Birne wechseln Abblendlicht nur mit Stoßtangenausbau?

Diskutiere Birne wechseln Abblendlicht nur mit Stoßtangenausbau? im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Birne wechseln bei Abblendlicht nur mit Stoßtangenausbau? Hallo, auf der Fahrerseite ist das Birnchen vom Abblendlicht kaputt. Komme da aber...
S

Schorsch K.

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
18
Birne wechseln bei Abblendlicht nur mit Stoßtangenausbau?

Hallo,

auf der Fahrerseite ist das Birnchen vom Abblendlicht kaputt. Komme da aber nicht mit meiner Hand an die Halterung heran. In der Werkstatt sagte man mir, das Birnchen könne nur nach Ausbau der Stoßstange eingesetzt werden.

Ist das die Möglichkeit? Kostet für beidseitigen Austausch 100 Euro bei einer Stunde Arbeitszeit. Ich bin völlig von den Socken, demnächst ist vielleicht bei Modell -Weiterentwicklung bei einem Birnchenwechsel der Ausbau des gesamten Motors fällig ...

Nachtrag: Die Werkstatt war kulant und berechnete den Einbau nicht, sondern nur die Birnchen selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
paddykiki

paddykiki

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
33
Also ich habe bei meinem Meriva die Birnen so gewechselt.
Ist zwar etwas eng, aber es geht!
 
S

Schorsch K.

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
18
Hallo paddykiki, da mußt Du aber sehr kleine Hände haben, um das Birnchen für das Abblendlicht wechseln zu können, ohne den Scheinwerfer auszubauen - oder handelt es sich vielleicht um ein neues Meriva-Modell? Denn seit letztem Jahr (August?)soll eine EU-Vorschrift gelten, wonach bei allen neuen Autos die Scheinwerferleuchtmittel problemlos von Hand austauschbar sein müssen. Mein Meriva ist über zwei Jahre alt.
 
paddykiki

paddykiki

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
33
Hallo Schorsch,
mein Meriva ist BJ 2004 also "der alte" und kleine Hände habe ich auch nicht wirklich :))

Aber im Ernst ich hatte so seltsame Goldbeschichtete Birnen montiert, die sind gleich kaputt gegangen also wieder normale montiert.
 
C

crashman

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
9
geht doch

Hallo ich hatte letztens auch die Ehre ghabt mir meine Hände im Motorraum zu brechen und zerren aber es ging !!

nein im Ernst ich muss bei mir je nach seite dei Batterie ausbauen oder den Torbuschlauch abziehen, beides eine Arbeit von 5min und dann geht das schon, ich hatte schon andere Autos vo es weit schwieriger war.

Gruß
 
Thema:

Birne wechseln Abblendlicht nur mit Stoßtangenausbau?

Sucheingaben

opel meriva scheinwerfer ausbauen

,

opel meriva birne wechseln

,

meriva scheinwerfer ausbauen

,
opel meriva lampenwechsel
, meriva lampenwechsel, opel meriva abblendlicht wechseln, opel meriva glühbirne wechseln, opel meriva abblendlicht birne wechseln, opel meriva glühlampenwechsel, opel meriva scheinwerfer birne wechseln, opel meriva birne wechseln anleitung, meriva a scheinwerfer ausbauen, glühbirne wechseln opel meriva, opel meriva scheinwerfer ausbau, meriva scheinwerfer birne wechseln, Meriva A Abblendlicht wechseln, meriva b abblendlicht wechseln, meriva a birne wechseln, opel meriva a birne wechseln, scheinwerfer ausbauen opel meriva, opel meriva abblendlicht, opel meriva a scheinwerfer ausbauen, lampenwechsel meriva, opel meriva a abblendlicht wechseln, opel meriva scheinwerferbirne wechseln

Birne wechseln Abblendlicht nur mit Stoßtangenausbau? - Ähnliche Themen

  • Standlicht Birne wechseln

    Standlicht Birne wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig :) Möchte gerne beim Lancia Lybra BX 2.0 20V Kombie die Standlichter vorne wechseln ... auf der...
  • Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL

    Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL: Hallo, ich hab heute versucht eine defekte Abblendlichtbirne zu tauschen. Leider ohne erfolg. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten...
  • Scheinwerfer Birnen wechseln

    Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
  • Birne wechseln ? Abblendlicht

    Birne wechseln ? Abblendlicht: Hallo... Würde gerne wissen ob es möglich ist die Birne vom Abblendlicht selber zu wechseln, ( und wie ?) ohne teuren Werkstatt besuch ? Ich...
  • abblendlicht birne links wechseln

    abblendlicht birne links wechseln: hi bin echt am verzweifeln wollte gerade die birne austauschen(abblendlich, in fahrtrichtung links), brings aber wirklich nicht gebacken... hab...
  • Ähnliche Themen

    • Standlicht Birne wechseln

      Standlicht Birne wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig :) Möchte gerne beim Lancia Lybra BX 2.0 20V Kombie die Standlichter vorne wechseln ... auf der...
    • Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL

      Hauptscheinwerfer Birne wechseln im NBFL: Hallo, ich hab heute versucht eine defekte Abblendlichtbirne zu tauschen. Leider ohne erfolg. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten...
    • Scheinwerfer Birnen wechseln

      Scheinwerfer Birnen wechseln: Hi zusammen, vor einigen Tagen habe ich das Standlicht in meinem NC gegen schöneres "weißeres" Licht getauscht. Das war zwar ne ziemliche...
    • Birne wechseln ? Abblendlicht

      Birne wechseln ? Abblendlicht: Hallo... Würde gerne wissen ob es möglich ist die Birne vom Abblendlicht selber zu wechseln, ( und wie ?) ohne teuren Werkstatt besuch ? Ich...
    • abblendlicht birne links wechseln

      abblendlicht birne links wechseln: hi bin echt am verzweifeln wollte gerade die birne austauschen(abblendlich, in fahrtrichtung links), brings aber wirklich nicht gebacken... hab...
    Top