Bitte um HIlfe!!!!!!!

Diskutiere Bitte um HIlfe!!!!!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo!!!Ich bräuchte dringend hilfe!!!Ich muss unbedingt meine Tachobeleuchtung reparieren,habe schon danach geguckt weiß aber nicht wo die Led´s...

Maik0018

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
27
Hallo!!!Ich bräuchte dringend hilfe!!!Ich muss unbedingt meine Tachobeleuchtung reparieren,habe schon danach geguckt weiß aber nicht wo die Led´s sitzen bzw wo neue angeschlossen werden müssen!!!Hatte den Tacho schon komplett draußen also ist der ausbau kein Problem!!!wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte damit mein Tacho wieder leuchtet!!!Danke im Voraus!!!

Mfg Maik0018
 

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Wäre nicht schlecht, wenn du sagen würdest, was für ein Auto du hast!
Also beim 3er Golf sitzen die Lämpchen z.B. unter einer Abdeckung oben am Tacho, die ist nur geklipst, die Birnchen kannste dann so rausdrehen. Ähnlich siehts bei 1er und 2er aus.
 

Maik0018

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
27
Hilfe!!

Also ich habe einen Golf 2!!Geht es vielleicht noch ein bischen genauer???Wäre schön wenn jemand ein bild davon hätte!!

mfg Maik0018
 

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Also: den ausgebauten Tacho so drehen, dass du die obere Kante vor dir hast.
die Abdeckung ist weiss, wenn ich mich recht erinnere. Die nimmst du dann ab, darunter sitzen 2 Lämpchen. Da du aber nur die Sockel sehen kannst, eine kleine Beschreibung der Birnchen: nachdem du also die Abdeckung losgenommen hast, schaust du auf zwei weisse oder graue "Schräubchen", sehen aus wie Sechskantschrauben mit Schlitz inne Mitte!Mit Schlitzschraubenzieher etwa eine viertel Umdrehung nach links drehen, dann kannste die so rausnehmen. Keine Angst, das ist eigentlich sau einfach, probiers einfach mal! ;)
 
Thema:

Bitte um HIlfe!!!!!!!

Bitte um HIlfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

Problem mit den Bremsen, bitte um Hilfe: Hallo, bei unserem Peugeot habe ich heute beim Reifenwechsel festgestellt das die Betriebsbremse vorne Rechts komplett runter ist (Beläge). Links...
Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Hyundai Coupe Teilleder Sitze Rot / Innenausstattung bitte um Hilfe: Servus, bin langsamam verzweifeln. Und zwar will ich den Sitz auf der Fahrerseite an der Einstiegsstelle farblich auffrischen. Jedoch weiß ich...

Sucheingaben

golf 2 tachobeleuchtung reparieren

Oben