Bin ich schneller als er....???

Diskutiere Bin ich schneller als er....??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat jetzt nen neuen Polo (3 Jahre alt) mit 60 PS. :P Bin ich mit meinem 75 Ps (noch Traum 8)) Golf 3...
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Hallo,

mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat jetzt nen neuen Polo (3 Jahre alt) mit 60 PS. :P

Bin ich mit meinem 75 Ps (noch Traum 8)) Golf 3 schneller als er??


Wenn ihr meint das es nicht so ist gibt mir gleich ein paar Tips wie ich es sein könnte ;)
 
Berger

Berger

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
90
Also meine Meinung....

Kommt darauf an wie die beschaffenheit die Autos sind..und der Fahrer...

Das soll heißen das wenn du z.B. 100 Kilo wiegst und dein auto auch noch vollgepackt ist mit ner Megaanlage und dein Kumpel nichts im Polo hat und nur 60 Kilo wiegt wird er dich wohl wegdrängen...

Also damit meine ich wie istt dein auto eingefahren und wie sind die gewichtsklassen der autos...

denn nur die PSzahl sagt dir nichts bei so einem geringen abstand...

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe...
 
Berger

Berger

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
90
Nen beispiel...

Mein Bruder hat nen 2er Polo 1,3l mit ich glaube 45PS Kombi...der pisst mich im anzug total weg....habe vectra B 1,8 16V mit 115PS...

Bei 200 Km/h (laut Tacho beim Polo) überhole ich ihn dann endlich....

Noch so ein beispiel .... für das verhältniss gewicht zu PS

Sieh dir mal nen Motorradfahrer und nen Ferrarifahrer an....

lass das motorad 100 PS haben und den Ferrari 350PS

wenn der Motorradfahrer gas gibt denkt der ferrarifahrer er steht....

Also am besten nen rennen fahren...

Viel Glück dabei drück dir die daumen
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Also ich wiege 60 Kilo und mein Freund an die 100 ;).

An seinem Auto ist schon etwas gemacht "Sport Auspuff und Schürze, Allu Felgen und tiefer gelegt"

Das wird bei mir aber auch der Fall sein.
 
P

Philipp

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
14
Ort
55481 Todenroth
Also ich denke im Anzug wirst du dem Polo nicht viel entgegen zu setzten haben, da das Gewicht wie gesagt ne große Rolle spielt und die Polos in dem Punkt einfach im Vorteil sind. Aber in der Endgeschwindigkeit wirst vorraussichtlich du die Nase vorne haben. Doch so Pauschal an der Ps Zahl kann man so etwas wirklich nicht beurteilen. Habe z.B. einen Freund mit einem 75 Ps Civic, der jeden Golf III mit 90 Ps abzieht.
Fazit : Einfach ausprobieren, dann wisst ihr es !!!
M.f.g.
Philipp
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Hubraum ist auch ein nicht zu verachtender Faktor und letztenendes fahrerisches können !
Der Polo dürfte 1.4 Liter haben,der Golf 1.6 oder sogar 1.8,das wirkt sich positiv aus !
Ich denke,ihr dürftet euch im Endeffekt wenig nehmen !
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Aba der Polo wird den Golf 3 mit 75 PS abziehn :)

Und nen 1.3l Polo fährt keine 200 :)
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Aber da muss ich doch was machen können oder?

Sch.... das die Golfs in der Versicherung so teuer sind sonst würd ich 90 PS nehmen. ~grrrrr~
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Tja! Du willst nen Golf! Ne menge anderer Fahranfänger auch! Wer is ne Gefahr im Verkehr? Fahranfänger! Welches Auto wird viel gebaut? Der Golf! Wovon fahrn noch viele rum auf den straßen`? Den Golf!
Wer wird oft geklaut? Der Golf! Wer baut wegen der hohen anzahl statistisch ne menge unfälle? Der Golf! Achja! IS das toll!
Der Golf is überall *fG*
 
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Find ich auch doof!

Dabei will ich einen einzigartigen Golf und nicht den den die anderen haben ~LoL~
 
S

Sylvester

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
1
Passt mal auf ich fahre einen golf3 1,8 l 75 ps und mach jeden civic mit 75 ps platt, ein polo mit 45 ps fährt nie 200 Kmh denn son polo schrupp ich im 3 gang. und @ Berger obbels (opels) gehn ab wie schnecken.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ma nich so übermütig! Kommt auch immer auf die Fahrer drauf an nech! Ein Ferrari macht einen ja auch nich zum Schumi.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wenn ich so einen Thread / diese Frage lese weiß ich warum die Versicherung so teuer ist. 60 PS zieht 75 PS ab oder umgekehrt.... oh mann.... Helden der Landstraße
 
Thema:

Bin ich schneller als er....???

Bin ich schneller als er....??? - Ähnliche Themen

  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?

    unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?: Hallo, der Kona bietet eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion. Wisst ihr, ob er die Schnell-Ladefunktion unterstützt? Bei unserem...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?

    unterstützt KONA Schnell-Ladefunktion?: Hallo, der Kona bietet eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion. Wisst ihr, ob er die Schnell-Ladefunktion unterstützt? Bei unserem...
  • Sucheingaben

    ich bin schneller als er

    Top