Bitte um Auflistung ALLER evtl. Schwachstellen

Diskutiere Bitte um Auflistung ALLER evtl. Schwachstellen im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hi leutz, pumi kauf steht an und ich wollt fragen ob mir jemand alle evtl. schwachstell auflisten kann, auf die ich beim autokauf achten muss...
C

ch1989

Threadstarter
Hi leutz, pumi kauf steht an und ich wollt fragen ob mir jemand alle evtl. schwachstell auflisten kann, auf die ich beim autokauf achten muss. will max 5200€ ausgeben.
Gibt für das geld hoffentlich gute.
Kann es vorkommen, das mir jemand ein andreht, dessen km-Zähler schon eimal rum ist?
(bsp statt 60000km schon 160000km?) wie merk ich das?

Z

z-tech

abgasuntersuchung oder bei der letzten versicherung wo das auto angemeldet war müsstest du das rausbekommen

DJPosy

DJPosy

Pumakauf (60tkm oder 160tkm???)

Schwachstelle Rost am Radlauf hinten (allen Pumafahrern bekannt).
Bei 60tkm denk ich noch nicht aber bei 160tkm bestimmt, wenn nicht neu lackiert.
Höre beim Starten des Motors (Kaltstart) auf ungewöhnliche geräuche.
Bei 160tkm wär das orginal Lenkrad normalerweise schon ziehmlich abgenuddelt aber nicht bei 60tkm.

Denk mal das sind so die ersten Punkte beim Pumakauf, auf die man achten sollte. ;)

D

das HIRSCH

Was ich nach 2 Jahren Puma noch sagen kann:
Unterbodenschutz unter dem Reserverad n.v. -> Rost möglich.
Evtl. Zylinderkopfdichtung. D.h. Öl am Motorblock sichtbar.
Knacken oder Spiel in der Lenkung, Poltern an der Vorderachse (Querlenker) und Antriebswelle (hört und merkt man beim fahren).
Bei mir hat sich der Sturz an der VA immer leicht verstellt. Wenn die Vorderräder innen stark abgenutzt sind: Achsvermessung.
Wenns hinten quietscht, könnten das die Gummis der Heckklappenauflage sein. Silikonspray hilft ;)

Ansonsten: feines Auto

C

ch1989

Threadstarter
supa. danke jungs. bitte lest nochmal mein beitrag wegen der basuck gruppe a esd.
bräuchte antwort

Thema:

Bitte um Auflistung ALLER evtl. Schwachstellen

Bitte um Auflistung ALLER evtl. Schwachstellen - Ähnliche Themen

• Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!

Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!: BE 7919 NO 55002837
  • bitte löschen, falsches Forum. Danke

bitte löschen, falsches Forum. Danke: bitte löschen, falsches Forum. Danke
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...
  • Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...