birne für angel eyes

Diskutiere birne für angel eyes im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich habe mir die scheinwerfer von rüffer bzw. in pro (angel eyes) mit zwei standlichtringen vor kurzem gekauft. nun ist eine...
2

206S16

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir die scheinwerfer von rüffer bzw. in pro (angel eyes) mit zwei standlichtringen vor kurzem gekauft.

nun ist eine abblendlichbirne kaputt, und nun würde ich gerne wissen was dort für eine birne reinmuss (genaue typen bezeichnung)
damit ich erst eine kaufen kann bevor ich die scheinwerfer ausbauen muss, denn ohne sie auszubauen komme ich da nicht dran, und zweimal will ich sie auch nicht ausbauen!

danke

ChriZZ206

ChriZZ206

ist ne normale h7 birne 55/60 watt

p.s. man schafft es mit kleinen fingern auch das leuchtmittel im eingebauten zustand der scheinwerfer zu wechseln! dauert allerdings und ist ne riesen fummelei...

206 - S16

206 - S16

Rechts vorne gehts aber schnell. Schweibenwaschanlageeinfüllstutzen (?) weggezogen und dann kommt man gut ran.
Bei mir war auch schon am 1. Tag ne Birne kaputt.

2

206S16

Threadstarter
danke, ich habs gesehen, das es vorne rechts einfach geht, aber leider ist es bei mir vorne links, und das ist echt schwierig da so dran zu kommen!

Flyke

Flyke

@KMU

Hoffe du liest das jezt hier :D

Du hast ja die selben Angel-Eye´s wie ich (halt nur in schwarz, aber egal), was hast du da für Birnen drinnen, mir sind die noch zu gelblich, hast du die Birnen gewechselt, wenn ja, welche hast du benutzt?

MfG

Flyke

ChriZZ206

ChriZZ206

Flyke schrieb:
@KMU

Hoffe du liest das jezt hier :D

Du hast ja die selben Angel-Eye´s wie ich (halt nur in schwarz, aber egal), was hast du da für Birnen drinnen, mir sind die noch zu gelblich, hast du die Birnen gewechselt, wenn ja, welche hast du benutzt?

MfG

Flyke
kmu hat die angel eyes aber auch in schwarz!

hol dir leuchtmittel bei ebay! sowas hier z.b.

http://cgi.ebay.de/H1-H3-H7-o-H4-10...027009064QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MTEC-H7-Birnen-i...024685173QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab nur gute erfahrungen gemacht, halten über ein jahr und sind mega weiss und hell!!!

Flyke

Flyke

ChriZZ206 schrieb:
kmu hat die angel eyes aber auch in schwarz!

hol dir leuchtmittel bei ebay! sowas hier z.b.

http://cgi.ebay.de/H1-H3-H7-o-H4-10...027009064QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MTEC-H7-Birnen-i...024685173QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab nur gute erfahrungen gemacht, halten über ein jahr und sind mega weiss und hell!!!

Ich mein doch das der die in schwarz hat (ich (Flyke) habe die in Chrom) :D ... naja egal.

Du meinst die sind was?? Hast du die dann als Ablendlichter drinnen? Und welche genau muss ich dann nehmen? Die H7 12V 55W Birnen mit einer Leuchtkraft von 100W??

Gruß Flyke

ChriZZ206

ChriZZ206

Flyke schrieb:
Ich mein doch das der die in schwarz hat (ich (Flyke) habe die in Chrom) :D ... naja egal.

Du meinst die sind was?? Hast du die dann als Ablendlichter drinnen? Und welche genau muss ich dann nehmen? Die H7 12V 55W Birnen mit einer Leuchtkraft von 100W??

Gruß Flyke
aso sorry falsch verstanden :D

nee nimm bloss keine 100w da kann es durchaus passieren das dir plastik schmilzt da die zu heiss werden könnten!

yop H7 12v 55W ist genau richtig und die angebliche leuchtkraft von "100W" ist auch ok ;)

2

206S16

Threadstarter
kann man sich da keine xenon birnen einbauen?
die leuchten doch am besten oder nicht?

Flyke

Flyke

Xenon-Birnen?!?! Du weist schon was Xenon ist, oder? :D ?( :D

@Crizzy:

Thx, werds dann so machen.

2

206S16

Threadstarter
ja, die meine ich,
hab aber gerade gesehen, das die ein wenig teuer sind, gibts bei ebay für ca 250 euro!!!

und dann hat man nicht nur den xenon look, sondern richtiges xenon licht!

Flyke

Flyke

Ok, zur Aufklärung:

Es gibt keine Xenon-Birnen (nur Xenon-ähnliche Birnen, damit wird versucht das Xenon Licht so gut wie möglich zu imitieren) Xenon ist ein Edelgasgemisch was durch zuführ von Strom wunderschön hell leuchtet. Wenn du Xenon haben willst brauchst du eine komplette "Xenon-Anlage", darin entahlten sind des weiteren auch noch Xenon-Boxen, die den Strom richtig konvertieren. Alles in allem bezahlst du dafür ca. 1000€.

Verstanden?

ChriZZ206

ChriZZ206

206S16 schrieb:
kann man sich da keine xenon birnen einbauen?
die leuchten doch am besten oder nicht?
es gibt keine xenon birnen und birnen sowieso ned :D

es gibt entweder richtige xenon brenner oder leuchtmittel die xenon ähnlich sein sollen!
die die ich geposted habe kommen der helligkeit für normale leuchtmittel schon xenon sehr nahe!

ChriZZ206

ChriZZ206

Flyke schrieb:
Ok, zur Aufklärung:

Es gibt keine Xenon-Birnen (nur Xenon-ähnliche Birnen, damit wird versucht das Xenon Licht so gut wie möglich zu imitieren) Xenon ist ein Edelgasgemisch was durch zuführ von Strom wunderschön hell leuchtet. Wenn du Xenon haben willst brauchst du eine komplette "Xenon-Anlage", darin entahlten sind des weiteren auch noch Xenon-Boxen, die den Strom richtig konvertieren. Alles in allem bezahlst du dafür ca. 1000€.

Verstanden?
sorry ich kam zu spät mit meinem ersten beitrag! hatte eure dazu ned gelesen :(

xenon in nen 206er zu bekommen kostet keine 1000€! Robert hat die bei FP im progg zum nachrüsten, kostet ab 255€...

man braucht aber dazu eine scheinwerferreinigunsanlage und elektr lwr aber das sollte kein problem sein, ob der tüv dies dann aber einträgt ist die zweite frage...

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Man braucht dafür auch zugelassene Scheinwerfer....schaut mal ins Tüv-Forum..

Flyke

Flyke

Wollte mal fragen welche Lampen im Standlicht verbaut sind, und ob man die auch ungefähr so hell bekommt wie so ne Xenon-Effekt-Lampe? ?(

K

KMU

Sind das nicht T5 Sockelbirnen? Da kannst du bei eBay gucken, gibt es z.B. LEDs für, aber natürlich nur für den Showeffekt nutzen, ne!? :D

Flyke

Flyke

Klar!!! :D ;)

Desktop-Hero

Desktop-Hero

nenene im Standlicht sind W5W Glassockelbirnen drin. T5 Birnen sind die ganz kleinen Birnen zu finden als Instrumentenbeleuchtung.
Genau die LED Teile fürs Standlicht sind aber nich zugelassen.

Thema:

birne für angel eyes

birne für angel eyes - Ähnliche Themen

• Klarglas-Blinker: Birnen in chrom oder silber für schönere Optik

Klarglas-Blinker: Birnen in chrom oder silber für schönere Optik: In früheren Zeiten wurde das orange für den Fahrtrichtungsanzeiger durch gefärbte Gläser erzeugt. Heutzutage sind aber viele Fahrzeuge mit klaren...
  • Suche gute H4 Birnen für Focus MK 1

Suche gute H4 Birnen für Focus MK 1: Hi. Ich habe mir im November letzten Jahres bei OBI 2 neue Birnen gekauft(laut test sollten die gut sein.Aber der test war nicht mehr so Aktuell)...
  • Neue Birnen für pug

Neue Birnen für pug: Hi leute wollte für meinen pug neue birnen haben und beim stöpern bei ebay habe ich die gefunden jetzt wollte ich eure meinung dazu mal hören...
  • Birne für Tachonadelbeleuchtung

Birne für Tachonadelbeleuchtung: Moin, ich wollte mal fragen welche Birne am Tacho für die Beleuchtung der Zeiger zuständig ist. Hab kein Multiplax. Drehzahlmesser ist...