Bitte um Hillfe problem: Carisma 98 1,6 90 Ps

Diskutiere Bitte um Hillfe problem: Carisma 98 1,6 90 Ps im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Mein Carisma ist mit 90 Ps kein Superrenner aber für mich reicht es und ich liebe mein Auto. Seit kurzem...
A

Auron

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
4
Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Mein Carisma ist mit 90 Ps kein Superrenner aber für mich reicht es und ich liebe mein Auto. Seit kurzem jedoch verhält sich der wagen merkwürdig beim beschleunigen. Die Vorgechichte: Ich fuhr ganz normal auf der Autobahn Geschwindigkeit fast 200km/h plötzlich obwohl ich auf Vollgas war wurde der wagen langsamer seit dem fährt er nicht mehr als 170(mit rückenwind). Zusätzlich wenn ich jetzt etwas schneller beschleunige fängt der wagen an zu rücken und stottern, wenn ich jedoch ganz sanft gas gebe und schalte erst bei ca. 2700-3000 Umdrehungen dann lauft er wieder normal. Erster verdacht war Luftmaßmesser nur bei Mitsubishi war sich keiner sicher denn der Fehler wurde nicht angezeigt(gar kein Fehler wurde gezeigt). Versteht bitte ich möchte nicht 500 Euro ausgeben nur um zu prüfen ob das wirklich der Luftmaßmesser ist. Vielleicht hatte jemand von euch auch schon so etwas gehabt und kann mir mit seiner Erfahrung helfen: Ich danke euch im voraus
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Was hat dein Carisma gelaufen?

Erstmal Kerzen, Zündspulen, Kraftstofffilter kontrollieren und ggf. erneuern.

MfG
 
A

Auron

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
4
der hat 103 tausend runter. Kerzen sind neu, Zündspulen vor 4 Monaten erneuert so wie auch der Kraftstoff Filter. Den Verdacht hatte ich auch schon, danke trotzdem. Hast du eventuell noch eine Idee??? Ich habe das komische Gefühl das wenn ich aufs gas trete dann zieht er sich er nicht genug Benzin ?(
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Um zu schaun, ob er zu wenig Kraftstoff bekommt, wäre ein Abgassgerät von Vorteil.

Ansonsten kontrolliere mal noch sämtliche Schlauchverbindungen auf Beschädigungen, die Drosselklappe auf Verunreinigungen.

Woher kommst du? Haben die sich bei Mitsu mal die Datenliste zu Gemüte geführt?

MfG
 
A

Auron

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
4
Ich komme aus Verden (nähe Bremen). Ich habe den Wagen 1 tag bei Mitsubishi stehen gelassen die teilten mir nur mit das eben kein Fehler gefunden wurde dann habe ich für das auslesen brav bezahlt und als nächstes sagten sie mir das es LMM sein kann." Haben die sich bei Mitsu mal die Datenliste zu Gemüte geführt?" Gute frage ich glaube eher nicht!

Danach war ich in einer freien Werkstatt wieder 1 tag den wagen da stehen gelassen die Jungs haben auch nichts gefunden zumindest gaben sie so eine art reinigungs- spray durch die Leitungen gejagt jedoch ohne erfolg. Der Fehler besteht weiter wenn ich richtig gas geben will dann zieht er nicht und fängt an zu stottern und rücken dazu fehlen mir ca. 30km/h an end Geschwindigkeit.

Die Idee mit dem Abgasgerät ist schon mal super, Schläuche sind OK aber die Drosselklappe das wäre auch noch wo man nachschauen könnte. Danke für die Tipps
Kann ich die Drosselklappe selber reinigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Naja, wenn sie meinen, dass es der LMM sei, müssten sie ja einen Anhaltspunkt haben.
Aber so aus der Ferne ist das immer schwer zu diagnostizieren.

Du schreibst ja, die Kerzen sind neu - was für Kerzen hast du denn drin?

Drosselklappe kannst selber reinigen.. schau mal in den zähligen GDI Beiträgen, da steht das beschrieben!

MfG
 
A

Auron

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
4
die kerzen habe ich bei Mitsubishi wechseln lassen(welche das genau sind kann ich dir jedoch nicht segen) Trotzdem danke für die Unterstützung ich werde erst das versuchen was du aufgezählt hast wenn es tatsächlich LMM sein sollte dann kann ich es immer noch machen lassen. Ich bin kein schrauber muss ich leider zugeben obwohl ich es gern wäre. Ich war auf deine Seite RESPEKT , WOW , WAHNSINN schade das ich nicht in der nähe von Magdeburg wohne (schade für mich , glück für dich :D) Spaß bei Seite ich finde es richtig cool wie du den Colt auf die Beine bekommen hast. Noch mal danke MfG Auron
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hillfe problem: Carisma 98 1,6 90 Ps

Sucheingaben

mitsubishi carisma ruckelt beim beschleunigen

,

mitsubishi carisma stottert

,

mitsubishi carisma geht bei vollgas aus

,
mitsubishi carisma 1.6 ruckelt beim beschleunigen
, zündspule mitsubishi carisma, mitsubishi carisma ruckelt, Drosselklappenpotentiometer mitsubishi carisma 98, carisma ruckelt beim beschleunigen, mitsubishi carisma 1.6 benzin kaltstart, mitsubishi carisma 1 6, carisma 1 6 lmm prüfen, mitsubishi carisma kaltstart, Mitsubishi carisma drehzahlschwankungen drosselklappe wie lange noch fahren , carisma zuckelt beim gas geben, wie wechsel ich kraftstofffilter bei Mitsubishi charisma 1.6 bj 98, carisma gdi vollgas ruckelt, Mitsubishi carisma aussetzer bei beschleunigung benziner, mitsubishi ruckelt beim gasgeben, 1 6 carisma drosselklappe aus und einbauen, carisma 1 6 drosselklappe reinigen, carisma kraftstofffilter wechsel springt nicht an, mitsubishi carisma16 problems, mitsubishi carisma 1 6 geht während der Fahrt aus, carisma benzinfilter wechseln wie oft, mitsubishi carisma 1.6 probleme

Bitte um Hillfe problem: Carisma 98 1,6 90 Ps - Ähnliche Themen

  • Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!

    Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!: BE 7919 NO 55002837
  • bitte löschen, falsches Forum. Danke

    bitte löschen, falsches Forum. Danke: bitte löschen, falsches Forum. Danke
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

    Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

    Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
  • Ähnliche Themen

    • Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!

      Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!: BE 7919 NO 55002837
    • bitte löschen, falsches Forum. Danke

      bitte löschen, falsches Forum. Danke: bitte löschen, falsches Forum. Danke
    • Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
    • Bitte um hilfe

      Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
    • Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

      Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
    Top