Bis Januar mit dem Verkauf warten?

Diskutiere Bis Januar mit dem Verkauf warten? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe vor, meinen Wagen zu verkaufen. Leider ist es so, dass ich bereits eine neue Versicherung ab dem 1.1.06 habe (kündigen kann ich...

Bug

Threadstarter
Hallo,
ich habe vor, meinen Wagen zu verkaufen. Leider ist es so, dass ich bereits eine neue Versicherung ab dem 1.1.06 habe (kündigen kann ich nicht mehr, da 14 Tage bereits vergangen). Ab dem 1.1. werde ich auch von 140 % auf 100 % in der Haftpflicht runtergestuft.

Nur was ist, wenn ich erst im neuen Jahr ein neues Auto anmelde, werde ich da etwa wieder mit 140 % anfangen können? Mir ist halt wichtig, dass ich diese 100 % "in der Tasche" habe. Wann genau ich ein neues Auto anmelde weiß ich jetzt nicht. Bei einer unterjährigen Kündigung verlangt meine neue Versicherung im ersten Monat 15 % der Prämie, was immerhin günstiger als diese Differenz von 40 % (140 - 100) in der Haftpflicht ist. Wie soll ich jetzt vorgehen? Werde ich nur am 1.1. runtergestuft, weil ich fahre über 180 Tagen mit diesem 140 %?

Gruß

Thema:

Bis Januar mit dem Verkauf warten?

Bis Januar mit dem Verkauf warten? - Ähnliche Themen

Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Formel 1 'F1 TV': alle Informationen zum Streaming-Dienst der Königsklasse des Motorsports - UPDATE II: 12.03.2018, 16:06 Uhr: Nach über 20 Jahren hat der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte zur Formel 1 verloren. Doch auch künftig wird es...
VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle: Eigentlich war die 8. Generation des VW Golf bereits im nächsten Jahr erwartet worden. Doch das aktuelle Modell muss noch ein wenig länger...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 22. März in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise - UPDATE: 16.03.2018, 13:52 Uhr: Deutlich früher als in den vergangenen Jahren findet die dürfen sich Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet aufmachen...
Oben