen Batterie den Motor zu starten um selbstständig zu einer Hobbywerkstatt zu fahren und dort die Lichtmaschine einzubauen, oder?

2.
Muss man die Lichtmaschine wirklich von unten ausbauen, und wenn ja, ist dann die Vorderachse im Weg oder kann ich das als Laie nach Anleitung auch selbst machen, ohne die Achse ausbauen zu müssen?


Schon einmal vielen Dank für eine Antwort und entschuldigt den ausführlichen Bericht. Ich möchte nur sicher gehen und nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen =).


Liebe Grüße,

Marc
 
B

BearsDown88

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bitte helft mir. Ist ganz dringend =(
 
Thema:

BJ 95 Kein Strom

BJ 95 Kein Strom - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an: Hi Leute, nachdem meine Batterie sich nach und nach entladen hat, habe ich mir heute eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine auf dem...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt??: Hallo, wende mich als verzweifelte Frau an Euch! Fahre seit Januar diesen Jahres einen Clio/MTV Sonderedition. TÜV neu, sehr gut in Schuß! Seit...

Sucheingaben

renault clio bj 95 keinen strom

,

Renault clio neue Batterie und kein strom

Oben