Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro

Diskutiere Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Suche handbuch fuer a62.5tdt quattro (2001) auf deutsch. wuerde auch gerne erfahrungen austauschen mit a6 fahrer, da ich den wagen erst vor 1...
A

armand

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Suche handbuch fuer a62.5tdt quattro (2001) auf deutsch. wuerde auch gerne erfahrungen austauschen mit a6 fahrer, da ich den wagen erst vor 1 monat gekauft habe.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
Das Bordbuch kannst Du bei jeden Audipartner bestellen, eventuell auch direkt bei Bertelsman.

Ansich ist der A6 ein Robustes Auto mit wenigen Problemen.
Gelegentlich gibt mal einer der vier Lenker Pro seite der Vorderachse den Geist auf, ist dann aber deutlich an Poltergeräuschen oder Quitschen zu hören.
Beim V6 TDI kann es zu problemen mit den Nockenwellen kommen. Die können einlaufen.
Dann müssen auf jeden Fall alle 4 Nockenwellen mit den Schlepphebeln ersetzt werden, wenns ganz dicke kommt sogar die kompletten Zylinderköpfe. Dann gibt es aber schon die neuer Köpfe was bedeutet das er, besonders im kalten Zustand, deutlich ruhiger läuft.
Eventuell würde ich bei einem fälligen Zahnriemenechsel auch die Nockenwellen prüfen lassen denn dann kannst Du dir einiges an Aufwand sparen als wenn Du sie später einzeln tauschen lassen mußt da dafür wieder der Zahnriemen ausgebaut werden muß.
Der Quattroantrieb ist ansich unproblematisch. In einzelfällen gehen mal die Simmerringe kaputt und es kommt zu leichetm Ölverlust am Hinteren Differntial.

Mfg Patrick
 
Thema:

Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro

Bitte um handbuch fuer a6 2.5tdt quattro - Ähnliche Themen

Mit dem Auto nach GB nach dem Brexit - Welche Regelungen gelten nach dem Brexit für Autofahrer?: Mit dem 01.01.2021 endeten Anfang dieses neuen Jahres auch die Übergangsregelungen, die wegen des Brexit zwischen Großbritannien und der...
Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
Kennzeichnungspflicht für toten Winkel in Frankreich auch für Fahrzeughalter aus Deutschland gültig: Der tote Winkel größerer Fahrzeuge stellt für andere, und vor allem meist kleinere und schwächere Verkehrsteilnehmer, eine große Gefahr da und aus...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Schaden durch Schlagloch - Wer zahlt, wenn ich einen Schlaglochschaden an meinem Fahrzeug habe?: Eine Frage die immer wieder aufkommt ist die, wie es bei einem Schaden durch Schlaglöcher aussieht und wer dann für den Schaden aufkommt. Oft hat...

Sucheingaben

handbuch audi a6

Oben