Bin neu und habe eine Frage ;)

Diskutiere Bin neu und habe eine Frage ;) im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hey Jungs, Wollte mal was fragen..... Ich bin erst heute eine woche 18 j und habe noch nicht so den Plan von autos. Ich komme aus der...
R

Rs-CoOl-P

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
11
Hey Jungs,
Wollte mal was fragen.....
Ich bin erst heute eine woche 18 j und habe noch nicht so den Plan von autos.
Ich komme aus der ROLLER-TUNING SZENE und war da einer der schnellsten besten ...war sogar ein moderator im grössren TUNINg forum .

Naja aber das ganze TUning habe ich alles auf einem Board gelernt ..also gelesen und einfach ausprobiert....

jo da wollte ich fragen ob das beim Auto auch gehen wird ?? und ob ich das mit eurer hilfe auch so weit hoch schaffe wie bei den Scooter tuner ??.

Ich bedanke mich .
 
Mazda82

Mazda82

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
36
Ort
D-92237 Sulzbach-Rosenberg
Sers,
Naja, Scooter tunen ist etwas leichter wie bei Autos und vor allem sind Scooter Teile wesentlich billiger.. Aber man kann hier schon einiges lernen. Kann des sein, das du TuneScoot.de warst??
Mfg
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
wow ...

es ist ein unterschied ob man aus 3,5 PS 50ccm mal eben 17PS am hinterrad mit MHR Racing und Kundo TJF 1 Pott macht oder aus 100 PS 200 zu machen ...


ganz so einfach is es nicht ... außer du bist 4T roller gefahren ..

nockenwelle ... kurbelwelle - kolben schleifen - einspritzung einstellen - usw. .... kennste ja alles :D

welches board ?? ich denke SA *lol* :D

EDIT :

kommst du ausm Racingscooterpage.de forum ?? das ist doch arthurs page oder ?? GangsterNo.1 ....

dass ist aber nicht die größte community ...
 
R

Rs-CoOl-P

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
11
Nee Racingscooterpage.de is meins .....war ma kurz SA is mir aber zu stressig ich war bei www.rollertuningpage.de und bin noch hehe

Weiss nicht ob ich das bei Autos auch so schnell lehrne ....aber bei roller kann ich alles von Welleneinbau biss Motorblock bearbeiten......
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
auf der seite geht aber auch nix ... und peil ham da auch ned viele ;)

Edit: war auf ner andern page sorry :D board verwechselt hehe
 
Mazda82

Mazda82

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
36
Ort
D-92237 Sulzbach-Rosenberg
Des is aber a unterschied!! A Scooter Motorblock is um einiges leichter als a Auto Motorblock, und wenn man da was falsch macht is glei a haufen Geld weg!!! Außerdem kommt es aufs Auto drauf an, an älteren kann man viel selber machen, an den neueren braucht man dann spezialwerkzeug oder die Teile sind so verbaut, dass man fast net ran kommt.
Mfg
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
da lob ich mir meinen opel ohne ecodreck und ohne plastick abdeckung

das buch wo drinsteht wie ma motor ausbaut getribe einstellt wechselt usw. ...

die optimale grundlage zum tunen hrhr
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
Joah Beim Auto sieht das da schon anders aus!!!!!
Vor allem steckt da ein bisschen mehr Geld drin wie in nem 2 Takter
aber wenn du dich für intressierst und dich reinhängst bekommst du des auch hin.
Musst halt noch vorsichtiger sein wie beim Roller.
 
Thema:

Bin neu und habe eine Frage ;)

Bin neu und habe eine Frage ;) - Ähnliche Themen

  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

    Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...
  • Neues Pit Bike springt nicht an

    Neues Pit Bike springt nicht an: Benzin und Öl ist drinnen, per Anlasser und Kickstarter geht das Bike einfach nicht an haben es auch mit anrollen versucht.
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

    Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?

    Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?: Über die Änderungen in der StVO haben sich viele aufgeregt und so ist es sicher eben auch vielen nur recht, dass nun durch Fehler Teile der...
  • Ähnliche Themen
  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

    Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...
  • Neues Pit Bike springt nicht an

    Neues Pit Bike springt nicht an: Benzin und Öl ist drinnen, per Anlasser und Kickstarter geht das Bike einfach nicht an haben es auch mit anrollen versucht.
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

    Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?

    Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?: Über die Änderungen in der StVO haben sich viele aufgeregt und so ist es sicher eben auch vielen nur recht, dass nun durch Fehler Teile der...
  • Oben