Birne wechseln im Tacho

Diskutiere Birne wechseln im Tacho im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; Hallo ich fahre einen Frontera BJ. 1999 und die birne von der Temperratur anzeige ich kaputt. Wie kann ich die am besten wechseln? Oder ich hoffe...
N

nt-nicky

Threadstarter
Hallo ich fahre einen Frontera BJ. 1999 und die birne von der Temperratur anzeige ich kaputt. Wie kann ich die am besten wechseln? Oder ich hoffe ich muss nicht dann Tacho ausbauen lassen. ODER???? Kann mir da jemand helfen.
lg nt- nicky

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

TheFreaker

Hallo und Willkommen bei AutoExtrem!
Zum Frontera kann ich leider nix genaues sagen, ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen:

Vorab: ums ausbauen kommst du nicht herum, musste ich auch bei meinem Vectra.

Um dir mal eine kleine Hilfestellung zu geben schlage ich vor du schaust wo mögliche Verschraubungen sein könnten. Beim Vectra sitzt eine Schraube hinterm Lichtschalter und dem Lüftungsschlitzen links, an der Lenksäule unten und vorne, und den Lüftungsschlitzen in der Mitte. Die Schrauben musst du - sofern beim Frontera vorhanden - entfernen um die Armaturen lösen zu können die den Tacho halten. Dann kommen nochmal 4 Schrauben, 2 restliche von den Armaturen und 2 vom Tacho selbst.

Ich hoffe des lässt sich annähernd 1:1 auf den Frontera umsetzen.

Gruß, TheFreaker

P.S.: Bitte verwende künftig normale Schriftgrade, die meisten User hier können das auch so lesen ;)

Thema:

Birne wechseln im Tacho

Sucheingaben

frontera b tacho ausbauen

,

opel frontera b tacho ausbauen

,

tacho ausbauen bei opel frontera a sport

,
frontera tacho tauschen
, opel frontera b tacho beleuchtung ausbauen, birne wechseln omega b, opel frontera armaturenbeleuchtung, amaturenllämpchen bei opel vectra bauj. 1999 selber wechsel, frontera b kombiinstrument ausbauen, amaturen ausbauen opel omega, opel vectra nebelschlussleuchte-beleuchtung.auswechseln, tacho ausbau opel frontera, frontera nebelschlussleuchte schalter ausbauen, opel frontera b kombiinstrument wechseln, opel frontera welche birne, tachoeinheit opel frontera b ausbauen, tachobirne frontera b, opel omega b welche birnen im tacho, tacho omega b beleuchtung wechseln, opel frontera tacho ausbauen, frontera lampe tacho, opel frontera b motor startet nicht nach tachoumbau, opel frontera b tacho birne , tacho umbau opel frontera, tachoeinheit opel frontera b ausbau

Birne wechseln im Tacho - Ähnliche Themen

• Standlicht Birne wechseln

Standlicht Birne wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig :) Möchte gerne beim Lancia Lybra BX 2.0 20V Kombie die Standlichter vorne wechseln ... auf der...
  • Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL

Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL: Hallo, ich hab heute versucht eine defekte Abblendlichtbirne zu tauschen. Leider ohne erfolg. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten...
  • Scheinwerfer Birnen wechseln

Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
  • Birnen im Tacho und Heizungssteuerungsgerät wechseln

Birnen im Tacho und Heizungssteuerungsgerät wechseln: Hallo, da ich schon die ganzen Tage wie doof am suchen bin und auch Infos gefunden hab ins achen "umbauen" von der Beleuchtung der Anzeigen und...
  • Birnen wechseln = übern Radkasten???:-(

Birnen wechseln = übern Radkasten???:-(: Tach zusammen, also ich bin jetzt auch unter den MX-5 Fahrern. MX-5 NC1, 2,0L. Ich habe mir zwei H7 Birnen mit einem Blaueffekt gekauft und...