Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro

Diskutiere Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Suche handbuch fuer a62.5tdt quattro (2001) auf deutsch. wuerde auch gerne erfahrungen austauschen mit a6 fahrer, da ich den wagen erst vor 1...
A

armand

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Suche handbuch fuer a62.5tdt quattro (2001) auf deutsch. wuerde auch gerne erfahrungen austauschen mit a6 fahrer, da ich den wagen erst vor 1 monat gekauft habe.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Hallo,
Das Bordbuch kannst Du bei jeden Audipartner bestellen, eventuell auch direkt bei Bertelsman.

Ansich ist der A6 ein Robustes Auto mit wenigen Problemen.
Gelegentlich gibt mal einer der vier Lenker Pro seite der Vorderachse den Geist auf, ist dann aber deutlich an Poltergeräuschen oder Quitschen zu hören.
Beim V6 TDI kann es zu problemen mit den Nockenwellen kommen. Die können einlaufen.
Dann müssen auf jeden Fall alle 4 Nockenwellen mit den Schlepphebeln ersetzt werden, wenns ganz dicke kommt sogar die kompletten Zylinderköpfe. Dann gibt es aber schon die neuer Köpfe was bedeutet das er, besonders im kalten Zustand, deutlich ruhiger läuft.
Eventuell würde ich bei einem fälligen Zahnriemenechsel auch die Nockenwellen prüfen lassen denn dann kannst Du dir einiges an Aufwand sparen als wenn Du sie später einzeln tauschen lassen mußt da dafür wieder der Zahnriemen ausgebaut werden muß.
Der Quattroantrieb ist ansich unproblematisch. In einzelfällen gehen mal die Simmerringe kaputt und es kommt zu leichetm Ölverlust am Hinteren Differntial.

Mfg Patrick
 
Thema:

Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro

Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro - Ähnliche Themen

Tigra Twintop: Hallo zusammen, ich würde gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Tigra TT BJ 2005 und suche einen Schaltplan für das elektrische Dach. Ein Lageplan...
Neue Bußgelder für zu schnelles Fahren in Österreich - So teuer kann rasen in Österreich werden: Österreich geht mit neuen und deutlich höheren Bußgeldern gegen Raser vor und natürlich sind auch alle die betroffen, die sich dort auch nur...
Neue Bußgelder für Falschparken, zu schnelles Fahren und bei Missachtung der Rettungsgasse: Schon vor einiger Zeit war im Gespräch, dass der Bußgeldkatalog ein wenig überarbeitet werden soll, und seit dem 09.11.2021 sind diese Änderung...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Mit dem Auto nach GB nach dem Brexit - Welche Regelungen gelten nach dem Brexit für Autofahrer?: Mit dem 01.01.2021 endeten Anfang dieses neuen Jahres auch die Übergangsregelungen, die wegen des Brexit zwischen Großbritannien und der...

Sucheingaben

handbuch audi a6

Oben