bitte um schnelle hilfe, keilriemen ausbauen

Diskutiere bitte um schnelle hilfe, keilriemen ausbauen im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute, ich bin nur noch ein paar minuten hier, ich muss in meinem calibra ganz dringen den keilriemen ausbauen, da der regeler der...
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
hallo leute,

ich bin nur noch ein paar minuten hier, ich muss in meinem calibra ganz dringen den keilriemen ausbauen, da der regeler der lichtmaschine im a**** ist. die muss also raus.

nur wie bekomm ich den entspannt? das ist ja ein keilrippenriemen oder so, mit spannrolle. kann mir das jemand hier schnell und auf die schnelle :D erklären? stehe nämlich mit dem auto 30km von zu hause weg und habe nur nen leihauto ...

danke!!!
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
also beim c20ne ...

ich habe den luftfilterkasten ausgebaut.
jetzt sehe ich von oben drei rollen. die kleinste hat ne 15er schraube drin, das ist sicherlich die spannrolle. jetzt habe ich was gelesen, man soll sie im uhrzeigersinn drücken oder so?!
wie drücken? vllt kann mir das jemand detailiert erklären?

bitte bitte ....
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
kann mir denn keiner helfen und mir erklären wie ich den keilriemen entspanne?!?! :rolleyes: :rolleyes:
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
Hallo,
wegen dem schönen Wetter erst jetzt gelesen.
Also Du must die 2 Schrauben vom Generator lösen,(nur locker nicht ab),unten.
Dann die die Klemmschraube oben, die an der Rille.
Den Generator zum Motor drücken, entspannt.
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
hallo,

danke für deine antwort. ja bei dem schönen wetter quäle ich mich am auto :D

also das ding ist endlich entspannt. da der eine spannrolle am riemen hat, geht die version mit der lima nicht. also da es ein keilrippenriemen ist um genau zu sein. beim einfachen keilriemen der nicht automatisch gespannt wird, wäre es wie du beschrieben hast möglich :)
jetzt habe ich die lima draußen, es ist eine delco remy. jetzt meine frage, wo genau sitzt der spannungsregeler?!
danke :)
 
Thema:

bitte um schnelle hilfe, keilriemen ausbauen

bitte um schnelle hilfe, keilriemen ausbauen - Ähnliche Themen

  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Passen Die Felgen ( bitte schnell um Hilfe )

    Passen Die Felgen ( bitte schnell um Hilfe ): Hey ich habe hier die O.Z Michelangelo 8 Felgen zuhause rumliegen die ich mir letztes Jahr Neu Gekauft habe jetzt habe ich ein kleines...
  • veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!

    veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!: hallo ihr "wissenden" nachdem ich mich inzwischen für das momentane auto vom tollen veli verabschiedet habe, ich habe mir einen 3.0 V6 benziner...
  • BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf)

    BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf): Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Passen Die Felgen ( bitte schnell um Hilfe )

    Passen Die Felgen ( bitte schnell um Hilfe ): Hey ich habe hier die O.Z Michelangelo 8 Felgen zuhause rumliegen die ich mir letztes Jahr Neu Gekauft habe jetzt habe ich ein kleines...
  • veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!

    veli 2.2 GERÄUSCHE - BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!!!!!!!: hallo ihr "wissenden" nachdem ich mich inzwischen für das momentane auto vom tollen veli verabschiedet habe, ich habe mir einen 3.0 V6 benziner...
  • BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf)

    BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf): Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn...
  • Sucheingaben

    calibra lichtmaschine ausbauen

    ,

    opel calibra ein und ausbau keilriemen

    ,

    opel calibra lichtmaschine spannen

    ,
    c20ne calibra spannrolle spannen
    , lichtmaschine Wechseln calibra, calibra lima ausbau
    Top