bitte um hilfe bei standheizung

Diskutiere bitte um hilfe bei standheizung im Renault Espace Forum im Bereich Renault; Hi Leute! Ich habe eine Webasto (in der Betriebsanweisung steht: Telestart T70) Ich habe sie nun auf 30min. Laufzeit programmiert und das im...
Ochta

Ochta

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
12
Hi Leute!

Ich habe eine Webasto (in der Betriebsanweisung steht: Telestart T70) Ich habe sie nun auf 30min. Laufzeit programmiert und das im Heizbetrieb.
Im Auto habe ich das Gebläse auf 1/3 der ganzen Skala eingestellt (Klimaautomatic). Die Temperatur hab ich auf 28°C gestellt.
Wenn ich nun die Standheizung mittels der Fernsteuerung einschalte,tut sich da auch was.Irgandwas beginnt zu laufen und das 30min. lang.Jedoch wird das Gebläse im Auto nicht aktiviert.Wenn ich dann nach ablaufen der Zeit die Zündung einschalte und das Gebläse manuell einschalte,kommt es auch warm raus.
Was mach ich falsch?
Ist was defekt?


Das Ganze sitzt in einem Espace 2.2dCi Bj.2001
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
hast du die standheizung einbauen lassen oder selber eingebaut..??..
war es eine renault werkstatt und ein einbausatzt für nen espace (einbausatzt extra bestellen) oder war es eine frei werkstatt die das ohne einbausatz versucht hat ??
im einbausatzt ist eine sperrdiode dabei (rundes blechgehäuse mit zwei steck kontakten).. diese wird bei der zentralelektronik (sicherungskasten beifahrerfußraum) eingebaut und man kann daran sehen ob ein einbausatzt verwendet wurde.... in diesem einbausatzt ist beschrieben welche leitungen der bedieneinheit klimaautomatik angezapft werden und zu dem relaise der standheizung geleitet werden und wo die sperr diode eingebaut wird (diese dient dem zweck nur die klimaautomatik mit spannung zu versorgen und nicht das ganze bordnetz).... ohne diesen zusätzlichen einbausatz funktioniert das gebläse nicht oder man muß es manuell ansteuern was beim espace mit klimaautomatik fast unmöglich ist da der zwei lüftermotore hat und entsprechend die luftklappen gestellt sein müssen was auch nur geht wenn die bedieneinheit mit spannung versorgt wird....
greeting's..... camel.....
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Morgen Ochta

wir hatten das gleiche Problem am Anfang, leider...

Allerdings haben wir jetzt das Gebläse meistens ganz hoch eingestellt und siehe da, es wird auch angenehm warm... Bei uns war das Problem, das er in einer halben Stunde, nicht wirklich die Luft verteilen konnte weil er ja auf relativ wenig Gebläse stand...

Hast es schon mal so versucht??!

lg Luder

PS: Ich hoffe du peilst was ich mit meinen wirren Sätzen meine :) aber weiß Momentan leider nicht wie ich es sonst erklären könnte!
 
Ochta

Ochta

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
12
@camel:

danke für deine info.leider kann ich dazu gar nix sagen,da ich das auto vorige woche so gekauft habe.ich habe beim kauf schon gewußt,dass die standheizung nicht richtig funktionert.hab den fehler bewußt mitgekauft.
werde mal diese diode suchen gehen.

@luder:

danke für deine antwort.habe eigentlich schon alle möglichen einstellungen versucht,doch es kommt nicht mal ein kleiner furz aus dem gebläse.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ich werde demnächst wieder welche in verschiedene renaults einbauen.... unter anderem laguna , megane und espace..... sobald ich da drann gehe versuch ich das ganze mit bildern zu protokollieren.... ansonsten bleibt mir noch die einbauanleitung.... die kann ich einscannen.....
greeting's.... camel.....
 
Ochta

Ochta

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
12
camel schrieb:
hi....
ich werde demnächst wieder welche in verschiedene renaults einbauen.... unter anderem laguna , megane und espace..... sobald ich da drann gehe versuch ich das ganze mit bildern zu protokollieren.... ansonsten bleibt mir noch die einbauanleitung.... die kann ich einscannen.....
greeting's.... camel.....

hey das wär echt klasse!!
 
Ochta

Ochta

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
12
camel schrieb:
hi....
ich werde demnächst wieder welche in verschiedene renaults einbauen.... unter anderem laguna , megane und espace..... sobald ich da drann gehe versuch ich das ganze mit bildern zu protokollieren.... ansonsten bleibt mir noch die einbauanleitung.... die kann ich einscannen.....
greeting's.... camel.....




Hallo!

Gibt es von dir was neues punkto heizung?
 
Ochta

Ochta

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
12
Hi All! Hab leider noch immer das selbe Problem und wollte mal nachfragen,ob vielleicht jemand eine Einbauanleitung bei der Hand hat. Danke Euch!!
 
T

TBCR

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
188
Hallo,

bei meinem Laguna II Phase 1 funktionierte die Standheizung ohne Probleme, bis zu dem Zeitpunkt als ich eine neue Heizungsregelung benötigte, weil die Beleuchtung vom Display nicht mehr funktionierte. Von da an musste ich immer die Klimaautomatik auf manuell umstellen und den Lüfter auf mindestens mittlere Gebläsestufe. Da hatte Renault in der Steuerung mal was geändert.
Abhielfe gabs, weil ich mir eine alte Steuerung einbauen lies und in das andere Fahrzeug kam meine neue Steuerung...

Gruß
tbcr
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Fachwerkstatt

Hab in meinem Laguna auch eine T70 drin, die geht leider (noch) garnicht, da auch ich das Auto ohne funtionierende Zusatzheizung gekauft hab. Der ersatz-Funksender muß noch angelernt werden, klappt aber nicht, ist wohl nicht der richtige, werd die Sache mal einer Fachwerkstatt übergeben.
Es ist auf jeden fall ein Eingriff in die Elektronik des Autos nötig, damit das Gebläse läuft.
Und die Festlegung, wohin die Luft pusten soll.
Allen Gleichgesinnten/-gestraften Viel Erfolg8)

Schaut mal hier rein: http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/9008596D.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Brennerstörung

So, nun hab ich die Heizung mal laufenlassen in einer Werkstatt, über das Gelbe Kabel am Sicherungsträger (die 3/4 Sicherungen für die Heizung), dort werden auch die Fehler ausgelesen. Die Heizung zeigt einen Fehler an für den Brenner oder Flammwächter.
werd also mal da schauen müssen.X(
Wenn jemand nen Tip zu Selbsthilfe hat dann gerne her damit. (Werkstattdoku hab ich)8)
 
H

Herkules64

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
3
Antwort

hi....
ich werde demnächst wieder welche in verschiedene renaults einbauen.... unter anderem laguna , megane und espace..... sobald ich da drann gehe versuch ich das ganze mit bildern zu protokollieren.... ansonsten bleibt mir noch die einbauanleitung.... die kann ich einscannen.....
greeting's.... camel.....
Hallo
Hast du schon die Heizungen in den Renaults verbaut.
Suche noch eine Einbauanleitung wo ich meine in einen Renault Megane Kombi einbauen kann. Kannst du mir da Helfen.

Danke

Frank
 
Thema:

bitte um hilfe bei standheizung

bitte um hilfe bei standheizung - Ähnliche Themen

  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

    Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!

    Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!: Hallo Mein Name ist Tina ich bin 60 Jahre alt und habe folgendes Problem : Der Roller meines Manne hat gerade die 3000 km Inspektion bekommen aus...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

    Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!

    Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!: Hallo Mein Name ist Tina ich bin 60 Jahre alt und habe folgendes Problem : Der Roller meines Manne hat gerade die 3000 km Inspektion bekommen aus...
  • Sucheingaben

    standheizung renault espace

    ,

    renault espace standheizung

    ,

    espace standheizung

    ,
    webasto standheizung renault espace
    , standheizung espace, standheizung für renault espace, renault espace 4 standheizung, renault espace zusatzheizung, standheizung espace 4, standheizung renault espace 4, standheizung webasto renault espace, einstellung im auto standheizung renault megane grandtour, renault espace mit standheizung, webasto standheizung für renault espace, renault espace standheizung einschalten, sicherung standheizung espace, renault espace standheizung webasto, webasto telestart t70 startet nicht ford, webasto t70 fernbedienung renault laguna, Bedienungsanleitung webasto Standheizung im Renault Espace, espace gebläseeinstellung standheizung, geblase Renault espace, sicherung renault espace standheizung, webasto renault laguna belüftung, Standheizung bei Renault Espace
    Oben