Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-(

Diskutiere Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, Vorweg sei ersteinmal gesagt dass ich absoluter Neuling bin und keine SuperBassPower brauche. Also folgender Sachverhalt: Zur Zeit läuft...
  • Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #1
S

STARLET

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vorweg sei ersteinmal gesagt dass ich absoluter Neuling bin und keine SuperBassPower brauche.
Also folgender Sachverhalt:

Zur Zeit läuft in meinem Auto ein JVC KD G611 Radio (hoffe mal ne gute Grundlage). Dazu hab ich mir Pioneer 3 Wegesysteme für das Amaturenbrett gekauft (10 cm, 30 Euro).

In der Ablage befinden sich 2 PowerAccustics 16cm 3 Wegesysteme (60 Euro --> Fachhandel (150 Wattm, 4 Ohm))

So so...

In meinem vorherigen Auto (swift ) hatte ich ein 80 Euro Sony Radio mit 2 Wege Kennwood vorn (auch 10 cm (19 Euro)) und hinten die selben boxen. Da hat das ganze wirklich nicht so schlecht geklungen --> Es gab also wenigstens ein bißchen BAss

In meinem neuen Auto nun, da klingt das alles total hell und basslos... Obwohl ja die Frontboxen und das Radio ein Schritt nach vorne waren. dachte ich zumindest.
Selbst die Serienboxen im Clio meines Kumpels sind um weiten besser.

Nun also meine Frage:

ich möchte gerne, dass ich normal HouseMusik wenigstens ein bißchen ordentlich hören kann. Bei A.t.U erzählte man mir, das z.B Blaupunktboxen auch nichts bringen, solange die Ablage so bleibt wie sie ist . Stimmt es also, dass es so einen großen Unterschied macht ob man die Serien Plastikablage oder eine aus Holz verwendet?

Wie kann ich also in meinem Auto wenigstens etwas Bass erzeugen ohne Endstufe und Subwoofer??? Was sollte ich verändern ? Denn irgendwie macht es mich stutzig das Clio Boxen, die Serienboxen meines Vaters (Suzuki Liana) und sogar von meiner Mutter (Nissan Micra) besser klignen?
Dieser Sound würde mir völlig reichen, denn da funktioniert das ja alles ohne Endstufe und Subwoofer!

Bitte um eure Hilfe. Lohnt es sich einfach andere Boxen zu kaufen. oder erstmal ne holzablage oder wie auch immer ?

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #2
Chrizzle

Chrizzle

Punkte Reaktionen
0
1tens: Aus einem 10er System kann einfach kein Bass kommen!!!
2tens: Aus einem 16er system in der Hutablage ohne jegliches Volumen kann auch kein Bass kommen! Ob du da nun ne MDF-Platte rein haust oder in China fällt n Sack Reis um.... Ausserdem sind Boxen in der Hutablage immer gefährlich...

Hast du denn keine Boxen in den vorderen Türen??? Dort würd ich als erstes aufrüsten... dann merkste auch n bissle Bass wenn de da 16er drinne hast...

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #3
Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Was hast du denn für ein Auto?

Boxen gehören vorne hin. Ablage ist gefährlich und akkustisch bringts auch nichts... Lass das mit der Holzablage bleiben. Wird nur noch schwerer und gefährlicher. Das Radio passt schon. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du das Radio nicht richtig eingestellt hast. Dieses Radio hat soweit ich weiss einen 3-Band EQ. Spiele ein bisschen mit den Einstellungen und ich bin überzeugt es wird noch besser.

Ach ja, dass mit dem Power Accustics war nicht so gut gewählt. Die hohe Belastbarkeit (die jedoch eh nicht stimmen wird) hat einen schlechten Wirkungsgrad zur Folge. Du hast jedoch vom Radio nur ca. 4*13W RMS zur Verfügung...

Gruss, Gregor

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #4
S

STARLET

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also...,

da ich wie gesagt einen Toyota Starlet fahre sind da nur Lautsprecherhalterungen im Amaturenbrett (Richtung Fußraum). In den Türen gehen die Seitenfächer soweit nach vorne, dass da keine Boxen mehr hin passen. Sind auch keine Vorbereitungen für Lautsprecher. `Kann also vorne maximal die 10cm reinbauen.

Es muss doch aber irgendeine Variante geben, dass das ganze ein bißchen besser klingt.
In meinem Swift hatte ich wie gesagt die selben Lautsprecher hinten und ich möchte wetten, dass das damals wirklich nicht schlecht geklungen hat. Auf jeden Fall deutlich besser als es das jetzt tut.

Die Radioeinstellungen habe ich auf jeden Fall durchprobiert. Habe erst die vorgegebenen Einstellung (Pop, Rock, Classic etc.) gewählt und es dann selbst probiert. Aaber alles hört sich einfach nur mies an!

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #5
ONeill308

ONeill308

Punkte Reaktionen
0
hast du platz unterm sitz? wenn ja, minigehäuse und kickbässe....

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #6
H

Hardstyler85

Punkte Reaktionen
0
kickbässe am radio anschliesse ? ob das was bringt :)

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #7
ONeill308

ONeill308

Punkte Reaktionen
0
naja, ein kleiner verstärker schadet doch nicht....

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #8
H

Hardstyler85

Punkte Reaktionen
0
also ich rate dir die 165cm kompo nach vorne zu installieren und die türen vernümpftig zu dämmen. die tür ist in dem moment das gehäuse und das sollte schon stabiel sein. es ist ein riesen unterschied ob mit oder ohne verstärker. da ein autoradio immer nur sehr wenig leistung hergibt und nicht so schnell verzerrt. glaub mir wenn du einmal mit kleinen komponenten angefangen hast dann gibt man automatisch immer mehr aus weil es nach ner zeit immer mehr willst :( zumindest ist es bei mir so. und house musik braucht gute kompos meiner meinung:)
gruss thomas

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #9
S

STARLET

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir viellecht sagen was ich für ne Endstufe und für ein Subwoofer kaufen sollte falls ich mich dazu entschließe ???

NOCHMALS. Iich brauche wirklich keinen HighEnd Sound. Wäre sogar mit den 16ern im Micra (Türen) klanglich zufrieden.
Möchte also nur wenig Kohle ausgeben und brauche echt nix besonderes.
Habe beispielsweise ein Kenwood Set für 150 Euro gesehen. Ich denke das würde für mich eventuell völlig reichen oder ?

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #10
ONeill308

ONeill308

Punkte Reaktionen
0
welches genau?

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #11
A

alugun

Punkte Reaktionen
0
entstuffe bringt schon einiges auch ohne sub
ich rate dir zu einer carpower hbp 604 kostet um die 60 - 80 euro

• Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( Beitrag #15
A

alugun

Punkte Reaktionen
0
sorry aber das ist scheise hoch 10
blaupunkt ist scheisse und bassrollen sind für arsch

kauf dir lieber ein raveland axx 1010
wenn de wirklich sparen willst

kauf die ja nicht so megakick der so ein mist von ebay die brennen dir nach einen monat dursch
kauf dir noch ne carpower hbp 604 um sub und ls zu befeuern
und du wirst voll zufrieden sein glaub mir

ich meins nur gut hab schon einiges gehört
ps die hinteren ls kannste noch übers radio laufen lassen
sonst mußte rechts ran fahren und kotzen

Thema:

Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-(

Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-( - Ähnliche Themen

Neuling in sachen Tuning - need help: Hi liebe Tuninggemeinde :-) Ich hab vor zwei wochen den Führerschein bestanden, vor einer woche 18 geworden und am Montag hat mich meine Mutter...
Oben