Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV

Diskutiere Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich besitze einen Golf IV der dringend ein wenig aufgemotzt werden muss was den Hifi-Sound angeht. Einziges Problem dabei: Ich kenne mich...
T

tony_roma

Threadstarter
Hallo,

ich besitze einen Golf IV der dringend ein wenig aufgemotzt werden muss was den Hifi-Sound angeht. Einziges Problem dabei: Ich kenne mich weder mit den Komponenten noch dem Einbau aus.
Als Anlage hab ich mir schon mal von ALPINE den CDE-9850Ri gekauft, die aber nur mit den vorne in der Tür eingebauten Standard-Speakern von VW läuft. Wodurch ersetze ich die denn jetzt? Ich höre hauptsächlich Hip-Hop, brauche also n bischen Bums und Lautstärke. Dachte an neue Speaker vorne und hinten in der Tür. Auf einen Subwoofer wollte ich verzichten...Kosten sollte das ganze incl. Einbau so um die 400€.

Was lasse ich mir denn da am besten einbauen? Brauche ich ne Endstufe? Freue mich über eure Tipps! Danke!

S

Ska-Didi

Hallo!

Also wenn dein Budget mit 400€ begrenzt ist würd ich dir empfehlen dir ein potentes 2 Wege Komponentensystem für vorne zu kaufen und dazu eine 2 Kanal Endstufe!

Lautsprecher hinten würde ich keine verbauen bzw die orginalen einfach drinlassen und diese an den Rear Ausgang des Radio zu hängen und leise mitlaufen zu lassen.

Die Tür vorne natürlich ordentlich dämmen!

Wobei. Wenn du das alles einbauen LASSEN willst (habs grad erst gesehen) dann wirste mit 400€ nicht so glücklich werden.
Da reicht das Geld dann grade mal für ein Frontsystem ohne Endstufe aber incl einer ordentlichen Dämmung

T

tony_roma

Threadstarter
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort! gut, ich sehe ein 400€ sind anscheinend nocht so richtig ausreichend für ne granate, aber ich habe nicht mehr... hast du denn ein tipp für ein potentes 2 Wege Komponentensystem für vorne und für eine endstufe? ist letztere denn eigentlich zwingend erforderlich? kann ich nicht die speaker von vorne und hinten über mein radio laufen lassen? hinten kommen dann halt einfach günstige teile rein. vorschläge?

Thema:

Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV

Bitte um Beratung: Car-Hifi Komponenten für Golf IV - Ähnliche Themen

• Beratung Bitte =)

Beratung Bitte =): Hallo liebe Ford-Gemeinde! Vorweg, ich fahre einen Focus 1,8tdci,Bj:02 Facelift! Also ich habe mich so langsam durch den Versicherungsjungel...
  • suche komplettanlage bitte um hilfe/beratung

suche komplettanlage bitte um hilfe/beratung: hallo an alle, ich bin auf der suche nach einer komplettanlage für mein fiesta bj. 07. was ich brauche ist radio (mp3 fähig),frontsystem,endstufe...
  • Bitte um Beratung

Bitte um Beratung: Hallo:)) erst mal muß ich sagen ich finde dieses Forum gut und toll aufgebaut. Hätte auch gleich eine frage wir wollen uns einen Tucson Style...
  • E36 - Kauf wert ? Bitte um beratung

E36 - Kauf wert ? Bitte um beratung: So, ich wollte mir schon immer mal nen E36 zulegen, und da meine Ausbildung jetzt rum ist und mir mein Civic so richtig auf die nerven geht...
  • Bitte um Beratung einer Anlage!!

Bitte um Beratung einer Anlage!!: Hey, bin super neu in diesem Bereich und habe vom Freund was zusammen basteln lassen. Würde sehr gerne wissen, was ihr meint. Wichtig es soll...