"billiger" Sub für corolla

Diskutiere "billiger" Sub für corolla im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ich habe bald meinen Corolla e10 royal special edition und plane eine Zusammenstellung um mein standartmäßigs Soundsystem aufzuwerten. Also ich...
B

bandwurm

Threadstarter
Ich habe bald meinen Corolla e10 royal special edition und plane eine Zusammenstellung um mein standartmäßigs Soundsystem aufzuwerten. Also ich habe mir schon 2 Sachen ausgewählt und ich hatte eigentlich vor meine normalen boxen drinnen zu lassen. Spricht da was dagegen?
Also radio will ich mir das hier holen Pioneer DEH-P5730MP
Endstufe : Helix DARK BLUE 2
Na ja jetzt such ich noch ein sub der höchstens 200€ kostet udn dazu passt habe noch so 50-100€ für kabel gedacht komme ich damit hin ich bin ein newb destewegen. Was haltet ihr von der Zusammenstellung vielen dank für eure Hilfe
mfg bandwurm
Ps: der subwoofer sollte mit gehäuse sein, weil ich noch relativ neu in der Materie bin ;-) Da fällt mir noch ein kann man die subwoofer nicht irgendwie in die hutablage einbauen oder bringt das nix? ach erzählt einfach mal!

S

Sound-Concepts

Das Radio ist schon soweit ok..Die Endstufe ist auch geeignet für eine Einsteigeranlage.

Alternativ solltest du mal nach einer U-Dimension JR4.300 schauen. Eine klanglich bessere Stufe mit ausreichend Leistung.

Was hörst du denn für Musik?
Je nachdem was du hörst, muss man den Subwoofer wählen.

Die knapp 100€ sind gut proportioniert, dafür kriegst du genug Dämmung und Kabelei!

Der Subwoofer MUSS in ein passendes Gehäuse! Hutablagen sind dafür nicht geeignet.

Grüße Henning

B

bandwurm

Threadstarter
Hab jetzt nen Subwoofer gesehen Helix dark blue 12. Passend zur Endstufe. Wofür brauche ich denn die Dämmung( was soll ich dämmen) und sind die Orginal lautsprecher so dass sie zu nem einsteiger System passen würden. Was würdest du mir empfehlen?
Ach ja was für musik. Hmm ich höre so von Ärzte über coldplay ja dann noch rock so my chemical romance oder auch mal placebo! Ich denke ich bin so in die Rock Abteilung zu stecken vll ab und zu ruhiger Lieder. Obwohl die Ärzte ja auhc Punkrock sind na ja sowas halt ;-):rolleyes:
mfg bandwurm

S

Sound-Concepts

also bei deinem Budget würde ich einen Atomic Energy 12S4 dem Helix klar vorziehen, der Helix ist ein durchaus respektabler Subwoofer für den totalen Einsteiger, aber der Atomic spielt da schon eine Klasse höher.

Dann greif aber auch zu U-Dimension Endstufe, da geht einiges mehr. Klanglich eine klasse besser.

Grüße Henning

Thema:

"billiger" Sub für corolla

"billiger" Sub für corolla - Ähnliche Themen

• billiger sub mit tiefgang bis 150euro?

billiger sub mit tiefgang bis 150euro?: hi, schwanke zwischen folgenden subs: 1. axton cab 309 2. mac audio ice cube relax 130 3. grounzero 300 (sieger bei leserwahl 2005) sollte...
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Gebrauchtwagen für die Wintersaison – billig oder preiswert kaufen?

Gebrauchtwagen für die Wintersaison – billig oder preiswert kaufen?: Die Winterzeit ist für Autos die härteste Jahreszeit. Frost, Matsch, Kondenswasser und Streusalz lassen Autos im Zeitraffer altern. Wohl dem, der...
  • Renault Megane billig abzugeben

Renault Megane billig abzugeben: Hallo Leute, habe noch einen Renault Megane Klassic Bj 1998 66KW, den ich in ca 6 Wochen verkaufen werde an Bastler oder zum Ausschlachten. Der...