BIOAnteil im Benzin schädlich?

Diskutiere BIOAnteil im Benzin schädlich? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Es ist ja geplant bzw. sogut wie fast durchgesetzt, dass der Anteil an Biotreibstoff im normalen Treibstoff erhoeht werden soll. Der ADAC sagt...

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Es ist ja geplant bzw. sogut wie fast durchgesetzt, dass der Anteil an Biotreibstoff im normalen Treibstoff erhoeht werden soll.
Der ADAC sagt, dass dies aeußert negative Auswirkungen fuer einige Motoren haben koennte bzw. wuerde, also mehr kaputte Leitungen, ect., da der Biotreibstoff aggressiver sei.

Was denkt ihr dazu bezogen auf die Puntos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Funbrake

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
283
Ort
89407 Dillingen
Biodiesel schadet ganz wo anders. Nicht dem Auto, sondern dem Klima. Warum?
Raps scheint zwar beim wachsen soviel CO2 aufzunehmen wie später bei der verbrennung wieder freigesetzt wird, ABER:
Zum Düngen der Rapsfelder wird Dünger verwendet, der Stickstoff enthält. Beim wachsen enstehen Stickoxyde (NOx), welche eine 300mal stärkere Treibhauswirkung hat verursacht als CO2. Summa summarium schadet Biodiesel unterm Strich dem Treibhaus (damit dem Klima) doppelt so sehr als Fossile Brennstoffe

--------
Quelle: WDR, Quarks und Co oder www.wdr.de
 
Thema:

BIOAnteil im Benzin schädlich?

BIOAnteil im Benzin schädlich? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fahren ohne LMM? Wie schädlich? Muss noch 2400km fahren: Hallo, Bin neu hier und muss sagen ihr habt mir schon weitergeholfen. Mein Mondeo Bj. 1995 Benziner 90PS begann plötzlich stark zu ruckeln. Im...
Motor läuft unruhig: Hallo, ich fahre einen Audi 80 1.9 E Benziner, 83 kW, 113 PS, Baujahr 1987, mit mittlerweilen schon 330.000 Km auf dem Buckel. Das Auto lief...
Audi 80 hat nach Reperatur starkes Motorruckeln: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und gleich habe ich schon eine Frage...:D...ich fahre einen Audi 80 1.9 E Benziner, 83 kW, 113 PS...
Kraftstoffsparen, Motorleistung erhöhen, Motorlebensdauer verlängern = wenig Aufwand: Hallo Leute, ich möchte euch über ein Thema berichten, mit dem ich mich seit mehr als einen Monat befasse. Es geht um die Anwendung eines...

Sucheingaben

auto verliert benzin gefährlich

,

bioanteil im benzin unschädlich machen

Oben