Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV

Diskutiere Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich besitze einen Golf IV der dringend ein wenig aufgemotzt werden muss was den Hifi-Sound angeht. Einziges Problem dabei: Ich kenne mich...
  • Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV Beitrag #1
T

tony_roma

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze einen Golf IV der dringend ein wenig aufgemotzt werden muss was den Hifi-Sound angeht. Einziges Problem dabei: Ich kenne mich weder mit den Komponenten noch dem Einbau aus.
Als Anlage hab ich mir schon mal von ALPINE den CDE-9850Ri gekauft, die aber nur mit den vorne in der Tür eingebauten Standard-Speakern von VW läuft. Wodurch ersetze ich die denn jetzt? Ich höre hauptsächlich Hip-Hop, brauche also n bischen Bums und Lautstärke. Dachte an neue Speaker vorne und hinten in der Tür. Auf einen Subwoofer wollte ich verzichten...Kosten sollte das ganze incl. Einbau so um die 400€.

Was lasse ich mir denn da am besten einbauen? Brauche ich ne Endstufe? Freue mich über eure Tipps! Danke!

• Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV Beitrag #2
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Also wenn dein Budget mit 400€ begrenzt ist würd ich dir empfehlen dir ein potentes 2 Wege Komponentensystem für vorne zu kaufen und dazu eine 2 Kanal Endstufe!

Lautsprecher hinten würde ich keine verbauen bzw die orginalen einfach drinlassen und diese an den Rear Ausgang des Radio zu hängen und leise mitlaufen zu lassen.

Die Tür vorne natürlich ordentlich dämmen!

Wobei. Wenn du das alles einbauen LASSEN willst (habs grad erst gesehen) dann wirste mit 400€ nicht so glücklich werden.
Da reicht das Geld dann grade mal für ein Frontsystem ohne Endstufe aber incl einer ordentlichen Dämmung

• Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV Beitrag #3
T

tony_roma

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort! gut, ich sehe ein 400€ sind anscheinend nocht so richtig ausreichend für ne granate, aber ich habe nicht mehr... hast du denn ein tipp für ein potentes 2 Wege Komponentensystem für vorne und für eine endstufe? ist letztere denn eigentlich zwingend erforderlich? kann ich nicht die speaker von vorne und hinten über mein radio laufen lassen? hinten kommen dann halt einfach günstige teile rein. vorschläge?

Thema:

Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV

Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV - Ähnliche Themen

Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
VW Golf III / Welche Hifi Anlage: Hallo leute , Ich habe eine Golf 3 , Baujahr 92 , 3 Türer. Bin gerade 18 geworden und habe ihn von meinem Opa geschenkt bekommen :D. Nun wollte...
Vernünftiges System für Golf IV: Servus, Bin hoffentlich bald Besitzer eines Golf IV und auf der Suche nach einer passenden Anlage. Habe ca. 1000-1500€ zur verfügung...
Endstufeneinbau Golf IV mit 4 Lautsprechern... Bitte um Hilfe!: Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier und hab aber schon einige Zeit mitgelesen was ihr hier so alles macht! Nun hab ich von meinen Kumpels zum...
Beratung für ne Hifi Anlage Golf IV: Hallo erstmal, ich will mir bei ACR ne Komplett Anlage einbauen lassen, habe absolut keine Ahnung vom Einbau einer Anlage, und meine Freunde...
Oben