Birnen hinter den Drehknöpfen

Diskutiere Birnen hinter den Drehknöpfen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Mir sind die Birnen hinter den Drehknöpfen für das Gebläse durchgebrannt. Ich wollte die dinger auswechseln. Ich weiss aber nicht wie ich...
C

ChatOpa

Threadstarter
Hallo
Mir sind die Birnen hinter den Drehknöpfen für das Gebläse durchgebrannt.
Ich wollte die dinger auswechseln. Ich weiss aber nicht wie ich da ran kommen soll. In der werkstatt wollen die mir für 10 Minuten arbeit pluss 2 Birnen 49 Euro abnehmen. eindeutig zu teuer.
kann mir jemand sagen wie ich da drann komme.
danke im voraus.

chatOpa

M

Morpheus110

Hallo,

Hast du einen B-Corsa?

mfg
Morpheus

DJ BigMac

DJ BigMac

apropos tid, ich hab mir gestern blaue birnen eingesetzt, jetzt hab ich das problem dass das teil manchmal net angeht wenn ich schlüssel rumdrehe und die temperaturanzeige fällt auch aus. kann das ein wackler am stecker sein oder an den verbindungen, weil das kabel ist verdammt kurz zum abziehen beim ausbauen. hat jemand das problem auch gehabt?

J

jaegi

Joa also ich hatte das Problem nicht aber es kann natürlich beides sein. Entweder hast du die Fassung nicht richtig eingedreht oder ein Kabel sitzt nicht richtig... musst du gucken

DJ BigMac

DJ BigMac

@jaegi

hab das problem glaub ich gefunden, hab das tid gestern nochmal komplett ausgebaut und zerlegt. da sind wohl beim stecker abziehen die lötstellen gebrochen, zumindest wackeln die stifte ohne ende an der platine. hab das jetzt mal wieder verlötet, mal schauen ob es wirklich die ursache war. aber sieht stark danach aus.

J

jaegi

na siehste, schaut doch gut aus...

Ach ja, noch ein Tipp... wenn du das Tacholicht blau machen willst, lass die Finger weg von diesen LEDs bei blauerTacho.tk oder wie der Laden heißt. Hab da selber meinen mal her bekommen, war auch alles gut aber war dann letzten bei Conrad in Hamburg und da sehe ich die passenden Lampen in blau für 2,50 das Stück. (Sind ja nur zwei)

Da brauchst du nichts löten etc. und nichts kleben... sondern einfach nur die neuen Lampen einsetzen. www.conrad.de

D

Drummer

jaegi schrieb:
na siehste, schaut doch gut aus...

Ach ja, noch ein Tipp... wenn du das Tacholicht blau machen willst, lass die Finger weg von diesen LEDs bei blauerTacho.tk oder wie der Laden heißt. Hab da selber meinen mal her bekommen, war auch alles gut aber war dann letzten bei Conrad in Hamburg und da sehe ich die passenden Lampen in blau für 2,50 das Stück. (Sind ja nur zwei)

Da brauchst du nichts löten etc. und nichts kleben... sondern einfach nur die neuen Lampen einsetzen. www.conrad.de

Kannst du mal genau sagen, wo du das findest??? Ich hab heute mal nachgeschaut, es aber nicht gefunden.. Hab daran nämlich gewaltiges Interesse!

D

Drummer

Komischerweise geht der Link bei mir nicht...

In welcher Produktgruppe hast du denn da geschaut??

J

jaegi

ups.. seh es gerade auch.

Geh mal auf www.conrad.de dann oben auf Produktschellsuche, gib "osram" ohne Anführungszeichen ein und spring dann auf Seite 11 der gefundenen Seiten. Da stehen die Automobilzubehörsachen... da sind dann die ganzen Lämpchen...

D

Drummer

OK. Das habe ich gemacht.
Dann sind das also keine LED's, oder bin ich da schon wieder falsch?

J

jaegi

genau, sind keine LEDs sondern Sofitten, Glaskugellampen etc.

D

Drummer

...ich find da leider keine blauen... hab bei kfz-leuchtmittel,allg. geschaut

J

jaegi

dann ruf da mal an oder wenn conrad in der nähe ist, dann fahr vorbei - oder besuch einen etwas größeren elektrofachhandel... die haben fast immer sowas...

D

Drummer

Genau das werde ich auch mal machen!!
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Thema:

Birnen hinter den Drehknöpfen

Birnen hinter den Drehknöpfen - Ähnliche Themen

• Klarglas-Blinker: Birnen in chrom oder silber für schönere Optik

Klarglas-Blinker: Birnen in chrom oder silber für schönere Optik: In früheren Zeiten wurde das orange für den Fahrtrichtungsanzeiger durch gefärbte Gläser erzeugt. Heutzutage sind aber viele Fahrzeuge mit klaren...
  • Birnen durch ?

Birnen durch ?: Bei mir war die Lichtmaschine kaputt,dadurch haben Tacho und Licht nicht funkoniert neue Lima.rein und jetzt geht das Standlicht vorn links...
  • Birnen

Birnen: Hallo zusammen :) habe da mal ne frage...was haltet ihr von mtec super white? hat da jemand erfahrung mit gemacht oder weis jemand ne bessere...
  • Birnen im Tachoinstrument

Birnen im Tachoinstrument: Hallo, habe ein Problem mit dem Tacho. Eines der Anzeige Brinchen unten im Tacho ist kaputt gegangen (Scheinwerfer an). Möchte dieses nun zusammen...