Bis zu wieviel Ah Batterie für Golf 3

Diskutiere Bis zu wieviel Ah Batterie für Golf 3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben... Hab zurzeit in meinem Golf 3 ne 45 Ah Batterie drin. Muss es die selbe sein oder darf ich auch...

The-Stalker

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
153
Moin! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben...
Hab zurzeit in meinem Golf 3 ne 45 Ah Batterie drin. Muss es die selbe sein oder darf ich auch eine andere nehmen? Bis zu wieviel Ah darf ich? Nicht das was kaputt geht, aber mehr Power wäre schon gut da alles elektrisch ist und die anlage mit vollem Bass auch nicht grade wenig braucht.
Danke schoneinmal im vorraus
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Alles was geht.

Moinmoin !
Also grundsätzlich würde ich sagen: Nimm was Du kriegen kannst.
Wegen der Größe des Halterung für die Batterie geht so schrecklich viel größer meist sowieso nicht (z.B. 63Ah).
Dann werden die Ladeströme im Extremfall etwas größer, aber ich denke das wird nicht viel sein, denn den Ladestrom begrenzt ja hauptsächlich das Blei/Säure System mit seiner Spannung und die ist ja bei einer größeren Batterie die gleiche wie bei einer kleineren.

Lutschst Du Dir öfters die Battereie mit der Anlage leer ?
-> 2. Batterie im Kofferaum, mit den für Wohnwagen/Caravans üblichen Ladedioden und/oder Laderelais. Das verbessert auch die Spitzenleistung der Anlage, wenn der Verstärker im Kofferraum direkt an einer eigenen Batterie hängt.
MfG
Martin
 

Eddi_Controletti

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Hi zusammen,

und wenn ich ne 36 AH Batterie einbauen würde, was passiert dann?

Danke euch
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Wenn du eine Batterie mit 45 AH hast ( Serie ) und eine 36 AH Batterie einbaust, ist die Batterie genau 9 Stunden eher entladen als die 45er wenn du pro Stunde ein Ampere verbrauchst. Wenn du im Winter damit rumfährst und wie oben beschrieben alles elektrisch ist, du auch noch Kurzstrecken fährst und Gebläse und Heckscheibenheizung brauchst dürfte die 36 AH Batterie ziemlich bald schlapp machen. ;)
 
Thema:

Bis zu wieviel Ah Batterie für Golf 3

Bis zu wieviel Ah Batterie für Golf 3 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Drehzahl & Elektronik Probleme: Hallo erstmal, also ich fahre einen Fiat Stilo 1,8l Baujahr 05/2003. Er hat jetzt 133.000 km gelaufen und hat jetzt schon den zweiten...
Bis zu wieviel Ah Batterie bei Golf 3 möglich?: Moin! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben... Hab zurzeit in meinem Golf 3 ne 45 Ah Batterie drin. Muss es die selbe sein oder darf ich auch...
Rockford Fosgate 4600x heiß: Hi, nachdem meine Ground Zero GZRA2200 neulich den Geist aufgegeben hat, musste ich mir was neues anschaffen. Mein System sah wie folgt aus...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...

Sucheingaben

golf 3 batterie

,

batterie golf 3

,

batterie für golf 3

,
golf 3 autobatterie
, autobatterie golf 3, welche batterie für golf 3, autobatterie für golf 3, golf 3 welche batterie, batterie golf 3 1.6, batterie für vw golf 3, welche autobatterie für golf 3, welche autobatterie golf 3, golf 3 1.6 batterie, welche batterie golf 3, batterien für golf 3, autobatterien für golf 3, batterie für golf 3 mit 74kw, golf 3 kleinere batterie, golf 3 batterie wieviel ah, vw golf 3 welche batterie, vw golf 3 batterie, batteriestärke für golf 3, wo liegt autobaterie bei golf 3 1.6, autobattterie für golf 3, golf 3 autobatterie 36ah
Oben