Birnenwechsel Frontlscheinwerfer NEED HELP

Diskutiere Birnenwechsel Frontlscheinwerfer NEED HELP im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi leutz Mein Honda CRX seine Frontscheinwerfer sind ziemlich schwach von der Ausleuchtung der Straße. Darum habe ich mir nun neue Glühbirnen für...
N

Neuromancer

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3
Hi leutz

Mein Honda CRX seine Frontscheinwerfer sind ziemlich schwach von der Ausleuchtung der Straße. Darum habe ich mir nun neue Glühbirnen für die Frontscheinwerfer gekauft die 20-50% mehr Licht geben sollen.

So mein probelm is nun, ich weiß nicht genau wie ich die selber wechseln kann (alt raus -neu rein) ohne dass ich mir das ganze Lichtgehäuse kaputt mache oder nacher Wasser im Scheinwerfer landet/kondensiert...

Darum meine bitte an euch helft mir mit Tipps und Tricks, was muss ich beachten, was darf ich auf gar keinen fall tun.
Hab keine lust ne Werkastatt dafür zu bezahlen, dass die mir ne Birne wechseln.

Danke im voraus

mfg Neuromancer
 
Cyco

Cyco

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
9
Ort
41812 Erkelenz
Öhm, ist das eine Fangfrage?
Oder hast Du spezielle Scheinwerfer, ala Xenon o.ä.?

Also bei normalen Scheinwerfern:
1. Motorhaube öffnen
2. Stecker von der Glühbirne abziehen( Rückseite des Scheinwerfers)
3. Gummi-Muffe abziehen.
4. Halteklammer der Birne lösen.
5. Birne entnehmen.
WICHTIG: Die neue Birne NICHT am Glaskörper anfassen.
6. Neue Birne einsetzen, durch die Halterung an der Birne, passt sie nur in einer Richtung. Achte auch die Laschen an der Halterung.
7. Halteklammer wieder aufsetzen, und arretieren.
8. Gummimuffe wieder aufsetzen, und darauf achten das sie komplett drauf sitzt.
9. Stecker wieder aufsetzen.
10. Motorhaube schliessen
11. Licht testen, und wenn alles klappt, eine Ziggi rauchen.
12a. Wenn alles geklappt hat: Fertig
12b. Wenn das Licht nicht richtig geht, alles nochmal durchgehen, und auf richtigen Sitz überprüfen.


Ich hoffe Du nimmst mir meine lockere Art zu schreiben nicht übel, ich finde so liesst es sich einfach schöner :)


Gruss Cyco
 
N

Neuromancer

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3
dank dir, das wollt ich eigentlich wissen

sind normale birnen, kein xenon

hatte keine ahnung ob ich den ganzen Scheinwerfer erst ausbauen muss oder net

Wenn ich die Gummi-Muffe ab und wieder dran mach, is der Scheinwerfer dann immer noch dicht? also kondensiert dann auch kein wasser innen?

mfg Neuromancer
 
Cyco

Cyco

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
9
Ort
41812 Erkelenz
Sorry, aber die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

Die Glühbirnen sind Verschleissteile, die in regelmässigen Abständen gewechselt werden MÜSSEN.
Aus diesem Grund sind die Gummi-Muffen ja vorhanden.
Wäre es anders, wären die Birnen Wasserdicht mit dem Scheinwerfer verklebt :D

Ja, wenn Du die Muffen wieder richtig aufgesetzt hast, sind die Scheinwerfer Wasserdicht, und es wird kein Wasser in ihnen kondensieren. Naja, evtl 2-3Tröpfchen, wenn Du den Birnenwechsel bei 30-50Grad Celsius und 100% Luftfeuchte machst, und anschliessend den Wagen in ein Kühlhaus stellst.
 
Thema:

Birnenwechsel Frontlscheinwerfer NEED HELP

Sucheingaben

honda crx birne wechseln

,

celica T18 Birne ausbauen

,

himda crx birnen zu dunkel warum

,
lampenwechsel honda crx
, renault laguna birnen wechsel, honda crx birnen, honda cex lampen wechsel, http:www.autoextrem.dehonda-crx62107-birnenwechsel-frontlscheinwerfer-need-help.html, an meinem honda crx licht dunkel, honda crx scheinwerferbirnen wechseln, stecker für glühbirne honda crx, honda crx scheinwerferglas entfernen, birnchen wechseln crx, glaskörper regensensor nissan , honda crx birne wechseln fahrerseite, honda crx lampe wechseln, scheinwerfer halteklammer celica, celica halteklammern licht, honda crx glühlampe wechseln, crx lampenwechsel, honda crx scheinwerfer lampenwechsel, Honda crx Scheinwerfer Wechsel, toyota celica t18 birne wechseln

Birnenwechsel Frontlscheinwerfer NEED HELP - Ähnliche Themen

  • Lampen/Birnenwechsel

    Lampen/Birnenwechsel: Hallo: Hat jemand vielleicht eine Ahnung,wie man die Standlichtbirnen beim Alhambra,(ab 2007),auswechselt? Ich habe vermutet,dass man die ganze...
  • Birnenwechsel Mittelkonsole Lüftungsregler

    Birnenwechsel Mittelkonsole Lüftungsregler: Hallo! Ich hätte mal wieder so eine Frage: Mir ist während der Autofahrt (Nachts) das Licht in der Mittelkonsole, da wo der Lüftungsregler ist...
  • Megane II Birnenwechsel

    Megane II Birnenwechsel: Hallo. Fahre nen Megane II und mein Ablendlicht ist defekt. Nun habe ich mir neue Birnen geholt und wollte diese wechseln. Leider musset ich...
  • Birnenwechsel Punto Bj.:2003

    Birnenwechsel Punto Bj.:2003: Hallo! Kann ich bei meinem Punto (Bj.:2003; Ez.: 9/2003) die Birnen für das Ablendlicht (vorn) selbst wechseln, ohne etwas ausbauen zu müssen...
  • Birnenwechsel Fiat Sitlo

    Birnenwechsel Fiat Sitlo: Hi Leute, weiß jemand was der Fiat Stilo Abarth Bj. 2001 für einen Sockel für die Standlichtbirnen hat? Und hat jemand einen Rat, wie man am...
  • Ähnliche Themen

    • Lampen/Birnenwechsel

      Lampen/Birnenwechsel: Hallo: Hat jemand vielleicht eine Ahnung,wie man die Standlichtbirnen beim Alhambra,(ab 2007),auswechselt? Ich habe vermutet,dass man die ganze...
    • Birnenwechsel Mittelkonsole Lüftungsregler

      Birnenwechsel Mittelkonsole Lüftungsregler: Hallo! Ich hätte mal wieder so eine Frage: Mir ist während der Autofahrt (Nachts) das Licht in der Mittelkonsole, da wo der Lüftungsregler ist...
    • Megane II Birnenwechsel

      Megane II Birnenwechsel: Hallo. Fahre nen Megane II und mein Ablendlicht ist defekt. Nun habe ich mir neue Birnen geholt und wollte diese wechseln. Leider musset ich...
    • Birnenwechsel Punto Bj.:2003

      Birnenwechsel Punto Bj.:2003: Hallo! Kann ich bei meinem Punto (Bj.:2003; Ez.: 9/2003) die Birnen für das Ablendlicht (vorn) selbst wechseln, ohne etwas ausbauen zu müssen...
    • Birnenwechsel Fiat Sitlo

      Birnenwechsel Fiat Sitlo: Hi Leute, weiß jemand was der Fiat Stilo Abarth Bj. 2001 für einen Sockel für die Standlichtbirnen hat? Und hat jemand einen Rat, wie man am...
    Top