Bis zu wieviel Ah Batterie bei Golf 3 möglich?

Diskutiere Bis zu wieviel Ah Batterie bei Golf 3 möglich? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben... Hab zurzeit in meinem Golf 3 ne 45 Ah Batterie drin. Muss es die selbe sein oder darf ich auch...
T

The-Stalker

Threadstarter
Moin! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben...
Hab zurzeit in meinem Golf 3 ne 45 Ah Batterie drin. Muss es die selbe sein oder darf ich auch eine andere nehmen? Bis zu wieviel Ah darf ich? Nicht das was kaputt geht, aber mehr Power wäre schon gut da alles elektrisch ist und die anlage mit vollem Bass auch nicht grade wenig braucht.
Danke schoneinmal im vorraus

G

g3FreAK

Meine Schwester hat schon seit längerem ne 65 Ampere Batterie drin, gab keine Probleme und der Motor springt viel besser an ;)

S!lenZe

S!lenZe

also du kannst bis 100AH rein packen. die größe passt da noch rein. die nächst größere geht nicht mehr weil die dann schon zu groß ist. wenn dir sie 100AH nicht reicht dann würd ich dir empfhelen dir 2 74Ah zu kaufen und die eine dann nur für die anlage zubenutzen oder für was auch immer.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hallo,

ich meine es geht bis 100 Ampere oder so.

Was aber wichtiger ist als das ist die Lichtmaschine. Die muss nämlich MEHR Ampere haben als die Batterie, sonst bekommst du die Batterie nicht oder nur teilweise geladen.

Soll heissen du müsstest schon die LiMa vom VR6 verbauen. DANN kannst du über eine grössere Batterie nachdenken...

T

The-Stalker

Threadstarter
danke für die hilfe! Wisst Ihr denn was für ne Lima mein Golf 3 hat?
Bj. 93, 75 PS, 1,6 L., ABU
Aber ich denke ne 65 Ah Batterie geht immer, oder? Oder zumindest 55Ah...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Ich schätze mal eine 65-75 A LiMa... Bin aber nicht sicher, also ohne Gewähr.

Aber 65 A dürfte passen glaube ich, sagte ja g3freak auch schon. ;)

der_Thomas

der_Thomas

Maaahlzeit,

Amperezahl und somit logischerweise auch Amperestundenzahl kann so hoch sein, wie sie will. Mit der LiMa, das ist so nicht richtig.
Wenn sie es geschafft hat, deine alte 45AH-Batterie zu laden, dann schafft sie das auch mit einer 100Ah-Batterie.
Ensscheidend ist nur die Strommenge, die deine Verbraucher entnehmen.
Wenn dein gesamtes Auto 50 Ah nimmt (*ausgedachter Wert*), deine LiMa 60 Ah einspeist, dann wird die Batterie geladen. Wenn das Auto nun aber 65 Ah zieht, dann wird die Batterie entladen.
Darauf hat die Batterie an sich keinen Einfluss.

Wenn du aber so viele Verbraucher hast, dass die Batterie kaum noch geladen wird, dann würde sich der Umstieg auf eine stärkere lohnen.
Sind als Neuteile aber sauteuer.

Thomas

designer2k2

designer2k2

die größe der batterie ist nur durch die montagefläche begrenzt... allerdings wirst du dein problem mit zu wenig strom für anlage und co mit einer größeren batterie nur schlimmer machen.

wenn du im stand hören willst brauchst du eine so groß wie nur mögliche batterie, während der fahrt liefert NUR die LIMA strom, die batterie frisst (und umso größer die ist umso mehr frisst die)

eine sehr gute batterie ist die Exide Maxima 900, die ist extrem hochstromfähig und wird bei sehr vielen db-drag autos eingesetzt (natürlich dort nicht nur eine...)

mfg designer2k2

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
designer2k2 schrieb:
eine sehr gute batterie ist die Exide Maxima 900, die ist extrem hochstromfähig und wird bei sehr vielen db-drag autos eingesetzt (natürlich dort nicht nur eine...)

mfg designer2k2
Genau DIE suche ich. Weißt du wo ich die günstig bekommen kann und wo die preislich liegt?

P

Profex

HI Golf 3 GTI-VR6

unter wie viel € willst die haben. Also ich könnt dir die für
Euro 129,00 anbieten. sag mir nen höchstprei und ich gucke was sich machen lässt
:-)

Greetz Profex

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi Eugen,

zum einen brauche ich die nicht sofort, und zum anderen hab ich mich geirrt. Die Batterie die ich meine heißt ned Exide MAXXIMA sondern Exide XXL... Die sind so hellgrau mit nen gelben Aufkleber, wenn ich mich nicht irre...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Nein, wie schon gesagt die XXL...

P

Profex

asso ja kannst mich ja mal drauf ansprechen wenn du du die haben willst oder so. ich komme da günstiger ran. :-)

Thema:

Bis zu wieviel Ah Batterie bei Golf 3 möglich?

Bis zu wieviel Ah Batterie bei Golf 3 möglich? - Ähnliche Themen

• Kälteprüfstrom Batterie wieviel A???

Kälteprüfstrom Batterie wieviel A???: hallo leute ich möchte gern meine autobatterie wechseln doch die ori. beim VW ist mir zu teuer. Hab günstigere Batterien gefunden auch mit 12V...
  • Gel Batterie wieviel Leistung?

Gel Batterie wieviel Leistung?: Moin zusammen! Habe mal ne Frage, undzwar bin ich gerade son bischen am basteln. Habe nen JBL GTi1200 geschenkt bekommen(schon älter aber ich...
  • Wieviel Amperestunden - Batterie

Wieviel Amperestunden - Batterie: Hallo. Mir ist vor kurzem bei meinem Punto (Typ188/60PS) die Batterie zusammengebrochen. Nach dem die Batterie geladen wurde geht alles soweit...
  • Bis zu wieviel Ah Batterie für Golf 3

Bis zu wieviel Ah Batterie für Golf 3: Moin! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben... Hab zurzeit in meinem Golf 3 ne 45 Ah Batterie drin. Muss es die selbe sein oder darf ich auch...