Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit*

Diskutiere Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit* im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; holla leute! mein baby, nen 3er Golf 1,8 liter 90 ps bj 2/92 lässt sich nicht mehr starten, da die wegfahrspeere kaputt gegangen ist! ich würde...
I

InselSchrauber

Threadstarter
holla leute!
mein baby, nen 3er Golf 1,8 liter 90 ps bj 2/92 lässt sich nicht mehr starten, da die wegfahrspeere kaputt gegangen ist! ich würde diese jetzt gerne überbrücken, aber das klappt nich so wie ich mir das gedacht hab ?(
die wegfahrspeere is vom hersteller CONLOG und wird normaler weise mit einem kleinem stift in der mittelkonsole dektiviert! der stift hat drei pins!
das miniatur steuergerät für die wegfahrspeere liegt direkt hinter dem tacho!
bite helft mir leute, ich will mein Baby doch heile ins neue jahr bringen!

I

InselSchrauber

Threadstarter
SelbstHilfe

hallo nochmal ^^
mein probiererherz hat wieder zu geschlagen! bei leuten die das selbe problem hab:
tacho ausbaun -> steuergerät für die wegfahrspeere suchen -> alle kabel vom steuergerät abschneiden! und alle gleich farbigen kabel zusammen fügen! und schon schrei meine 90 ps wieder! ich danke euch trotzdem mal für die helfe =)

90 ps in den papieren, aber 110 die auf der strasse ankommen ^^ (siehe leistungsprüffprotokoll)

L

LieberKaefer

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo, gutes Neues,
Du hast mir jetzt geholfen 70 Euro Ausbau-Kosten zu sparen! :D
Es lebe das Internet und nette Leute in den Foren!
VG
Axel

Lunasonne

Lunasonne

Hallo zusammen,

wir haben das Problem das uns die Öse abgebrochen ist an der Wegfahrsperre. Jetzt suchen wir dieses Kästchen als Ersatzteil, ein bis zwei Mal. Wenn eure als noch ganz sind und ihr sie noch habt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Die Firma die die Wegfahrsperren hergestellt hat gibts glaube ich nicht mehr. Falls da noch jemand einen Hinweis zu hat (ob man noch irgendwo Teile bekommen kann) wäre das auch toll. Starttronick AG wenn mich nicht alles täuscht.

Zum Glück funktioniert bei uns noch alles! Nur an den Schlüssel kann man es nicht mehr machen. Und jetzt sind wir dauernd am suchen *sfz*

Vielen Dank und viele Grüße.

D

Dingchavez

Wegfahrsperre ausbauen

Hallo Zusammen

Habe das gleiche Problem mit meiner Conlog wegfahrsperre... Si hörte von einer Minute auf die andere auf zu funktionieren. Respektive hat si den Codestift nicht mehr erkannt! Eine viertel stunde vorhher konnte ich mein Auto noch benützen.

Habe nun die vorgeschlagenen Tips versucht umzusetzen, jedoch ohne erfolg... ich bin ja kein Mechaniker, deshalb habe ich einen Kollegen um Hilfe gebeten. Leider wieder ohne erfolg! Das Kontrolllämpchen sollte nach einführung des Codestiftes stetig leuchten bis ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, dann hört es auf.
Dies war jedoch nicht mehr der fall, es blingte stetig weiter :(

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Für eine rasche hilfe wäre ich sehr dankbar, brauche das auto sehr dringend wieder...

Vielen dank schon mal und noch einen schönen abend.

Grz
Patrik

D

Dingchavez

Hat sich erledigt, danke!

Habe einfach den ganzen Kasten hinter dem Tacho rausgerissen un die gleichfarbigen Kabel welche zum Sicherungskasten geführt haben miteinander verbunden.

Gruss
Patrik

R

ricksterZH

Hi,

Habe einen Golf Baujahr 93 VR6 Automat mit Conlog Wegfahrsperre. Habe die Tachoeinheit rausgerissen und die Blackbox gefunden.

Nun habe ich gelesen, dass ich da einfach die gleichfarbigen Kabel zusammen schliessen soll. Am Stecker zur Wegfahrsperre sind jetzt aber folgende Kabel:

2 x Blaues Kabel
1 x Grün Weisses Kabel
1 x Graues Kabel
1 x Rotes Kabel
1 x Gelb braunes Kabel
1 x Grau weisses Kabel
1 x Braun rotes Kabel
2 x dickeres schwarzes Kabel

Welche Kabel muss ich da zusammen schliessen?

Gruss aus der Schweiz.

Rick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Da wirste schon in die Einbauanleitung gucken müssen, oder die Kabel bis zu den Originalkabeln des fahrzeuges verfolgen müssen.
Einfach nur die Kabel am Gerät verbinden wäre ja auch etwas zu leicht, oder? ;)
Soll ja schließlich unbefugten die Nutzung des Fahrzeuges soweit möglich erschweren.

Mfg Patrick

R

ricksterZH

Hallo Patrick,

Vielen Dank für die Antwort. Nun ich habe das Auto übernommen und habe keinerlei Einbauanleitung.

Und anscheinend hatte es bei Dingchavez auch funktioniert.

Vielleicht gibt es noch andere Lösungsansätze?

Grüsse Rick

U

UdoJae

Conlog Wfs

Zufall ?

Habe seit gestern an meinem VW Multivan genau dasselbe Problem. Der CONLOG Stift mit drei Kontakten tut's nicht mehr. Anscheinend löst sich das Zeug nach einigen Jahren auf...

Ersatzteile gibts offensichtlich nicht. Bin aber bereit ein wenig zu basteln. Hat jemand bereits erfolgreich den Scheiß ausgebaut ?
Udo

R

ricksterZH

ich mach am WE mal einen Versuch und folge mal den Kabel wie beschrieben.

Aber so einfach wie es beschrieben war, denke ich ist es nicht.

Gruss Rick

U

UdoJae

Conlog Wfs

Hallo Rick,

habe am Wochenende ebenfalls gebastelt. Wie erwartet führen die Ausgänge von der Blackbox zu den Relais (Steuerstrom) und steuern den Laststrom für Benzinpumpe etc.
Habe die Kontakte an den Relais (für den Laststrom !) überbrückt, sowie J1/J2 überbrückt, das wars. Auto läuft !
Gruß
Udo

R

ricksterZH

So habe es auch geschafft.

Leider hatte ich die falschen Kabel vom Stecker zur Blackbox abgeschnitten. Hätte einfach den Ansatz suchen sollen und die "angehängten" Kabel wieder miteinander verbinden läuft.

Der Golf spurtet wieder.

Thx for support

Rick

Twingo_Power

Twingo_Power

habe das gleiche problem habe aber diesen Steuergerät nicht gefunden habe tacho ausgebaut da ist nichts

Thema:

Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit*

Sucheingaben

conlog wegfahrsperre

,

golf 3 wegfahrsperre ausbauen anleitung

,

conlog

,
wegfahrsperre golf 3
, conlog wegfahrsperre ausbauen golf 3, vw golf 3 wegfahrsperre deaktivieren, vw golf 3 wegfahrsperre, golf 3 wegfahrsperre ausbauen, wegfahrsperre conlog , golf 3 wegfahrsperre, conlog golf 3 ausbauen, golf 3 wegfahrsperre überbrücken, golf 3 wegfahrsperre defekt, golf 3 conlog wegfahrsperre ausbauen, golf 3 wegfahrsperre schaltplan, conloc wegfahrsperre, golf 3 wegfahrsperre deaktivieren möglich, golf 3 conlog wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre golf 3 deaktivieren, vw golf 3 wegfahrsperre überbrücken, wegfahrsperre golf 3 defekt, wegfahrsperre golf 3 umgehen, golf 3 wegfahrsperre abklemmen, golf 3 conlog überbrücken, conlog wegfahrsperre golf 3 ausbauen

Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit* - Ähnliche Themen

• Fiat zieht nicht mehr richtig bitte lesen und helft mir :(

Fiat zieht nicht mehr richtig bitte lesen und helft mir :(: Hallo an alle, ich fahre einen Fiat Marea 1,6 16v mit 103 PS. Seit ein Paar Monaten spinnt er aber. Ich beschreibe das Problem genau wie es ist...
  • Auto zieht nicht richtig. Bitte lesen und helft mir :(

Auto zieht nicht richtig. Bitte lesen und helft mir :(: Hallo an alle, ich fahre einen Fiat Marea 1,6 16v mit 103 PS. Seit ein Paar Monaten spinnt er aber. Ich beschreibe das Problem genau wie es ist...
  • Bitte helft mir-Mega Boxenablage pfeifft im Touring

Bitte helft mir-Mega Boxenablage pfeifft im Touring: Bitte um eure Hilfe. Habe mir eine Ablage (1,3m x 0,8m) in BMW E39 Touring mit Audio System + Hifonix-Boxen gebaut (Front: Audio System 2Wege...
  • T3 Bank 2te Reihe...helft mir mal bitte

T3 Bank 2te Reihe...helft mir mal bitte: Hi, ich brauch mal schnell Hilfe: Haben ja den T3, und haben auch ne Sitzbank, die ich heute vormittag noch dringend einbauen muss.. 2 Schienen...
  • Bitte helft mir!

Bitte helft mir!: Hi Leute, würde gern mein auto verkaufen, weiß aber net was ich dafür noch verlangen kann??? Es ist ein 6k 1.6 mit 75 PS Also: 8-fach bereift ZV...