Bin ich Anlieger wenn ich Kumpel besuche? DRINGEND

Diskutiere Bin ich Anlieger wenn ich Kumpel besuche? DRINGEND im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Fahre nachher zum Kumpel und penn auch da...ich fahr nämlich nich wenn ich getrunken hab :) Bei dem vorm Haus dürfen nur Anlieger parken...

Kevinst

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
622
Hallo!
Fahre nachher zum Kumpel und penn auch da...ich fahr nämlich nich wenn ich getrunken hab :)

Bei dem vorm Haus dürfen nur Anlieger parken. Bin ich das oder werd ich abgeschleppt? :)

Gruß,
Kevin

P.S.: Ich weiß, falsches Forum, aber muss schnell gehn!
 

Matze384

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
5
Guten Abend,

ja du bist Anlieger. Schönen Abend dann
 

silvermoon

Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
142
Ort
Dortmund
durchfahren ja aber parken würde ich sagen nein wenn das privatparkülätze sind die extra für die mieter bestimmt sind
 

mobi86

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Hallo

für die nacht ist er auch Mieter hehe

glaub auch nicht das man es darf aber weiß es nicht so recht

lg
 

Agro

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
632
Ort
13405 Berlin
silvermoon schrieb:
durchfahren ja aber parken würde ich sagen nein wenn das privatparkülätze sind die extra für die mieter bestimmt sind

Aber wenn es keine Parkplätze gibt die für Nummernschilder reserviert sind kannst du meins erachtens dort parken.


Gut dass du nicht mit ALK fährst ;)
 

silvermoon

Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
142
Ort
Dortmund
ok 3:1^ich geb mich geschlagen ;-) aber selbst wenn nicht glaub ich kaum das dich jemand abschleppen lässt denn derjenige bleibt erstmal auf den abschleppkosten sitzen die er bei dir einklagen müsste (den fall hatte ich nämlich neulich erst)

Schönen abend und trink einen für jeden von uns mit :D
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
silvermoon schrieb:
ok 3:1^ich geb mich geschlagen ;-) aber selbst wenn nicht glaub ich kaum das dich jemand abschleppen lässt denn derjenige bleibt erstmal auf den abschleppkosten sitzen die er bei dir einklagen müsste (den fall hatte ich nämlich neulich erst)

Schönen abend und trink einen für jeden von uns mit :D
Wenn jemand auf deinem "Reservierten" Anwohnerparkplatz steht und DU den Schlepper rufst mußt Du dich ums Geld kümmern, rufst Du aber die Polizei und DIE veranlassen (auch auf Deinen wunsch hin) das abschleppen hast Du nichts damit zu tun. ;)
Und hier muß man afaik zwischen Anlieger (bist Du auch als Gast) und Anwohner (bist Du auch als Gast nicht) unterscheiden. Der andere Knackpunkt ist was passiert wohl wenn Dein Kumpel den Parkplatz eines anderen Bewohners an einen Fremden vergibt? Es könnte Stunk geben. Sollte der Parkplatz aber nicht benötigt werden ists wurscht, weil wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.

Trotzdem eine Prima Frage für das Verkehrsrechtforum.

Mfg Patrick
 

Golf-GTI-83

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
145
Ort
60322 Frankfurt am Main
»Wann gilt man als Anlieger, wenn das Verkehrszeichen 'Anlieger frei' aufgestellt ist?«

Wenn man dort wohnt oder jemanden besucht.
Diese Auslegung steht so nicht in der Straßenverkehrsordnung, sondern hat sich schon vor langer Zeit in der Rechtsprechung durchgesetzt. Deshalb lohnt es auch nicht, mit irgendwelchen Sprachkonstruktionen im Hinterkopf nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

Gerne legt man sich für alle Fälle eine Ausrede zurecht, um doch irgendwie als Anlieger zu gelten, für den Fall dass man in eine Verkehrskontrolle gerät. Dann heißt es immer wieder »... ich habe doch ein Anliegen«, und es werden fadenscheinige Gründe zur Erheiterung der Beamten erläutert (musste Stau umfahren, Zigarettenautomat steht nur hier, suche den letzten freien Parkplatz, hier war früher ein Supermarkt usw. usw.)

Es winken 15 Euro strafe wenn man in so eine Straße hineinfährt (Ziffer 141.2 im Bußgeldkatalog)
das ist von http://www.fahrtipps.de
 

Skutch

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
37
Solange du ein ANLIEGEN hast kannst du dort parken.
Allgemein in Straßen die nur für Anlieger freigegeben sind darfst du reinfahren
solange du irgendein Anliegen hast. Das heißt aber nicht dass dein Anliegen das 'Durchfahren'
sein darf. Anliegen heißt auch dort anzuhalten, und sei es nur um mal schnell pinkeln zu gehen. :D
Mit anderen Worten du darfst dort definitiv halten und parken solange du ein Anliegen hast - in deinem Falle dort schlafen. Ein illegales Beispiel wäre wenn dort jemand seinen Wohnwagen abstellt und nach Hause fährt, nur damit der Wohnwagen einen Parkplatz hat.
 
Thema:

Bin ich Anlieger wenn ich Kumpel besuche? DRINGEND

Bin ich Anlieger wenn ich Kumpel besuche? DRINGEND - Ähnliche Themen

AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Gut dass mein Golf neue Bremsen hat, toller Tag: Hallo! Ich weiß, der Thread passt hier nicht wirklich rein, aber ich hab kein besseres Unterforum gefunden. Ich habe seit 2,5 Wochen meinen...

Sucheingaben

wann bin ich anlieger

Oben