Bin mit Auto gegen Stein gefahren

Diskutiere Bin mit Auto gegen Stein gefahren im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo zusammen, war gestern beim Rewe. Als ich auf den Parkplatz drauf gefahren bin, ist mir einer entgegen gekommen. Da bin ich mit dem Auto...
M

Milten125678

Guest
Hallo zusammen,

war gestern beim Rewe. Als ich auf den Parkplatz drauf gefahren bin, ist mir einer entgegen gekommen. Da bin ich mit dem Auto relativ rechts gefahren weil der sonst nicht raus gekommen wäre. Jetzt hab ich dort neber dem Bordstein nicht den ca, (HxBXL)50x80x80cm grossen Stein gesehen. Diesen habe ich gestriffen und leicht verschoben. Jetz habe ich natürlich ne tolle Delle + Kratzer ohne Ende. Es war 20:00 also dunkel noch schlechter was zu sehen. Hatte einen Bekannten dabei der hat den auch nicht gesehen obwohl er Beifahren war. Der Stein liegt auf einer Spitz zugehenden Bordsteinkannte, ist nicht markiert, und nicht beleuchtet. Wer hat da jetz Schuld? Bin ich zu Blöd? Oder muss der Rewe haften? habe Fotos und nen Zeugen. Weis halt nicht wie es sich auf Parkplätzen verhält und ähnliches Thema habe ich auch nicht endeckt.

mfg
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Für deinen Schaden kommst Du selbst auf oder wenn vorhanden die Vollkasko. Als Beifahrer achte ich auch nicht auf die mittelbare Umgebung, zumindest nicht mit der Sorgfalt als wenn ich selbst Fahrer bin.

Die Frage ist ob ein Schaden am Stein vorhanden ist, für diesen müsstest Du ebenfalls aufkommen, hast Du den Unfall gemeldet ?
 
Thema:

Bin mit Auto gegen Stein gefahren

Sucheingaben

auto gegen stein gefahren versicherung

,

mit auto gegen stein gefahren

,

gegen stein gefahren vollkasko

,
Bin gegen Grenzstein gefahren
, was tun wenn auf stein gefahren mkt auto, mit reifen gegen stein gefahren, mit auto über stein gefahren zahlt vollkasko, vollkasko gegen stein gefahren, Habe seit paar tagen volkasko bin gegen gefahren, auto gegen stein , gegen stein gefahren teilkasko, mit dem Auto an Stein gefahren schaden, mit dem auto auf ein stein drauf gefahren.was tun, auto über stein gefahren reifen, gegen Stein gefahren Rahmen vom Auto ist kaputt was tun, Stein nicht gesehen mit auto hinten gegen gefahren, vw fox gegen stein gefahren, Karroserie , gegen stein , mit dem auto gegen eine säule gefahren

Bin mit Auto gegen Stein gefahren - Ähnliche Themen

  • VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

    VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
  • Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?

    Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?: Betrifft sicher nicht nur den Polestar 2 auf Dauer, aber als einen der ersten, denn er soll mit Android Automotive stat Android Auto kommen. Wo...
  • negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto

    negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto: Grüße euch ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage. Wenn ich mir einen Renault ZOE holen möchte, dann müsste ich doch die Batterie mieten. Ich...
  • Auto vor Marderschäden schützen - So schützt man den Wagen vor Marderschaden

    Auto vor Marderschäden schützen - So schützt man den Wagen vor Marderschaden: Mit dem April beginnt scheinbar auch die Zeit der Marder, denn ab dann werden scheinbar auch die meisten Schäden durch Marder an Fahrzeugen...
  • Elektro-Bonus beim E-Auto Renault ZOE ?

    Elektro-Bonus beim E-Auto Renault ZOE ?: Guten Abend, leider hat mir noch keiner auf mein letztes Thema zum ZOE geantwortet ;-( Ich würde trotzdem gerne auch noch wissen weil es akut...
  • Similar threads

    Top