Bitte, brauche eure Hilfe wegen remotec Felgen

Diskutiere Bitte, brauche eure Hilfe wegen remotec Felgen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe Felgen (Bezeichnung siehe unten) bekommen, aber leider ohne Papiere. Habe schon überall gesucht und...

cembey

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2
Hallo,

brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich habe Felgen (Bezeichnung siehe unten) bekommen, aber leider ohne Papiere. Habe schon überall gesucht und telefoniert. Leider ohne Erfolg.
Erstens, die Firma gibt es nicht mehr (remotec). Eine KBA Nummer steht auf der Felge auch nicht drauf.
Ich habe nur diese Daten:

Vorne: 7½ J x 16 H2 (REM E15 B75615 LK 112)
Hinten: 9 J x 16 H2 (REM E10 B90608 LK 112)

und beim früheren Besitzer sind diese Felgen eingetragen (MB 190).
Die Felgen sollen auf einen W202 C200 04/95.

Hat jemand diese Felgen und ein ABE oder Teilegutachten oder sonst irgendetwas?
Was kann ich sonst noch machen?
oder kann man die Felgen gleich fort schmeißen, weil man keine Papiere hat?


Mit freundlichen Grüßen
 

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Ruf doch mal beim Hersteller an, das Du eine ABE brauchst, meist musst nur das Porto bezahlen ;)
 

cembey

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2
Hallo vauxhall,

remotec gibt es nicht mehr.
 

Sasch

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3
Hallo,
die Felgen sind Original nicht von Remotec.
Die Felgen wurden von der Fa. Keskin bei Remotec vor ca. 10Jahren zum Produzieren in Auftrag gegeben.
Für diese Felgen gibt es keine Papiere. Sie wurden nur Gebaut um Sie per Einzelabnahme eingetragen zu werden.
Hab das selbe Problem.
Bei der Fa. Keskin in Frankental (bei Mannheim) kann man sie eintragen lassen
Tel.-Nr.: 06233/66086

Dr. TÜV, hier im Forum hat mir gesagt, daß er Sie auch per Einzelabnahme eintragen könnte.

Ich mache meine Felgen auf einen Passat 35i.

MfG
Sasch
 

Bullifreak

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1
Halli Hallo! Habe auch ein proplem mit die Remotec felgen,habe auch welche für mein T3 Multivan,habe auch keine ABE für die dinger.mein proplem ist das eine felge kaputt ist(gerissen) und ich weiß nicht wer oder wo die noch zukaufen gib.schweißen lassen hat kein sinn oder? ick will die nicht weg schmeißen,weil sehn extrem geil auf mein bus aus.wer könnte mir helfen??? vorne 8,5x16 215/50 hinten 9,5x16 225/50.

MfG Elvis :( :( :(
 

Scorpiodriver

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Hi
Versuche es einfach beim Kraftfahrtbundesamt www.kba.de
da schickst Du eine Mail hin mit Deinen Felgendaten und Deiner
Adresse und Telefonnummer und dann Helfen sie Dir weiter
kostes ca. 25,-€ . Haben mir auch geholfen.

Scorpiodriver
Hi
Noch was Vergessen , wenn die Felgen Eingetragen waren dann muß im Brief
auch die KBA nummer stehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bitte, brauche eure Hilfe wegen remotec Felgen

Bitte, brauche eure Hilfe wegen remotec Felgen - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe: Hallo alle zusammen , bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe mir bei Wheelscompany Felgen gekauft für meinen Opel Astra J 1,4/ 140 PS und...
Brauche dringend Gutachten für REMOTEC Felgen: Hallo.... Ich habe Remotec Felgen 9J 17 H2 mit folgender Nr. A90708X. Ich brauche hierfür dringend eine ABE. Diese Firma gibt es nicht mehr. Beim...
Benötige Hilfe bei Orginal Audi Felgen: hallo an alle audi beziter, ich breuchte mal eure hilfe, denn habe mir die orginal felgen vom audi gekauft in der größe 8x18. leider steht in...
Brauche Eure Hilfe!!!!: Hey Fiesta-Fahrer! Das ist jetzt schon das 3 Thema das ich eröffnet habe, das sich um das selbe Problem dreht. Ich will jetzt nicht schon wieder...
?( remotec felgen 9x17 ABE woher ?: Habe remotec felgen 9x17 von meinem alten BMW 520 und habe jetzt remotec felgen auf meinen "neuen" 525 montiert . 9J x 17 H2 LK 120 V90708 Nun...

Sucheingaben

kba remotec

,

kba 90608-1-x

,

remotec b75615

,
remotec b90608
, remotec a 90708, remotec b90708, remotec räder, kba nummer remotec felgen, abe remotec felgen, b75615 und b90608, remotec produktion, keskin remotec, kba 40195 remotec, remotec kba 75510, remotec lk120 b90708, B75615 gutachten, kba 90708, remotec felgen gutachten b90608, remotec 9Jx17 V 90708 Gutachten, t3 remotec gutachten, felgengutachten remotec, remotec gutachten 9x17, bedienungsanleitung pioneer keh-p7200, Alufelgen Gutachten Remotec, alufelge remotec 90608-1
Oben