Bioethanol E85

Diskutiere Bioethanol E85 im Chevrolet Trans Sport Forum im Bereich Chevrolet (US-Division); Hallo.... Habe gehört es wäre möglich meinen Trans Sport auch mit E85 zu fahren! Jetzt weiss ich allerdings nicht ob er Vollständig mit...
P

Plexthor

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
31
Ort
KR
Hallo....

Habe gehört es wäre möglich meinen Trans Sport auch mit E85 zu fahren! Jetzt weiss ich allerdings nicht ob er Vollständig mit Bioethanol betankt werden kann oder ob es nur im verhältniss 1:1 gemischt werden darf wie mir an der Tankstelle gesagt wurde !!!
Hat jemand damit erfahrung ?? Werde mich aber auch noch schlau machen !

Gruß Mac
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
E85 !? Wo bitte gibt es Tankstellen für E85 ?

Zu deiner Frage:

Laß die Finger weg, bei dem alten Karren wird es dir einige deiner Schläuche zerlegen ( die Motoren vom Trans Sport sind so schon nicht die haltbarsten ). Man kann nicht einfach E85 in jeden Benzinmotor kippen, dazu gehören einige verändernde Maßnahmen an dem Fahrzeug. Es gibt zwar Versuche der Hersteller mit E85, aber es ist mir noch kein Auto bekannt das mit E85 fährt.

Den Quatsch den die an der Tankstelle verzapfen ist ja schon strafbar. Bei 1:1 fährst du noch immer ca E45, die meisten machen laut Herstellern bei E10 schon schlapp. Deswegen wurde auch das Gesetz - Benzin mit 10 % Bioethanol ( E10 ) zu mischen - wieder ausgesetzt.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Es gibt zwar Versuche der Hersteller mit E85, aber es ist mir noch kein Auto bekannt das mit E85 fährt.
E85 ist in Deutschland leider nicht so verbreitet. Laut Wikipedia gibt es knapp 80 Tankstellen.
Fahrzeuge, die mit E85 fahren können, nennt man "FlexFuel" Fahrzeuge. In Deutschland sind seit Jahren folgende Modelle erhältlich :
  • Ford Focus FFV und Ford C-MAX FFV, seit März 2008 außerdem Ford S-Max FFV, Ford Galaxy FFV und Ford Mondeo FFV
  • Saab 9-3
  • Volvo S40, S80, V50, V70 und C30
Den Quatsch den die an der Tankstelle verzapfen ist ja schon strafbar. Bei 1:1 fährst du noch immer ca E45, die meisten machen laut Herstellern bei E10 schon schlapp. Deswegen wurde auch das Gesetz - Benzin mit 10 % Bioethanol ( E10 ) zu mischen - wieder ausgesetzt.
Es waren vor allem die deutschen Hersteller (allen voran VW) die kaum Freigaben erteilt haben. Bei den französischen und japanischen Herstellern reichten die Freigaben teilweise zurück bis Ende der 1980er.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Leider im Bezug darauf, dass es im Ausland (vor allem in Skandinavien) deutlich weiter verbreitet ist.
An der spärlichen Verbreitung erkennt wie damals bei der geplanten Einführung von E10 die Macht der deutschen Hersteller, sich gegen Technologien zu wehren, die sie selbst nicht haben. Bei Partikelfilter war es damals ja auch ähnlich.

Den Rest deines Beitrages verstehe ich leider nicht.
 
Thema:

Bioethanol E85

Sucheingaben

chevrolet trans sport e85

,

e85 chevrolet trans sport

,

chevrolet trans sport umrüsten auf bio e85

,
ethanol e85 chevrolet trans sport
, trans sport E85, e85 im chevrolet trans sport fahren, e85 mit chevrolet trans sport fahren, benzin e45, chevrolet trasn sport bio ethanol, bio ethanol e85 chevrolet trans sport, chevy mit e85, chevrolet transsport umrüstung e 85, chevrolet umrüstung e 85, e85 im trans sport, chevrolet trans sport tanken, opel transsporte10, darf mein chevrolet trans sport e85 fahren, chevy trans sport e85, e85 chevy motoren, trans sport 3.4 v6 E85 tauglich, e85 freigabe chevrolet, was kann trans sport tanken, e85 chevrolet transsport, chevrolet transporter e85, umbau chevy e85

Bioethanol E85 - Ähnliche Themen

  • Öl für E85 Betrieb

    Öl für E85 Betrieb: Hallo, ich habe gerade einen Artikel aus der MTZ über E85 und Verschleiß innerhalb des Motors gelesen. Dieser soll durch ein Öl mit Irgalube...
  • E85 Bioethanol im A3 1.8T

    E85 Bioethanol im A3 1.8T: Was haltet ihr davon? Bei mir um die Ecke is ne Zapfe die dies anbietet für 85 cent =). Hat über 100 Oktan. Super wird ja zur zeit mit 5% davon...
  • E85 Bioethanol im Clio Sport 169 PS?

    E85 Bioethanol im Clio Sport 169 PS?: hi , hat schon mal jemand von euch den besagten e85 bioethanol sprit in seinem clio sport 169ps getestet? also ohne irgendwelche umbauten sprich...
  • umrüsten auf bioethanol

    umrüsten auf bioethanol: Hallo, ich fahre nen Laguna 1 Ph II BJ 1999 und hätte mal ein paar Fragen zum Bioethanol. 1. Kann mein Auto damit fahren 2. Was würde ein Umbau...
  • bioethanol?

    bioethanol?: Lancer CAOW, bj. 1995; 1,6 ltr., 83 kW, mit euro - 2 - kat moin allergeseits; in meinem wohnort bietet ein mittelständischer mineralölhändler ein...
  • Ähnliche Themen

    • Öl für E85 Betrieb

      Öl für E85 Betrieb: Hallo, ich habe gerade einen Artikel aus der MTZ über E85 und Verschleiß innerhalb des Motors gelesen. Dieser soll durch ein Öl mit Irgalube...
    • E85 Bioethanol im A3 1.8T

      E85 Bioethanol im A3 1.8T: Was haltet ihr davon? Bei mir um die Ecke is ne Zapfe die dies anbietet für 85 cent =). Hat über 100 Oktan. Super wird ja zur zeit mit 5% davon...
    • E85 Bioethanol im Clio Sport 169 PS?

      E85 Bioethanol im Clio Sport 169 PS?: hi , hat schon mal jemand von euch den besagten e85 bioethanol sprit in seinem clio sport 169ps getestet? also ohne irgendwelche umbauten sprich...
    • umrüsten auf bioethanol

      umrüsten auf bioethanol: Hallo, ich fahre nen Laguna 1 Ph II BJ 1999 und hätte mal ein paar Fragen zum Bioethanol. 1. Kann mein Auto damit fahren 2. Was würde ein Umbau...
    • bioethanol?

      bioethanol?: Lancer CAOW, bj. 1995; 1,6 ltr., 83 kW, mit euro - 2 - kat moin allergeseits; in meinem wohnort bietet ein mittelständischer mineralölhändler ein...
    Top