Bj 1995 - 90PS?

Diskutiere Bj 1995 - 90PS? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo, mir wurde ein 80erAvant angeboten. Soll Bj 1995 mit 90 PS Benziner sein. Diese Motorvariante finde ich kaum bei automobile.de etc. Hin und...

mondelo

Threadstarter
Hallo,
mir wurde ein 80erAvant angeboten. Soll Bj 1995 mit 90 PS Benziner sein. Diese Motorvariante finde ich kaum bei automobile.de etc. Hin und wieder lese ich mal etwas von einem "ABT-Motor".
Wer kann mir mehr dazu sagen. Gibt es einen 90PS-Benziner im Variant Bj1995? Wenn ja, wie ist dieser Motor zu beurteilen, vor allen Dingen was die Haltbarkeit betrifft. Bisherige Laufleistung liegt bei ~170.000 KM.
Den "Verkäufer" kann ich zur Zeit nicht erreichen, deshalb auch meine Nachfrage hier.

Danke+Gruß.

Avantler85

hallo!
also der 90 Ps ist der 2.0 liter motor von Audi.
es gibt ihn auch mit ner einspritzung, heißt dann 2,0E und hat dann 115 PS und heißt ABK
den 90PS gibts eigtl nicht unbedingt selten und heißt ABT-Motor!
glaub der is relativ sparsam und der schwächste motor in der Audi-B4-Palette!
Der Avant und die Limosine haben alle die gleichen motoren!
haltbarkeit is glaub ich wie bei jedem Audimotor gut. abhängig aber von einfahren, wartung und Pflege.
mehr kann ich dir nicht sagen!

Avantler 85

hoelling

hey mondelo,
nen bekannter hat den motor in seiner limo... zieht nicht und frisst ganz gut sprit, also man kann sich eigentlich besser den abk (einspritzer mit 115 ps) kaufen. den kann man dann letztenendes sparsamer fahren, weil er besser zieht und man drehzahlärmer fährt.
der kollege meint er braucht so um die 9 liter, die verbraucht mein abk wenn ich recht zügig fahre.
ist also meiner meinung nach nicht empfehlenswert, auto schon, aber der motor halt nicht

greetz, henning

mondelo

Threadstarter
Danke für die Antworten. Wenn die ccm-Zahl gleich ist, kann dann der 90PS-Motor nicht relativ leicht aufgeblasen werden? Andere Nockenwelle z.B. :]

mondelo

Threadstarter
Hallo,
hat der 90PS-Benziner, Bj 95 Vergaser oder gibt es den auch mit Einspitzung?
Gruß

ruderbernd

Hi Avantler + Mondelo
Muß Avantler korrigieren . Haben beide Einspritzung .Nur , der 90PS hat eine Monoeinspritzung , d.h. er hat im Drosselklappengehäuse eine Zentraleinspritzdüse . Der andere hat eine Multipoint , d,h, jeder Zylinder hat eine eigene Einspritzdüse
MfG Bernd

mondelo

Threadstarter
hallo,
das mit den Vergasern hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen. Trotzdem bin ich etwas verunsichert was den Verbrauch betrifft. Einmal soll er sparsam sein, das andere mal viel verbrauchen???
Gruß

Thema:

Bj 1995 - 90PS?

Bj 1995 - 90PS? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
Cougar Kauf?!: Schönen guten Abend Habe in letzter Zeit, weil ein Autowechsel zwingend ansteht, immer mal wieder nach dem Ford Cougar gesucht und ab und an auch...
Kaufberatung Frontera 2,0 i Sport: Hallo.. bin neu hier und habe gerade nen Frontera angeboten bekommen. Ist mein erster Geländewagen, deshalb die Frage: auf was muß ich achten...
XR2i kaufen?!?!?!?!?!?!?WICHTIG: guten tag,ich wollte mir einen xr2i kaufen und von euch wissen,was ihr von dem wagen mit dieser beschreibung haltet???? Verkauft wird ein schöner...

Sucheingaben

zentraleinspritzventil honda

,

audi 80 baujahr 1995

,

audi 80 bj 1995

,
übersicht audi 80 baujahr 1995 90 ps
Oben