Bitte um Meinungen! (Fahrwerke)

Diskutiere Bitte um Meinungen! (Fahrwerke) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich möchte gern mal eure Meinungen wissen und zwar geht es um: Ich möchte meinen Golf 3 tieferlegeg, da ihr euch alle sicher besser...
T

teilchen

Threadstarter
Hi Leute,

ich möchte gern mal eure Meinungen wissen und zwar geht es um:

Ich möchte meinen Golf 3 tieferlegeg, da ihr euch alle sicher besser auskennt als ich, bitte ich um folgende Meinungen:

- welches Fahrwerk würdet ihr einbauen/kaufen? (Firma/Marke/Hersteller)
- Sport- oder Gewindefahrwerk?
- wie tief würdet ihr ihn legen?
- wie tief ist vielleichht euer Golf 3 und wie schauts aus, vielleicht mal ein pic davon für mich parat das ich schauen kann ob mir vielleicht eure Tieferlegung bei meinen Auto gefallen würde?!
- wieviel ist überhaupt erlaubt?

Über jede Meinung und jede Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ihr werden ganz sicher meine Entscheidung beeinflussen!

bedanke mich schon mal...!!!!

mfg

lalala

lalala

hallo,
ich hab ein koni (nicht gewinde) fahrwerk drin. das ist 40/40 tiefer, das hat meiner meinung nach den besten kompromiss zwischen sport und komfort. die dämpfer härte kann man aber auch ncoh verstellen.

die 40er tiefe finde ich sehr alltagstauglich, sieht auch super aus. möchte aber trozdem vorne noch 60er federn drin haben... :P

mit anderen fahrwerken haben ich, logischerweise, noch keine erfahrung.( hab seit knapp einer woche den lappen) :)

C

christuner2005

hallo ich kann dir die marke fk empfehlen eine sehr zu friedenstellende marke zumindest bi mir kauf dir das 85/70 mit nuten verstellung. top wirklich

P

Profex

Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk, Ist halt etwas teurer Aber hammergeil. Kann mir die tiefe selber einstellen und das haut nicht durch und ist schön stabil.. Also empfehlenswert. KW machen auch sehr gute fahrwerke..

Jroyal

Jroyal

besser is eigentlich gewinde oder nute...aber bei sowas haste auch bewegliche teile die kaput gehen können..also da nur top ware...

ich werd mir nur normales sportfahrwerk holen weil reicht ;)

muss ja nich immer für jede gelegenheit die höhe um 2 cm verstellen ;)

ich betone ICH ;)

K

kjub

Ich habe mich auch mal umgehört und da wurde mir erzählt (von Fachhändlern) dass man Koni, Weitec und H&R kaufen kann. wobei dann nur das sportfahrwerk, da dass einfach eine bessere Fahrtauglichkeit hat, da es aufeinander abgestimmt ist und nich wie bei einem Gewindefahrwerk, was sehr schwierig ist genau abzustimmen.

Ich habe mir dann ein H&R 60/40 gekauft. Hat 389Euros gekostet und dann noch (hab vergessen, wie die bolzen heissen, aber verlängern die Spurhaltung), die 40Euro gekostet ham. Mal sehen, wir bauen das morgen ein. Ich kann dir ja dann wenn du willst sagen wies is :)

C

christuner2005

ja das kanste machen wäre echt cool aber bitte mit bild wenn es geht vorher und nachher

K

kjub

Okay mach ich :) Stelle das dann am Freitag on, weil wir am do erst nach feierabend anfangen!

T

teilchen

Threadstarter
kann ich die bilder vielleicht auch haben? würde mich auch interessieren, hab nämlich auch eine spurverbreiterung vor! ;-)

mfg [email protected]

-TJ-

-TJ-

Hi!
Mein Kumpel fährt nen G3 mit KW Gewinde!
Kann ich nur empfehlen!!!
Ich werd mir sicher als nächstes ein KW Fahrwerk holen!

TJ

C

christuner2005

kein problem schicke ich dir dan!!!!

T

teilchen

Threadstarter
aber nochmal ne Bitte an alle die einen tiefergelegten Golf 3 fahren:

ich würde mich gern Bilder anschauen (von euren Autos), weil mein problem ist, ich weiß nicht wie tief ich meinAuto machen soll, weil ich ja noch nicht weiß was mir gefällt!
is ja dumm wenn ich mir ein sportfahrwerk kauf (gewinde is mir zu teuer), bau es ein und ich merke "scheisse, das gefällt mir nicht, der muss noch weiter runner!"
um das zu vermeiden würde ich mich gern umschauen und "ja das gefällt mir, wie tief ist das? das will ich auch!" versteht ihr?

das wäre echt lieb!
bilder an [email protected]!!!

mfg ihr lieben

K

kjub

So Fahrwerk is drinnne =) das der knaller, der is gut viel runtergekommen (ich find perfekt, weil man gradeso nix bördeln muss oder ähnliches und es sehr geil aussieht (von der lippe zum Boden 10cm - hatten schon probs die karre von der hebebühne runterzukriegen, mussten wa runterheben ^^) und is geil hart (also nich so das du einschläfst , aber auch nich so, das omma das gebiss rausfällt =) )

ich kann das H&R 60/40 Fahrwerk nur empfehlen! Bilder kommen nachher oder morgen ;)

edit: Aber lass dir bloß keine exenter-Bolzen aufschwatzen, die bringen gar nix, da kannste auch 40€ nehmen und dir den allerwertesten abwischen - haste genauso viel davon :/

Zuletzt bearbeitet:
V

vlnracer

für Golf 3 gibt es ein Cup-Kit von H&R ca 35mm tiefer und fährt hammergeil.
Von FK lass die Finger hält nicht lange.Kaufen kann man H&R ,Bilstein,Koni,KW.Egal ob Gewinde oder nicht ,das muß jeder selber wissen.Vorzugsweise fahre ich H&R GEwinde wegen der Upsidedown Technik und dem super Fahrverhalten auch auf der Straße.

T

teilchen

Threadstarter
also hab hier gerade den neunen "Sandtler"-Katalog vor mir und hab mir mal ein Fahrwerk rausgesucht!

Könnt ich mal eure Meinungen haben, was ihr davon haltet?

Sportfedersatz von H&R:

Golf III
Typ 1HXO,1H, Fz. mit Basisfahrwerk Federtellerdurchmesser Top 80 mm
Baujahrab 91’ VA: 60 HA: 40
für 439€

Ist das, dass richtige????? ?(

C

christuner2005

h&R der letzte schrot und viel zu teuer

P

Profex

ne das glaub ich nicht !

H&R ist sehr gut !! qualität halt

GTI POWER 1987

GTI POWER 1987

Also ich würde dir das FK Gewindefahrwerk " Königsport" empfehlen. Der erlaubte Verstellbereich liegt zwischen 55 und 85mm. Dieses Produkt kostet aber leider 899,00 EURO ohne Einbau, dafür mit TÜV.

Nico1984

Nico1984

H&R ist der Hammer habe ein 60/40 Cup Kit !

-Es gibt noch sowas wie Restkomfort allerdings würde ich es schon als sportlich bezeichen.
-Bei mir ist er ein gutes Stück runter. (Mit GTI/Vr6 Lippe wird es in der Stadt sehr eng)

Fazit=> Es ist zwar etwas teuere aber es lohnt sich! Ich habe es für den Messepreis ink. neuer Teller für 399 € bekommen ! Ich hatte vorher schon andere Fahrwerke allerdings in anderen Autos

PuntoBj.99 (FK Fahrwerk) => war am klappern sonst oke
Barchetta Bj. 95 (Ap Fahrwerk von D&W) => Viel zu weich

Golf 3 GTI (H&R Cup Kit) => s.o.

Gruß Nico

Thema:

Bitte um Meinungen! (Fahrwerke)

Bitte um Meinungen! (Fahrwerke) - Ähnliche Themen

• Objektive Meinungen bitte bzw Lösungsvorschläge

Objektive Meinungen bitte bzw Lösungsvorschläge: Hallo zusammen, ich habe leider in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem 206. Vielleicht kennt ihr ein paar selber und könnt mir...
  • turbo umbau kit eure meinungen bitte

turbo umbau kit eure meinungen bitte: hey leute! hab da was gefunden und wurde gerne eure meinung dazu hören! Bin nämlich etwas sekeptisch...
  • Autoanlage für Opel Astra G - Bitte um eure Meinung.

Autoanlage für Opel Astra G - Bitte um eure Meinung.: Hallo zusammen, Ich möchte mir demnächst eine Autoanlage kaufen und war neulich beim Händler der mir ein Angebot gemacht hat. Ich fahre einen...
  • Bitte eure Meinung. Auto behalten oder Abwrackprämie ?

Bitte eure Meinung. Auto behalten oder Abwrackprämie ?: Hallo, eine Kollegin von mir fährt einen Mazda 323F 1.4 54kW 5-Türer (Bj. 1999) 100.000 km auf der Uhr. Vor kurzem ist sie stehengeblieben weil...