Bitte um rat, kann mich nicht entscheiden bei Lampenwahl

Diskutiere Bitte um rat, kann mich nicht entscheiden bei Lampenwahl im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin momentan auf der suche nach neuen lampen für meinen punto 1 (standart sw. H4). hab mir vor ca 2 monaten die philips blue vision...
Gagi

Gagi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach neuen lampen für meinen punto 1 (standart sw. H4).
hab mir vor ca 2 monaten die philips blue vision gekauft und meiner meinung nach total danebengegriffen.
sieht zwar alles schöner aus als standart aber trotzdem sind die mir zu dunkel und bei regen garnet zu empfehlen!
dieser blaue beschichtung schluckt glaub ich das licht nur damit sie dann weis in den scheinwerfern aussehen hmm.. naja 30 euro für die katz!

ich möchte wirklich was sehen können auf der straße egal bei welchem wetter (regen etc)
sie müssen net unbeding weis sein, ich glaub alle die irgendwie mit weis angepriesen sind, sind viel dunkler als normale?!

hier ne kleine auswahl:

-philips nightguide
-philips x-trem power
-osram nightbreaker

zu nightguide, hmm was soll man sagen, vom ADAC empfohlen. mit denen sieht man bestimmt am besten?

x-treme power, bis zu 80% mehr licht. wenn sie bis zu 80 % mehr licht bieten warum wurden sie dann auch nicht vom ADAC empfohlen, die nightguides haben glaub ich nur 50%.

nightbreaker, neu aufm markt, angeblich das hellste halogenlampen licht was es gibt, bis zu 90%. hmm, hier macht mich die blaue streifenumschichtung etwas unsicher, alles was eingefärbt ist kann doch nicht helleres licht bringen?!?!

würde gerne von euch wissen was ihr dazu meint

mfg

R

Raser Rolf

Punkte Reaktionen
0
mich beschäftigt momentan die selbe frage, ich überlege zwischen:

bosch +50, 50% mehr licht, relativ günstig und wohl auch gute lebensdauer, keine spielereien mit der lichtfarbe

philips nightguide double life, lebensdauer sollte kein problem sein, aber andere lichtfarbe schreckt mich weng ab, wobei der glaskolben wohl net gefärbt is

osram nightbreaker, stärkste lampe aber hab bedenken wegen der lebensdauer, der weißeren lichtfarbe und evtl. durch die helligkeit, zu große eigenblendung bei nebel

an deiner stelle würd ich aber die extreme nehmen, in h1 gibts die leider net, deswegen scheidet die für mich aus

Gagi

Gagi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
@the k

die fotos habe ich schon gesehen.
so fotos hatte ich vor 2 monaten auch für die blue vision gefunden und trotzdem sind ein reinfall. von auto bild sogar nicht empfehlenswert bekommen.

ich denke mal ich werde mir die nightbreaker holen, gibts ja günstig bei ebay. die sind ja auch blau bechischtet, hoffentlich wird das kein reinfall..

3

3er_GT

Punkte Reaktionen
0
Ich denke bei den drei, die du oben aufgelistet hast, da kannst du garnichts falsch machen. Ich habe (noch, bald Xenon) die Night Breaker drin und die sind schon sehr gut.

Gagi

Gagi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
hmm ich nehm mal die nightbreaker. die kann ich am günstigesten bekommen. hoffentlich sind die net so lasch wie die blue vision X(

S

Sonnenkopp

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur die Philips Power2night empfehlen. Da hab ich bis jetzt die beste Erfahrung mit gemacht. Gute Sicht auch bei Regen

Gagi

Gagi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
alle haben ihre vor und nachteile aber gibt es den nicht eine die nur vorteile hat? hehe

R

Raser Rolf

Punkte Reaktionen
0
ich denke +50 lampen wie philips vision plus oder bosch +50 haben nur vorteile und keine nachteile sind nur eben nicht die stärksten

Gagi

Gagi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
also ich werd mir mal die nightbreaker kaufen. wenn dies nicht bringen, weiter probieren bis ich die richtigen habe:D

Thema:

Bitte um rat, kann mich nicht entscheiden bei Lampenwahl

Bitte um rat, kann mich nicht entscheiden bei Lampenwahl - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
Philips ColorVision: farbige Scheinwerferlampen geben dem Scheinwerfer einen individuellen Look - UPDATE: 13.10.2013, 18:50 Uhr: Tuning für Scheinwerfer bedeutet im besten Falle eine legale Steigerung der Leuchtkraft, was zu besserer Ausleuchtung und...
Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten: Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren...
Oben