BILDER unserer MAVERICK

Diskutiere BILDER unserer MAVERICK im Ford Maverick & Explorer Forum im Bereich Ford Maverick & Explorer; Hallo. :D Mich würde mal interisieren wie eure Ford so aussehen.Deshalb fange ich einmal an.Wer nicht weiss wie Bilder eingestellt werden...
hilde

hilde

Threadstarter
Hallo. :D
Mich würde mal interisieren wie eure Ford so aussehen.Deshalb fange ich einmal an.Wer nicht weiss wie Bilder eingestellt werden schreibt kurz, und ich schreibe eine Anleitung.Da bin ich mal gespannt wieviele es werden.

Dadapop

Dadapop

Schönes Auto ;)

Hi Wollte dich mal fragen wo du den Kühlergrill her hast, denn ich suche schon seit einiger Zeit so einen.

Danke im Vorraus

hilde

hilde

Threadstarter
Hallo
Den hab ich bei EBAY erstanden.Auch das gesamte Chrompaket, ist aber auf diesen Bildern nicht zu sehen.

Gruß hilde

Superdet

Superdet

hallo hilde

wo denn bei ebay ? USA oder wo ?. ist das einaustausch kühlergrill oder ein alu-überzug ?

sieht auf jeden fall klasse aus :-).
hast du vielleicht noch den verkäüfer ?

so long superdet

habe mir heute spigelkappen für meinen mav gekauft (ebay usa ) mit porto ca. 51,- euro.
wenn die da sind sag ich euch mehr :-)

hilde

hilde

Threadstarter
Hallo
Der Grill ist aus EBAY Deutschland.Ist komplett Edelstahl und hat 50 Euro plus Versand gekostet.Hab ihn aber fast 2 Jahre schon drinn und deshalb den Verkäufer nicht mehr.Zur Zeit ist auch nichts drinn.Hilft nur fleißig Maverick bei EBAY eintippen.Cool find ich auch einen Schirper(hab ich eingebaut),beim öffnen zweimal pfeifen und beim schliesen einmal.

Gruss hilde

PS: Weil das mit den Bildern so gut klappt noch 2

Andere Felgen wie auf dem Bild sind normalerweise auch montiert.Stammen original aber vom Mazda Tribute und sind eigentlich für meine Version nicht zugelassen.Macht aber nix.TÜV ist im März mit Winterrädern.

Zuletzt bearbeitet:
Dadapop

Dadapop

Hi all

So habe auch mal ein paar von meinem Mav gemacht

Hier mal ein paar Bilder wo alles dran ist was ich bis jetzt verändert habe:
Spurverbreiterung 60mm an der Hinterachse, Höherlegung 50mm an der Hinterachse, Schmutzfänger, Windabweiser Vorn und Hinten und Einen Frontschutzbügel
Auf diesem Bild Fehlt nur die Spurverbreiterung!!

Hier mal ein Bild ohne Spurverbreiterung,"Das Bild habe ich in der Vogelperspektive Geschossen ;) "

Hier ein Bild der Spurverbreiterung

Und heir das Bild mit Spurverbreiterung :) "Ich finde man sieht den Unterschied ;)

So nu der Nächste Bitte ;)

TOM LAF710

TOM LAF710

Spurverbreiterung

Jaaaaaa, die Spurverbreiterung ist ein Muß, habe ich auch an VA und HA und den "kleinen" Frontbügel, und die Anhängerkupplung, na ja, Verchromte Waschdüsenabdeckungen natürlich auch :D Foto muß ich noch machen X( Tagfahrleuchten hat ja auch noch.

Die Höherlegung interessiert mich !!!

Wo her ?, Wie teuer ?

Eine Anhängelasterhöhung auf 1700kg hätte ich noch zu bieten.

Gruß TOM

Foto mach ich morgen und hänge es hier an

Superdet

Superdet

Hier mein MAV von hinten.

auf der 3. Bremsleuchte hab ich einen schönen Aufkleber gemacht :)

mehr Foto's folgen noch :D

so long Superdet

keep it Country

Anhänge

C

C-LAX

Kurze Fragen zu den Spurverbreiterungen...

Wie macht sich das beim Fahren bemerkbar?
Was kostet das?
Wo gibts das ?
Sind die eingetragen ?

Dadapop

Dadapop

Hi C-LAX
Also zum Tüv musst du mit den Dingern. Ist auch ganz unproblematisch ;)
Kosten für die Spurplatten liegen bei ca 99€ pro Achse.
Zu finden sind sie Überall im Netz.
Meine sind von Eibach aus Aluminium und 60 mm pro Achse, ich musste 99€onen dafür ausgeben.
Falls du keine für den Preis findest, kannst du dich Gerne bei mir Melden
Zum Fahrverhalten kann ich nur Sagen das es gleich geblieben ist wenn nicht sogar einen Tick besser.

Greez Dadapop

TOM LAF710

TOM LAF710

Bei dieser Ausführung kann ich statt zu Alu eher zu Edelstahl raten !!! Spare nicht am falschen Ende.

Die Begründung ist folgende.

Wenn ich eine Distanzscheibe habe, die Löcher für die Radschrauben hat, bei der man nur längere Radschrauben verwenden muß ist das kein Problem mit dem Alu.

Der Maverick hat aber keine Radschrauben sondern Radmuttern. D.h. in der Distanzscheibe sind 5 Löcher um jeweils 72° versetzt, die dem normalen Lochkreis entsprechen und dazwischen ein zweiter um 36° versetzter Lochkreis mit Senklöchern, in denen neue Radbolzen eingelassen sind, so daß die Scheibe verschraubt wird und dann neue Radbolzen für die Befestigung des Rades zur Verfügung stehen.

Die in die Senkung eingelassenen neuen Bolzen sind das Problem:

1) Bei größerem Drehmoment auf diese Schrauben könnte das Aluminium zu weich sein.
2) Zwischen den Schrauben (Stahl) und der Scheibe (Alu) entsteht Kontaktkorrosion.

Einziger Nachteil der Edelstahlscheiben: 4000g Gewicht pro Scheibe. Aber da die gut gewuchtet sind ist das kein Problem.

Bei den 30er Scheiben sind die Original Radschrauben ca 5mm einzukürzen (Das ist der Teil der kein Gewinde hat)

Die um 60mm breitere Spur macht sich in Kurvenfahrten gut bemerkbar. Da der Maverick, wie alle Geländewagen, einen recht hohen Schwerpunkt hat, macht sich die breitere Spur dabei gut bemerkbar, das Fahrzeug liegt wesentlich beser auf der Straße.
Also Fahrsicherheitstechnisch zu empfehlen.

Die Optik ist natürlich (zumindest von der Seite gesehen) so, als hätte man einen 60mm breiteren Reifen (das wäre wie ein 285er), aber man hat trotzdem die günstigen (Anschaffung) 225er drauf, die natürlich weniger Rollwiderstand haben als ein 285er, da der Latsch (Reifenaufstandsfläche) geringer ist.

Von hinten gesehen wirkt es etwas bulliger.

Also ich hätte eher auf meinen Frontbügel verzichtet, als auf meine 60er Spurverbreiterung.

Meine 30er Edelstahl von Hofmann haben 250€ (alle vier) bei Geländewagen Muer gekostet. Die Eintragung liegt bei knappen 35€.

Gruß Tom

Holsten Edel

Holsten Edel

Hallo Tom!
Mußtest Du noch was am Maverick ändern, Radläufe umbördeln oder sowas ähnliches? Ansonsten hört sich die Aktion mit dem TÜV ja recht easy an.Die Optik mit den Spurverbreiterungen ist ja wirklich top, wenn man bedenkt, daß da nur die 225er Spielzeugräder dran sind!
Gruß
Sönke

nob3004

nob3004

Hi, hier auch ein paar Bilder von meinem Mav.
Im Wald merkt man das der "neue" ein Softroader ist,
aber zum Holz holen reichts. :D
greetz nob

TOM LAF710

TOM LAF710

"Soft" Roader

Hi, war am Samstag in der Kiesgrube, und der Maverick ging mit eingelegtem 4x4 Schalter richtig gut durch die Pampe (mit Anhänger) also KEIN Soft-Roader.

Wer noch wissen will, wieso mein Nickname TOM LAF710 ist:

Das ist (m)ein LAF710 (Bj 1969)

Anhänge

Superdet

Superdet

Hallo,
ich meinen MAV gestern erstmal über ein paar felder gejagt. hammer :D hat das bock gemacht. 4 x 4 ist schon gut. ich kenn zwar nicht soviele offroader, aber ein softie ist der mav nicht...

schwierig wurde es als ich vom feld wieder auf die straße kam,da war noch soviel dreck in den (winter)-reifen. da hab ich mich fast weggedreht.

das schlechte ....30min mit dem hochdruckreiniger.. :(

egal mach ich bestimmt mal wieder..

so long Superdet MAV 3.0

Anhänge

hilde

hilde

Threadstarter
HI.... wolltest wohl noch mal vor der Inspektion testen ob auch nichts klappert.Aber im Ernst, mach ich auch öfters.Am liebsten im Tiefschnee. Das braucht man ab und zu mal.

Gruß hilde :D

Maverick "OFF-ROAD"

Maverick "OFF-ROAD"

@all, ich will auch mal wieder "spielen" gehen....ich weiß ja nicht wo ihr so herkommt, aber sagt euch das gelände in Langenaltheim was?? ist ein zum teil stillgelegter tagebau,
sollen wir uns dort mal treffen?? liegt in der gegend um günzburg....beim googeln findet ihr die homepage.....

Thema:

BILDER unserer MAVERICK

Sucheingaben

ford maverick tuning

,

ford maverick

,

ford maverick höherlegung

,
ford maverick felgen
, ford maverick tuning teile, höherlegung ford maverick, ford maverick probleme, ford maverick spurverbreiterung, tuning ford maverick, ford maverick zubehör, ford maverick sportfelgen, felgen ford maverick, maverick tuning, ford maverick 2 tuning, mazda tribute frontbügel, zubehör ford maverick, ford maverick 2005, zdjecia ford maverick, ford maverick tuningteile, ford maverick bilder, ford maverick 3 tuning, ford maverick alufelgen, unfall ford maverick, ford maverick frontbügel, ford maverick tüning

BILDER unserer MAVERICK - Ähnliche Themen

• Rettungsgasse bilden - So geht es und diese Strafen drohen bei Nichteinhaltung der Re

Rettungsgasse bilden - So geht es und diese Strafen drohen bei Nichteinhaltung der Re: Für die einen selbstverständlich, für andere ein notwendiges Übel das gemacht wird und für wieder andere leider nach wie vor etwas das man nicht...
  • Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern

Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern: 21.02.2018, 11:16 Uhr: Beim Seat Ibiza ist bislang bei 150 PS Schluss mit lustig. Doch bereits in Kürze dürfte es um einiges zügiger vorangehen...
  • Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX

Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX: Aktuell im Netz umher-geisternde Bilder deuten darauf hin, dass der japanische Automobilhersteller Honda einen Baby-Sportwagen mit der Bezeichnung...
  • Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Desi

Renault Mégane RS: Ausblick auf die Neuauflage mit 300 PS - Patent-Bilder zeigen Desi: Der aktuell Renault Mégane ist als Fünftürer bereits seit Frühjahr letzten Jahres erhältlich. Bislang fehlte aber eine sportliche Version mit viel...
  • Bilder von unserem Treffen sind online

Bilder von unserem Treffen sind online: Wollt nur Bescheid geben dass die Bilder von unserem Treffen letztes Jahr online sind!