Sevus @ Opel Berlin
Ich muß wirklich den anderen Recht geben! Ein Kumpel von mir hat sich damals das Aldi Radio gekauft! Das war von Tevion!! Optisch ging des ja noch einigermaßen anzuschauen, aber.... des wars dann schon auch!
Ich bin ein Liebhaber von klarer naturgetreuer Musikwiedergabe, und... mir taten bei ihm im Auto die Ohren weh! Das Tevion Teil hatte nicht die geringste Feinzeichnung der Höhendetails, worauf ich sehr hohen Wert lege! Der Bass klang trotz einigermaßen guter Endstufe sehr verwaschen und fügte sich nicht mal dem Musikgeschehen hinzu!
Also ich finde was sehr wichtig ist, ist das Höhen, Mitten sowie Bass ineinander übergehen!
Bei im war es nicht einmal annähernd so!
Ich könnte dir für ca. 60 Euro mehr ein gutes Kenwood Radio empfehlen! Ich hab selber eins! Vorteil bei Kenwood: Du hast einen seperaten Mittenregler (sonst noch Clarion)!
Damit kannst du den bei den meisten Sounsystemen sonst so schwachen Mittenanteil erheblich verbessern!
Qualität ist gut, und man kann die Kenwood Radios zum größten Teil sehr intuitiv bedienen!
Hör dir mal verschiedene Radios an! Vergleiche die Markenprodukte eventl. mit den Billigmarken die im Car-hifi Bereich noch nie grünes Licht gesehen haben, dann.......
beantwortet sich deine Frage von selbst!
Peace Dominik1400c