Biodiesel Tanken ja oder Nein

Diskutiere Biodiesel Tanken ja oder Nein im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen , nach dem der Dieselkraftstoff auch immer mehr steigt, bin ich am überlegen auf Biodiesel umzusteigen ab und zu. Kann mir da...

hari 1

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
21
Hallo zusammen ,

nach dem der Dieselkraftstoff auch immer mehr steigt, bin ich am überlegen auf Biodiesel umzusteigen ab und zu. Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich sehen kann ob ich mit einem Golf IV TDI Biodiesel tanken kann. Bei VW denke ich raten sie mir ab. Gibt es da eine Neutrale stelle.

Danke im Voraus

Gruß

hari
 

Zäpfle

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Ort
Aus em Badner Land
Mhh wenn du immer Diesel getankt hast kannst das Knieken der Biodiesel ist viel Agresiver
und greift deine Schleuche an, da must vorher die schleuche umrüsten.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
naja ganz so dramatisch ist die sache bei vw nicht.
richtig ist biodiesel ist aggresiver. abe rdie meisten vw motoren sind für biodiesel freigegeben (schau mal vorn in dein serviceheft, da steht die drin die nich mit biediesel gefahren werden dürfen)

was ist, wenn du jetzt auf biodiesel umsteigst und vorher normalen getankt hast ist das der bio eventuell vorh. div. ablagerungen des normalen diesel lösen kann. deshalb kann es passieren das du nach den ersten tankfüllungen den dieselfilter wechseln musst.

ich persöhnlich bin aber nicht ganz so der freund von biodiesel, weil dieser zum einen nicht mehr so viel billiger ist, etwas höher im verbrauch ist, und etwas weniger leistung bringt.
 

Zäpfle

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Ort
Aus em Badner Land
Bei LKW´s bring´s was aber die haben ja auch Mega große Tank´s

Wie Paulchen schon sagt wegen den Ablagerungen, wascheinlich must du dan den Kraftstoffilter Reinigen.
 

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
das die motoren dafür ausgelegt sind ist ja klar.nur wie schon gesagt die gummidichtungen und die schläuche werden in absehbarer zeit undicht und wenn du pech hast geht die kraftstoffpumpe mit kaputt ganz davon abgesehen ob die pumpedüseelemente das auf die dauer mitmachen.
 
Thema:

Biodiesel Tanken ja oder Nein

Biodiesel Tanken ja oder Nein - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
Oben