Bitte einmal Meinung abgeben!!!

Diskutiere Bitte einmal Meinung abgeben!!! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So, jetzt nach langer suche und vielen Fragen habe ich mir vorgenommen dieses Set zu erwerben.Musikrichtung Trance / Techno... TWISTER F4-380 4x...

Trackhunt

Threadstarter
So, jetzt nach langer suche und vielen Fragen habe ich mir vorgenommen dieses Set zu erwerben.Musikrichtung Trance / Techno...
TWISTER F4-380
4x 95 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 440 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe
Gehäuse in gebürstetem Edelstahl
1 Ohm stabil

€ 350,00

RX165 K Pro
· 2 x 370/250 Watt
· 32mm Schwingspule
· 2 x 165mm pro Seite
· Normchassis
· Einbautiefe 78mm
· Nennimpedanz 2 Ohm

€ 350,00

So meine Frage die Boxen haben 2 Ohm und 125 Watt rms
Die Endstufe hat 4+95 Watt rms an 4 ohm Passt das oder wird der Pegel der Endstufe zu hoch für die Boxenpaare!!!??a ?( ?( ?( ?(
Reichen mir diese 4 Boxen ohne Sub für guten Sound???
CAR: Golf 4 /2002

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Ich sage mal es passt nicht.. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vin der TWISTER F4-380 und dem RX165 K Pro nciht so wirklich die Erfahrungen habe..

Warte mal auf Cave, der weiß bestimmt wieder was! ...

caveman666

Joa - schon bin ich da...

Es ist möglich, das System an die F4-380 zu hängen. Aber nicht sonderlich sinnvoll.

Man sagt zwar, dass ein FS meist mit ca 50-70W vollkommen ausreichend versorgt ist -> aber das Audio System System will schon richtig Leistung sehen. Ansonsten ist viel zu viel Potential verschenkt.

Die F4-380 würde dir ja nur 145W pro Seite spendieren. Das würde gehen, aber sinnvoll wäre die Investition nicht wirklich! Die Lautsprecher wollen nämlich nicht 125W sondern 250W pro Seite sehen. Und das wollen se wirklich! Die spielen natürlich an weniger auch schon -> aber nicht das, was sie könnten!

Ausserdem wären dann nur 2 Kanäle des Amps besetzt, wenn du an die anderen beiden keinen Sub hängen willst.

Wenn du das RX K Pro willst, dann würde ich dir raten, eine Audio System F2-300 dran zu hängen. Die spendiert dann jeder Seite 250W -> das passt und geht ab wie Hölle!

Was du aber bei dem System beachten musst: Der Einbau muss BRUTAL stabil sein! Die Türe muss absolut rappelsciher gedämmt sein und die TMTs sollten auf Multiplexringen oder besser nem Stahlring montiert sein.

Gruß,
Andy.

PS: DU wirst nie einen Subwoofer mit Frontsystemen ersetzen können!

Thema:

Bitte einmal Meinung abgeben!!!

Bitte einmal Meinung abgeben!!! - Ähnliche Themen

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
2x3Ohm anschließen?!: Nabend :) ich hab folgendes Problem.. Ich habe einen Subwoofer geschenkt bekommen der mit 2 x 3 Ohm läuft. Es ist dieser Sub : Ground Zero...
Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
SPL Dynamics S2000D TOP ENDSTUFE: hallo, verkaufe hier meine Super Endstufe! die S2000D hat echt enorme leistungsreserven und das zu einem Super Preis! Sie macht richtig spaß, hat...
Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
Oben