Birnen von Blinker Golf IV

Diskutiere Birnen von Blinker Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moinsen, mal ne Frage ich hab die weißen Seitenblinker dran. Nun könnte ich die KLarglas für richtig wenig Geld bekommen. Diese haben jedoch...

cliort

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
199
Ort
D-69488 Birkenau
Moinsen,

mal ne Frage ich hab die weißen Seitenblinker dran. Nun könnte ich die KLarglas für richtig wenig Geld bekommen. Diese haben jedoch keine Leuchtmittel bei... passen die Birnen (auch optisch) in die KLarglas oder sind da die Fassungen anders ?

Ist en 4er Golf Baujahr 2000....


Danke Gruß
Cliort (der sich wohl bald umnennt) :D
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ja, die Blinkerbinen passen.

Sieht allerdings in den Klarglasblinkern etwas doof aus, wenn dort die Gelbe Blinkerbirne drin sitzt. Hier gibt es auch diese 5Watt Glasstrecksockelbirnen mit verchromtem Glaskolben. Die leuchten wirklich nur orange, wenn es sein muss (beim Blinken !?). Sonnst sind die einfach nur silber.

Ciao.
Dominik.
 

cliort

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
199
Ort
D-69488 Birkenau
smokey mc pott schrieb:
Hallo.

Ja, die Blinkerbinen passen.

Sieht allerdings in den Klarglasblinkern etwas doof aus, wenn dort die Gelbe Blinkerbirne drin sitzt. Hier gibt es auch diese 5Watt Glasstrecksockelbirnen mit verchromtem Glaskolben. Die leuchten wirklich nur orange, wenn es sein muss (beim Blinken !?). Sonnst sind die einfach nur silber.

Ciao.
Dominik.

Kann ich mir vorstellen :(

Was kosten denn die neuen Glassockelbirnchen ? Denn die Blinker würden bei Ebay ca. 5 € kosten ...
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
hi, mal ne dusselige fráge, klarglasblinker beim g4? soll das heisen das man diese geriffelten runden gelblichen blinker (die sind doch im hauptscheinwerfer integriert) gegen welche mit klarglas austauschen kann (ohohoh, ich glaub sowas will ich auch). hat jemand bilder wie sowas aussieht?

aber halt, zur lampe weiß ich was. hella will in seinem katalog fürs paar blinker (magic star) 23.50. sollten aber im handel billiger sein (ich schätze für 15 € wirste sicher auch welche finden.
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Schatzi mausi:
Wer lesen kann ist klar im vorteil :D :D :D

Es geht hier um Seitenblinker (siehe erster Satz)
Nicht um die frontscheinwerfer mit blinker !

Das was du meinst gibt es leider nicht !
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
ups, stimmt, habs grad eben beim zweiten mal lesen gesehen. hm, sowas aber auch. ich sag nur : Ruppert, kannst du nicht lesen......

schade ich dacht schon man könnte vorn was gegen die leicht gelben blinker tun. na dann nicht.
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Leicht gelb ? DU hast doch selber geschrieben das es die chrombirnen gibt !
Damit ist es doch nicht mehr gelb ?
Habe die doch auch bei mir drin !
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
weblion schrieb:
Schatzi mausi:
Wer lesen kann ist klar im vorteil :D :D :D

Das mit den Chrombirnen war ich !!!

Die Chrombirnen fpr die vorderen Blinker in den Hauptscheinwerfern gibt es selbstverständlich auch. (Philips Silver Vision)
Die von Osram (Diadem) haben immer einen leicht bläulichen Schimmer.

Die Seitenblinkerbirnen, die ich drinnen haben, sind von dectane (www.dectane.de).

Kosten so um die 15 €uro (glaub ich)

Ciao.
Dominik.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
mal wegen den birnen, hier bin ich grad über was gestolpert:

diese gelbliche färbung der blinkereinsätze im hauptscheinwerfer kommt wohl von den birnen. die "streuscheibe" ist wohl farblos?
 
Thema:

Birnen von Blinker Golf IV

Birnen von Blinker Golf IV - Ähnliche Themen

Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Golf IV Soundanlage: Erstmal ein hallo an alle forum user ;) Ich bin so ziemlich neue hier (ca. vor 10sek registriert) JEtzt mal meine frage und ich hoffe das ihr mir...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
Golf IV 2.0 mehr PS!!!: Hey ihr Lieben ! Leider muss ich sagen das mich mein Golf heute sehr enttäuscht hat heute nach der arbeit hat mich ein Kollege Herrausgefordert...
Oben