Bitte um Hilfe! Hässliches Problem!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Hässliches Problem! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, 1. Bei meinem A3 8L vorfacelift ist eine Lampe im 3. Bremslicht (oben hinter der scheibe) defekt kann man die einzeln wechseln und wenn wie...
A

AUDI18T

Hi,
1. Bei meinem A3 8L vorfacelift ist eine Lampe im 3. Bremslicht (oben hinter der scheibe)
defekt kann man die einzeln wechseln und wenn wie?

2. Meine dachantenne ist abgebrochen und ich muss den ganzen teil tauschen samst sockel aber wie komm ich da hin?

Vermutlich lassen sich diese probleme einfach lösen aber ich kenn mich da nicht so aus und kenn auch niemanden der mir helfen kann. Also seid ihr jetzt gefragt.

Danke

MFG Daniel

Mein_Benutzername

Mein_Benutzername

1) Nimm doch mal die Abdeckung weg und schau wie das ganze aufgebaut ist. Ich denke aber das es einzelne LEDs sind.

2) Wie hast du das denn geschafft? :D Müsste eigentlich kein Problem sein. Probier ein wenig mit Gewalt an der Antenne zu ziehen, die muss ja eh weg. Wie du da hin kommst muss du wissen sollte auch kein Problem sein, ausser du bist ein Halbwüchsiger. :D

A

AUDI18T

die abdeckung vom 3. bremslicht ist genietet. Man kommt über die heckklappe dran wenn die verkleidung ab ist. Aber bevor ich das aufbohr wollte ich wissen ob die einzeln zu wechseln gehn.

Die antenne selber is ja schon abgebrochen nun steckt da das gewinde drin und will nicht mehr raus hab alles probiert (war nicht ich sondern der unfähige vorbesitzer).

Den Sockel wo man die reinschraubt muss gewechselt werden.

C

comici

die abdeckung vom 3. bremslicht ist genietet. Man kommt über die heckklappe dran wenn die verkleidung ab ist. Aber bevor ich das aufbohr wollte ich wissen ob die einzeln zu wechseln gehn.

Die antenne selber is ja schon abgebrochen nun steckt da das gewinde drin und will nicht mehr raus hab alles probiert (war nicht ich sondern der unfähige vorbesitzer).

Den Sockel wo man die reinschraubt muss gewechselt werden.
Der Sockel ist von unten gegen das Dach geschraubt.
Die Schraube kriegste weg, wenn du das hintere Licht im Himmel wegmachst,
dann kannste dein Sockel wegmachen.

Die LED's in der 3. Leuchte konnt ich einzeln wechseln.

Stefe

Stefe

Bohre halt in das Gewinde das in dem Sockel noch drin ist ein kleines Loch rein und probiers mit einem Schraubenausdreher.... gibts doch heutzutage alles.

Stell ich mir jedenfalls einfacher vor wie denn ganzen Sockel zu wechseln

A

AUDI18T

super danke für die schnelle antwort.

mit dem reinbohren hab ichs probiert is aber so fest drin das will nicht raus ich baus mal aus und probier dann nochmal

danke an alle

MFG Daniel

Mitchel_Gangrel

Mitchel_Gangrel

noch eine idee:
linksdrehendes gewinde in das stück was festsitzt drehen (natürlich kleiner vom durchmesser her als das originalgewinde).
dann ne linksdrehende schraube rein und damit herausdrehen.
dürfte dich billiger kommen als den sockel auch noch mit zu tauschen.

Thema:

Bitte um Hilfe! Hässliches Problem!

Sucheingaben

audi a3 8l bremslicht wechseln

,

audi a3 8l 3. bremslicht birne

,

audi a3 8l 3 bremsleuchte wechseln

,
audi a3 sportback 3. bremsleuchte ausbauen
, audi a3 dritte bremsleuchte ausbauen, audi a3 3. bremsleuchte defekt, dritte bremsleuchte a3 8l, audi a3 8l dritte bremsleuchte birnen, audi a3 dritte bremsleuchte defekt, audi a3 dritte bremslicht wechseln, audi a3 8l dritte bremsleuchte, audi a3 zusatzbremsleuchte, audi a3 8l 3. bremsleuchte defekt, a3 8l bremslicht wechseln, a3 8p dritte bremsleuchte reparieren, audi a3 8l dritte bremsleuchte wechseln, a3 lampe 3. bremsleuchte, lampen 3 bremsleuchte a3 8l, audi a3 8l bj 96 brems led tauschen, bremsleuchte ausbauen a3 8l, bremslicht audi a 3 lagert sich wasser, a3 8l bremslicht kofferraum, audi a3 dachlicht im himmel wechseln, a3 8l bremsleuchte heckklappe , audi a3 bremssymbol

Bitte um Hilfe! Hässliches Problem! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!

Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!: Hallo Mein Name ist Tina ich bin 60 Jahre alt und habe folgendes Problem : Der Roller meines Manne hat gerade die 3000 km Inspektion bekommen aus...
  • Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Problem mit den Bremsen, bitte um Hilfe

Problem mit den Bremsen, bitte um Hilfe: Hallo, bei unserem Peugeot habe ich heute beim Reifenwechsel festgestellt das die Betriebsbremse vorne Rechts komplett runter ist (Beläge). Links...