Birnen wechseln = übern Radkasten???:-(

Diskutiere Birnen wechseln = übern Radkasten???:-( im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda MX-5; Tach zusammen, also ich bin jetzt auch unter den MX-5 Fahrern. MX-5 NC1, 2,0L. Ich habe mir zwei H7 Birnen mit einem Blaueffekt gekauft und...
N

Newbie1981

Threadstarter
Tach zusammen,

also ich bin jetzt auch unter den MX-5 Fahrern. MX-5 NC1, 2,0L.
Ich habe mir zwei H7 Birnen mit einem Blaueffekt gekauft und wollte die eigentlich ganz einfach wechseln, doch als ich die Motorhaube öffnete sah ich, dass das ganze anscheinend doch nicht so leicht ist.
Eine Mazda-Werkstatt sagte mir, dass ich um eine Birne zu wechseln, den Wagen aufbocken und über die Radkästen gehen müsste*kotz*
So viel Aufwand um Birnen zu wechseln, das kann doch nicht der Ernst von Mazda sein, oder?

Gibt es keine andere Möglichkeit?????

Schonmal vielen Dank vorab.

Gruß

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Erstmal Hi und willkommen.. welche birnen sind das denn, ich hatte auch mal so diese "weißen/blauen" birnen im alten Auto drinn, kann ich dir nur von abraten!!!! Wenn das nicht die Sündhaftteueren von Osram sind, geh die wieder umtauschen!

warum fragst du dich sicherlich, ganz einfach;) die "günstigen" sind mit einer chemischen "Farbe" beschichtet, welche diesen bläulichen Effekt ja erzeugt. Sobald du diese Birnen aber einbaust und dann das Licht einschaltest, fängt ein chemischer Effekt an zu wirken, durch die Hitze verdampft diese Schicht und setzt sich im inneren der Lampen ab!!!!! Ganz böse!!! Dadurch werden diese matt und verlieren ihren Wirkungsgrad... selbst die "Scheibe" beschlägt!!! oder wird unsurchsichtiger ... selbst die mit dem farbigen gummiüberzug sind da nciht besser.

Also ab damit zur Rückgabestelle!;) Sonst musst dir noch neue Lampen kaufen, so ein dreckszeug kommt mir nie wieder ins Auto!!!

N

Newbie1981

Threadstarter
Blau Effekt war übertrieben, habe die von Philips...eher weiß als blau, hatte ich vorher im Focus auch.
Und ich wollte mir auch weiße LEDs als Standlicht einbauen, aber ist das alles so ein großer Aufwand????:-(((

Aber dank dir schonmal für die schnelle Antwort

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Glaube meine waren nicht von philips... hatte die billigen genomen..dachte einfach wenn die nicht so lange halten ok... aber die haben mir die lampen versaut, was den aufwand angeht, hast du schon mal google benutzt? Nix gefunden?

N

Newbie1981

Threadstarter
Ja, das habe ich.
Hab aber leider nix gefunden, aber ich suche weiter:-((((

Bandit_ONE

Bandit_ONE

Hey, Herr Moderator, sie kommen vom Thema ab, der Junge wollte nicht wissen, welche Birnen gut sind, sondern wie er eben Diese eingebaut bekommt!!!:-)

Aber um jetzt auch nochmal grad das Thema zu verfehlen...wenn du schon am NC sonen Aufwand betreiben musst um ne Birne zu wechseln, würd ich gleich, damit sich der Aufwand auch lohnt, auf XENON umsteigen, die Einbaukits bekommste recht "günstig" in der Bucht, oder du findest nen Deppen, der selber zuviel Schiss hat damit zu fahren und überlässt sie dir für 40Euro!!!:-)

Hahahaaaaaaa!!!:-)

CCAlex

CCAlex

Beim NC kann ich nicht helfen...jedoch viel Glück mit deinem Umbau!

Thema:

Birnen wechseln = übern Radkasten???:-(

Sucheingaben

mazda mx 5 nc glühbirne wechseln

,

glühbirne wechseln mazda mx 5 nc

,

Xenon birne erneuern Mazda MX 5 nc

,
mazda mx 5 nc birne wechseln
, mazda mx 5 abblendlicht wechseln, mx 5 nc abblendlicht birne, birne wechseln mx5 nc, mazda mx5 birne nebelscheinwerfer tauschen, mazda mx 5 nc abblendlicht, mazda mx 5 nc abblendlicht wechseln, mx 5 aufbocken, glühbirne wechseln mazda mx 5, welche xenon lampe mx-5 nc, bei mazda mx5 xenonlampe erneuern, mazda mx5 nc lampe wechseln, frontscheinwerfer wechseln mx5 nc, mazda mx 5 nc nebelscheinwerfer birne austauschen, mazda mx 5 mzr abblendlicht wechseln, birnen abblendlicht mx 5 nc, wechsel abblendlicht mazda mx 5, mx 5 abblendlicht wechseln, abblendlicht mazda mx 5 nc forum, mazda mx5 NC1 xenon birne, mx 5 abblendlicht wechseln nc, mx5 nc wechsel xenon birne

Birnen wechseln = übern Radkasten???:-( - Ähnliche Themen

• Standlicht Birne wechseln

Standlicht Birne wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig :) Möchte gerne beim Lancia Lybra BX 2.0 20V Kombie die Standlichter vorne wechseln ... auf der...
  • Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL

Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL: Hallo, ich hab heute versucht eine defekte Abblendlichtbirne zu tauschen. Leider ohne erfolg. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten...
  • Scheinwerfer Birnen wechseln

Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
  • Birnen im Tacho und Heizungssteuerungsgerät wechseln

Birnen im Tacho und Heizungssteuerungsgerät wechseln: Hallo, da ich schon die ganzen Tage wie doof am suchen bin und auch Infos gefunden hab ins achen "umbauen" von der Beleuchtung der Anzeigen und...
  • Birne wechseln im Tacho

Birne wechseln im Tacho: Hallo ich fahre einen Frontera BJ. 1999 und die birne von der Temperratur anzeige ich kaputt. Wie kann ich die am besten wechseln? Oder ich hoffe...